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Kürzerer Kupplungshebel - Druckversion

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Kürzerer Kupplungshebel - B.O.D! - 11.06.2013

Hallo

ich bin auf der Suche nach einem kürzeren Kupplungshebel für die GPZ, damit man den Neigungswinkel steiler machen kann. Beim originalen Hebel stört der elektr. Kontakt (zu mindestens beim A-Modell). Ich hoffe, ihr wisst was ich meine Wink

Gibt es da etwas, das optisch nicht zu modern ist? Jemand schon diesbezüglich was verändert?

Beste Grüߟe aus Ansbach
Max


Re: Kürzerer Kupplungshebel - rex - 12.06.2013

B.O.D! schrieb:Beim originalen Hebel stört der elektr. Kontakt (zu mindestens beim A-Modell). Ich hoffe, ihr wisst was ich meine Wink
Ehlich gesagt: Nein! Shifty
Mach besser mal ein Bild, wo da was stört.
Viele Grüߟe, rex


Re: Kürzerer Kupplungshebel - Drasak - 12.06.2013

Wenn ich das so richtig verstanden habe, möchtest Du den Neigungwinkel verändern, also das der Hebel höher, bzw. tiefer liegt, oder?
Quasi das gleiche, was ich bei mir gemacht hab, @ Rex...
Dafür braucht man keinen neuen Hebel, man kann den an 2 Positionen verstellen...



Re: Kürzerer Kupplungshebel - rex - 12.06.2013

Ich versteh aber nicht, was da dann ein kürzerer Hebel bringen sollte?!
Steh vielleicht auch einfach grad nur auf dem Schlauch. Shifty


Re: Kürzerer Kupplungshebel - Morpheus - 12.06.2013

Ich denke er will beides.
Zum einen einen Hebel, den man weiter nach unten drehen kann ohne mit dem Schalter anzustoßen und zum anderen nen kürzeren Hebel.


Re: Kürzerer Kupplungshebel - B.O.D! - 12.06.2013

Hier erst mal zwei bilder:

[attachment=1]
[attachment=0]

Das Problem ist ja dieser Schalter. Der hindert das Neigen des Hebels, was mein Zeil ist. Der kürzere Hebel wäre meiner Meinung nach eine Lösung, denn damit könnte ich die Armatur mit dem Hebel nach auߟen versetzen ohne dass der Hebel zu weit über das Griffende hinausragt.

Würde man den originalen soweit versetzen (dabei müsste der Griffflansch dran glauben), dann greift man eher in die Griffmitte anstatt auߟen und das fühlt sich aufgrund der Form des Hebels seltsam an Confused

Ach ja: möglicherweise ist es wichtig zu wissen, dass ich nicht die originalen Stummel hab. (welche kann ich nicht sagen, weiߟ es auch erst durch Hinweise auf dem Ansbach-Treffen Wink )


Re: Kürzerer Kupplungshebel - Drasak - 12.06.2013

Ahh... ok, mein Fehler...
Ich hatte fälschlicherweise den "Schalthebel" im Kopf, sorry, hab glaub ich mit meinem falschen Gedanken etwas Verwirrung gestiftet...
Sorry! Oops



Re: Kürzerer Kupplungshebel - Guardian - 12.06.2013

Denke mal, dass du Vogt-Böcke hast.
Du kannst die eine Nase des Steckers entfernen. Dadurch solltest du den Hebel weiter neigen können. Smile
Bei meiner A hats geholfen. Cool
[attachment=1][attachment=0]

Gruߟ
Sebastian


Re: Kürzerer Kupplungshebel - B.O.D! - 12.06.2013

Das werde ich dann wohl mal ausprobieren! Vielen Dank. Hoffe es reicht aus.


Re: Kürzerer Kupplungshebel - antibike - 13.06.2013

Ganz blöde Alternative wäre noch, den Seitenständer entfernen und den Schalter somit komplett weg lassen.

Ich hab bei meinem D-Modell den Schalter so umgebaut, dass die Steckverbindung an einem kurzen Kabel nach Untern heraus geführt wird und dort kann ich dann wieder den original Kabelbaum anschliessen. Damit hatte ich dann wenigstens auf der Kupplungsseite genug platz. Der Bremslichtschalter musste für die rechte Seite auch noch modifiziert werden.


Re: Kürzerer Kupplungshebel - B.O.D! - 15.06.2013

Ich hab jetzt beim Schalter großzügig Material entfernen müssen, mehr als nur diese Nase, damit die gewünschte Neigung machbar war, aber es sind keine Drähte offen und die Funktion ist auch noch vorhanden Dance

Also damit hat sich das Thema für mich erledigt ! Besten Dank an Guardian Clap

Beste Grüߟe aus Ansbach

Ich wünsche euch ein schönes sonniges Wochenende Smile