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Armaturen wechsel einfach oder? - Walter - 15.07.2012 Hallo Da ich leider gedacht hab das ich meine Originalscheibe auch ohne noch etwas anderes abzubaun ganz einfach gegen die Tourenscheibe tauschen kann darf ich jetzt meine Armaturen wechseln, da bei der Aktion mindestens eine der befestigungsschrauben das zeitliche gesegnet hat ![]() Kann zu meiner entschuldigung nur sagen das ich noch das schrauben von meiner ehemaligen K100 gewöhnt bin wo fast alles so einfach wie "Legospielen" zu machen ist ![]() Deswegen Frag ich jetzt lieber mal die wissenden hier wie ich am einfachsten und ohne noch mehr zu zerstören die Armaturen wechseln kann bzw was ich den alles dafür abschrauben muß??? Die "neuen" hab ich um 16 Teuros samt Porto in der Bucht geschossen und werden diese woche bei mir eintreffen ![]() Lg aus dem trüben Wien Walter Re: Armaturen wechsel einfach oder? - GL_Corona - 15.07.2012 Walter schrieb:.... eigentlich gibt es bei der A nur den Neuen, ist nur einer da, klingt als wenn deine Amaturen von der D stammen ![]() Bilder ? Re: Armaturen wechsel einfach oder? - Radius - 15.07.2012 Hi Walter, ich kann mich Corona nur anschliesen. Mach mal Bilder. Ich habe ja keine große Ahnung von BMW-Ks, aber viel einfacher als Scheibe runter (gestern gemacht, zwei Minuten Aufwand) geht es nicht. Die Mutten kann man sogar mit den Händen festhalten -und ich habe keine Pianistenhände ![]() ![]() Verkleidung runter, dazu die vier Innenverkleidungsschrauben raus, Spiegel ab, zwei Halteschrauben unten am Tank. Blinkerstecker nicht abreissen, sondern vorsichtig abziehen. Fertig. Der Tacho ist gut sichtbar mit drei Schrauben fest gemacht... Nochmal: Wo ist das Problem? Hoffe geholfen zu haben, Radius Re: Armaturen wechsel einfach oder? - Walter - 15.07.2012 OK zum allgemeinen Verständniss ich meine mit Armaturen natürlich Tacho,Drehzahlmesser als ganzes und daran hab ich etwas zu fest gebogen gezogen damit ich innen zu den unteren Muttern für die Scheibe komm. Dann hats "knacks" gemacht und es ist was gebrochen ![]() Die Neuen sind zumindes laut beschreibung und Foto von einer fast noch "Jungfräulichen" A mit erst 28550Km die wegen Motorschaden auf die "Schlachtbank" kam. @Radius Danke Dir für die für mich sehr hilfreiche Antwort ![]() Lg aus Wien Walter Re: Armaturen wechsel einfach oder? - Radius - 15.07.2012 Walter schrieb:OK zum allgemeinen Verständniss ich meine mit Armaturen natürlich Tacho,Drehzahlmesser als ganzesHm, ich würde da erst mal schauen was genau gebrochen ist. Das sollte eigentlich alles mit etwas UHU300 in den Griff zu kriegen sein. Glaub mir, damit kenne ich mich aus ![]() Walter schrieb:@Radius Danke Dir für die für mich sehr hilfreiche AntwortGerne geschehen. Im Allgemeinen ist das hier ein recht hilfreiches Forum, solange man halbwegs höflich fragt. ![]() Aloha, Radius PS: Pflichtlektüre. Weiters gibt's das WHB im Downloadbereich. Re: Armaturen wechsel einfach oder? - Walter - 15.07.2012 Radius schrieb:Hm, ich würde da erst mal schauen was genau gebrochen ist. Das sollte eigentlich alles mit etwas UHU300 in den Griff zu kriegen sein. Glaub mir, damit kenne ich mich aus Tja reparieren mach ich dann in aller ruhe nach dem Tausch und leg sie mir auf Lager weil meißtens ist es doch so das alles was man an ersatzteilen liegen hat höchst selten am Moped kaputt geht ![]() Bücheli hab ich mir schon zugelegt und sogar schon reingeschaut aber nichts gefunden wo steht was man alles abbaun muß deswegen hab ich ja die Wissenden hier (meiner meinung nach sogar höflich ![]() Nochmals Danke und Lg aus Wien Walter |