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Kompletter Leistungsverlust beim Anfahren - Fabe1986 - 07.06.2013 Ich brauche dringend Hilfe! Heute habe ich meine GPZ 500S EX500A generalüberholt. Als ich sie vor ca. 2 Monaten kaufte, musste bisschen was gemacht werden, jedoch war sie zu diesem Zeitpunkt schon fahrbereit. Musste die Kette neu spannen, ist ja kein Problem und die Ventilmembrane erneuern. Alles gemacht, eingebaut... Maschiene schnurrte wie ein Kätzen und ließ sich auch nach den Reparaturen kurz und knackig um den Block fahren. Habe sie dann wieder abgestellt, für ca. 15min um meinen Kombi anzuziehen und von meinen Eltern wieder nach Koblenz zurück zu fahren. Neutralgang eingelegt, Maschiene angeschmissen, alles kein Problem. Mein Dad wartete, dass ich losfahren. Kupplung, ersten Gang rein, Gas, Kupplung kommen lassen... Maschiene aus. Wir können uns keinen Reim darauf machen, was da jetzt los ist. Selbst auf dem Mittelständer ohne Belastung des Antriebsrads schafft es die GPZ nicht das Rad anzutreiben. Kompletter Leistungsverlust und keine Ahnung woher. Kann es was mit den Membranen zu tun haben?! Hatten nur die Membrane gewechselt und nicht die Schieber. Möglich das sie aus der Nut gerutscht sind durch die Testfahrt?! Eher unwahrscheinlich oder!? Würde mich freuen, wenn sich jemand schnell bei mir melden könnte! Vielen Dank im Voraus! Grüße, Fabian Re: Kompletter Leistungsverlust beim Anfahren - Martin (webmaster) - 07.06.2013 Fabe1986 schrieb:Ich brauche dringend Hilfe! Da gibt es einen Sicherheitsschalter der gewährleistet, dass man bei ausgeklapptem Seitenständer nicht losfahren kann.....nur so am Rande... ![]() Re: Kompletter Leistungsverlust beim Anfahren - Fabe1986 - 07.06.2013 Der war natürlich eingeklappt. Werde aber nochmal nachschauen da mir der Gedanke auch kam ob der nicht nen knax hat und daueraktiv ist. Vielleicht wird der von irgendwas überbrückt? Dreck Öl keine Ahnung. Aber dennoch danke ![]() Re: Kompletter Leistungsverlust beim Anfahren - fiesta_dragon - 08.06.2013 Auf den hätte ich jetz auch als erstes getippt. Ging mir mal an der Tanke so. Vergessen den Ständer einzuklappen und zack ging die Kleine beim anfahren aus. Nachm dritten mal hab ichs dann gecheckt ![]() Re: Kompletter Leistungsverlust beim Anfahren - Fabe1986 - 08.06.2013 Da meine GPZ nun bei den Eltern steht, mal ne Frage: Ist der Schutzschalter die gleiche Bauart wie der Schalter der Bremsleuchten (Fußbremse)? So war es zumindest bei meiner Kawa 250 LTD (steht zum Verkauf!). Dann könnte es ja sein, dass der Splint nicht mehr zurückgegangen ist?! Re: Kompletter Leistungsverlust beim Anfahren - rex - 08.06.2013 Was passiert denn im Leerlauf, also ohne eingelegtem Gang? Nimmt der Motor da normal Gas an und dreht frei hoch? Grüße, rex Re: Kompletter Leistungsverlust beim Anfahren - Martin (webmaster) - 08.06.2013 Eure Hoheit, nach diesen Symptomen ist doch ein anderer Fehler als der Seitenständerschalter auszuschliessen ![]() Re: Kompletter Leistungsverlust beim Anfahren - rex - 08.06.2013 Martin (webmaster) schrieb:Eure Hoheit,Na, wenn er meine Frage mit "Ja" beantwortet, geb ich Dir recht! Ich geh da aber halt gern auf Nummer Sicher und frag lieber einmal mehr nach. ![]() Viele Grüße, rex Re: Kompletter Leistungsverlust beim Anfahren - Fabe1986 - 09.06.2013 Hier ist dein JA ![]() ![]() ![]() Re: Kompletter Leistungsverlust beim Anfahren - Fabe1986 - 11.06.2013 Habe das schon in einen anderen Thread geschrieben, aber hier nochmal, bevor ich den Überblick verliere: Ich habe bei meiner EX500A ähnliche Probleme Baujahr 1988. Habe die Membrane gewechselt schieber sind die alten habe nur die nadeln korrigiert. 60 pferdchen sind eingetragen und so zieht sie auch. In den höheren Gängen (5, 6) macht sie aber bei Ca 8000 u/min dicht also Ca bei 130 km/h. Da fehlt so einiges. Kann mir einer tips geben? Kommt jemand aus der Region Koblenz? Synchronisierung oder ventilspiel vielleicht? |