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Kürzerer Kupplungshebel - B.O.D! - 11.06.2013 Hallo ich bin auf der Suche nach einem kürzeren Kupplungshebel für die GPZ, damit man den Neigungswinkel steiler machen kann. Beim originalen Hebel stört der elektr. Kontakt (zu mindestens beim A-Modell). Ich hoffe, ihr wisst was ich meine ![]() Gibt es da etwas, das optisch nicht zu modern ist? Jemand schon diesbezüglich was verändert? Beste Grüße aus Ansbach Max Re: Kürzerer Kupplungshebel - rex - 12.06.2013 B.O.D! schrieb:Beim originalen Hebel stört der elektr. Kontakt (zu mindestens beim A-Modell). Ich hoffe, ihr wisst was ich meineEhlich gesagt: Nein! ![]() Mach besser mal ein Bild, wo da was stört. Viele Grüße, rex Re: Kürzerer Kupplungshebel - Drasak - 12.06.2013 Wenn ich das so richtig verstanden habe, möchtest Du den Neigungwinkel verändern, also das der Hebel höher, bzw. tiefer liegt, oder? Quasi das gleiche, was ich bei mir gemacht hab, @ Rex... Dafür braucht man keinen neuen Hebel, man kann den an 2 Positionen verstellen... Re: Kürzerer Kupplungshebel - rex - 12.06.2013 Ich versteh aber nicht, was da dann ein kürzerer Hebel bringen sollte?! Steh vielleicht auch einfach grad nur auf dem Schlauch. ![]() Re: Kürzerer Kupplungshebel - Morpheus - 12.06.2013 Ich denke er will beides. Zum einen einen Hebel, den man weiter nach unten drehen kann ohne mit dem Schalter anzustoßen und zum anderen nen kürzeren Hebel. Re: Kürzerer Kupplungshebel - B.O.D! - 12.06.2013 Hier erst mal zwei bilder: [attachment=1] [attachment=0] Das Problem ist ja dieser Schalter. Der hindert das Neigen des Hebels, was mein Zeil ist. Der kürzere Hebel wäre meiner Meinung nach eine Lösung, denn damit könnte ich die Armatur mit dem Hebel nach außen versetzen ohne dass der Hebel zu weit über das Griffende hinausragt. Würde man den originalen soweit versetzen (dabei müsste der Griffflansch dran glauben), dann greift man eher in die Griffmitte anstatt außen und das fühlt sich aufgrund der Form des Hebels seltsam an ![]() Ach ja: möglicherweise ist es wichtig zu wissen, dass ich nicht die originalen Stummel hab. (welche kann ich nicht sagen, weiß es auch erst durch Hinweise auf dem Ansbach-Treffen ![]() Re: Kürzerer Kupplungshebel - Drasak - 12.06.2013 Ahh... ok, mein Fehler... Ich hatte fälschlicherweise den "Schalthebel" im Kopf, sorry, hab glaub ich mit meinem falschen Gedanken etwas Verwirrung gestiftet... Sorry! ![]() Re: Kürzerer Kupplungshebel - Guardian - 12.06.2013 Denke mal, dass du Vogt-Böcke hast. Du kannst die eine Nase des Steckers entfernen. Dadurch solltest du den Hebel weiter neigen können. ![]() Bei meiner A hats geholfen. ![]() [attachment=1][attachment=0] Gruß Sebastian Re: Kürzerer Kupplungshebel - B.O.D! - 12.06.2013 Das werde ich dann wohl mal ausprobieren! Vielen Dank. Hoffe es reicht aus. Re: Kürzerer Kupplungshebel - antibike - 13.06.2013 Ganz blöde Alternative wäre noch, den Seitenständer entfernen und den Schalter somit komplett weg lassen. Ich hab bei meinem D-Modell den Schalter so umgebaut, dass die Steckverbindung an einem kurzen Kabel nach Untern heraus geführt wird und dort kann ich dann wieder den original Kabelbaum anschliessen. Damit hatte ich dann wenigstens auf der Kupplungsseite genug platz. Der Bremslichtschalter musste für die rechte Seite auch noch modifiziert werden. Re: Kürzerer Kupplungshebel - B.O.D! - 15.06.2013 Ich hab jetzt beim Schalter großzügig Material entfernen müssen, mehr als nur diese Nase, damit die gewünschte Neigung machbar war, aber es sind keine Drähte offen und die Funktion ist auch noch vorhanden ![]() Also damit hat sich das Thema für mich erledigt ! Besten Dank an Guardian ![]() Beste Grüße aus Ansbach Ich wünsche euch ein schönes sonniges Wochenende ![]() |