Shineray XT250ST-3 und 350ST-2E - "Motorradquads" - Druckversion +- GPZ Forum (https://gpz.info) +-- Forum: Plauderecke (https://gpz.info/forumdisplay.php?fid=5) +--- Forum: Benzingespräche (https://gpz.info/forumdisplay.php?fid=50) +--- Thema: Shineray XT250ST-3 und 350ST-2E - "Motorradquads" (/showthread.php?tid=9488) |
Shineray XT250ST-3 und 350ST-2E - "Motorradquads" - MX500A - 02.10.2012 Keine Ahnung, ob wir ambitionierte Quadfahrer unter uns haben, aber das hier hat mich echt zum Staunen gebracht: [attachment=0] Zitat:Technische Daten Klar, Qualität und Leistung des Motors (leider AC -.-) sind auf Pocketbike-, sprich China-Niveau, aber gebraucht gibt es die Dinger schon zwischen 1.300 - 2000 Euro. Ich finde es verlockend, spätestens hiernach! Hat irgendwie etwas von einem Billig-Wazuma Re: Shineray XT250ST-3 und 350ST-2E - "Motorradquads" - Morpheus - 02.10.2012 Ich glaub nicht das du bei so nem China-Kracher lange Spaß hast. Fand auf der iMot eine zum Quad umgebaute RC8 cooler Re: Shineray XT250ST-3 und 350ST-2E - "Motorradquads" - _Angel_ - 02.10.2012 hm, was nehm ich jetzt Motorrad oder Quad, Motorrad o. Quad, ah Motoquad ich nehm beides da konnt sich wohl einer nicht entscheiden Re: Shineray XT250ST-3 und 350ST-2E - "Motorradquads" - Morpheus - 02.10.2012 Für Tage wo man motorradfahren will aber kein bock auf Kruven hat Wobei das RC8 Quad wenigstens paar PS hat... Re: Shineray XT250ST-3 und 350ST-2E - "Motorradquads" - Martin (webmaster) - 02.10.2012 ihr vergleicht hier Ãpfel mit Bananen Dieses China-Zeugs taugt nicht mal zum hinstellen-und-nur-anschauen. Selbst davon wird es kaputt *g* Re: Shineray XT250ST-3 und 350ST-2E - "Motorradquads" - MX500A - 03.10.2012 Dafür kostet es auch nur 3.4000. Und es ist ja nur ein Spielzeug, KEIN Alltagsgerät. Die zuvor erwähnte "E-ATV 1190 RC8-R" kostet 34.900 Euro, also ZEHN(!) mal soviel, ist aber auch nur mit 15kW zulassungsfähig o.O Sicherlich ist die Qualität besser, aber dafür zehnmal soviel Geld - für ein Spielzeug? Ich denke, es ist eher wie mit den Pocketbikes: Für ab und zu reicht da echt das China-Produkt... Außerdem sind letztere durchaus qualitativ aufwertbar: hochwertigere Schrauben, Lager und Reifen(!), notfalls hier und da noch ne Strebe reingeschweißt... Ich persönlich kauf mir keins von beidem (weil's spätestens am Geld scheitert), finde es aber auf jeden Fall einen Morzhingucker! Re: Shineray XT250ST-3 und 350ST-2E - "Motorradquads" - MX500A - 03.10.2012 MX500A schrieb:Dafür kostet es auch nur 3.4000. Und es ist ja nur ein Spielzeug, KEIN Alltagsgerät. EDIT: Was macht die E-ATV-RC8 eigentlich so teuer?! Klar, das Basisfahrzeug kostet min. 17K, aber 18.000 EURO FÃR DEN UMBAU?!?! Klar, Lenk- und Spurstangen, Dreieckslenker, Federbeine, Reifen + Felgen und so weiter..., ja, dann wollen Entwicklungs- und Zulassungskosten mit jedem verkauften Modell getilgt werden, verdienen wollen die Leute auch noch? Aber knapp 20.000 Euro?!... Bei dem Modell auf Super Duke R-Basis sind es auch nur 12.000 Euro (ohne Basisfahrzeug), der 690er sogar nur 5.000 Euro, bin mir aber nicht sicher, ob da nach dem gleichen Prinzip gearbeitet wurde... Das muss im Eigenbau doch billiger zu bewerkstelligen sein... Hat sich jemand schonmal mit einer VKP-/LOF-Zulassung auseinandergesetzt? Re: Shineray XT250ST-3 und 350ST-2E - "Motorradquads" - Martin (webmaster) - 03.10.2012 fürs "ab und zu" mögen die Chinaböller reichen, aber für mich wäre sogar der niedrige Preis kein Argument. Ich brauch mein Vierrad jeden Tag, zuverlässig und ohne Bastelarbeiten. Re: Shineray XT250ST-3 und 350ST-2E - "Motorradquads" - Tilli - 03.10.2012 Morpheus schrieb:Für Tage wo man motorradfahren will aber kein bock auf Kruven hat Da ist der KTM Crossbow doch um Welten interessanter. |