|
Suchergebnisse
|
| Beitrag |
Verfasser |
Forum |
Antworten |
Ansichten |
Geschrieben
[auf]
|
| |
|
Thema: Anzugsmoment Bremsscheiben vorn
Beitrag: RE: Anzugsmoment Bremsscheiben vorn
| locktite macht auch kein sinn, da nicht temperaturstabil. und: nach locker kommt fest, nach fest kommt ganz fest und nach ganz fest kommt ab! ;) |
|
Yuri |
Bremsen
|
4 |
3.573 |
27.05.2016, 00:25 |
| |
|
Thema: Kurze Fragen, schnelle Antworten
Beitrag: RE: Kurze Fragen, schnelle Antworten
|
Pakonti schrieb: (23.02.2016, 20:45)
--
Nabend
Ja ist er. ;)
--
*ausgezeichnet* danke! |
|
Yuri |
Technik
|
1.391 |
1.370.626 |
24.02.2016, 21:11 |
| |
|
Thema: Kurze Fragen, schnelle Antworten
Beitrag: RE: Kurze Fragen, schnelle Antworten
| ist der choke-hebel der a identisch zum hebel der d? |
|
Yuri |
Technik
|
1.391 |
1.370.626 |
23.02.2016, 18:54 |
| |
|
Thema: So still hier ;-)
Beitrag: RE: So still hier ;-)
| grad leider tausend andere sachen um die ohren. obwohl ich heute mal wieder an der kleinen rumgeschraubt habe - also an der zette ;) |
|
Yuri |
Benzingespräche
|
20 |
16.708 |
28.11.2015, 19:50 |
| |
|
Thema: hauptsicherung fliegt öfters raus
Beitrag: RE: hauptsicherung fliegt öfters raus
| vielen dank für die erklärung. und ja ich messe mit son aldi digitalmultimeter.
ich werd demnächst weiter suchen. |
|
Yuri |
Elektronik
|
9 |
7.719 |
26.10.2015, 21:19 |
| |
|
Thema: hauptsicherung fliegt öfters raus
Beitrag: RE: hauptsicherung fliegt öfters raus
| habe heute mit der fehlersuche begonnen. dazu habe ich mein multimeter zwischen minuspol und massekabel geschaltet und angefangen ströme zu messen. die grundlast bei allen herausgezogenen sicherungen ... |
|
Yuri |
Elektronik
|
9 |
7.719 |
25.10.2015, 13:49 |
| |
|
Thema: Modellfrage, oder: wer fährt was
Beitrag: RE: Modellfrage, oder: wer fährt was
| us-d-modell. bastelbude. ziemlich vieles nicht mehr original. |
|
Yuri |
Benzingespräche
|
20 |
16.520 |
07.10.2015, 21:59 |
| |
|
Thema: Umbau vom bug spoiler
Beitrag: RE: Umbau vom bug spoiler
| hast du die spachtel auch auf der innenseite? bei mir hält leider die normale draufschmierspachtel die hitze vom auspuff trotz abstand nicht aus. |
|
Yuri |
Verkleidung
|
40 |
29.749 |
22.09.2015, 20:03 |
| |
|
Thema: Öl aus Lima
Beitrag: RE: Öl aus Lima
| und zusätzliche dichtmasse in maßen, zb holymar, macht die sachen zu 100% dicht. hat auch den vorteil, dass die dichtung sich sehr leicht montieren lässt, da man sie so "ankleben" kann. |
|
Yuri |
Motor
|
6 |
8.466 |
22.09.2015, 20:01 |
| |
|
Thema: Kuckuck
Beitrag: RE: Kuckuck
| viel spass hier im forum!
mal so ne frage: warum ist dein rahmen schwarz? sollte der nicht silber sein?!? oder liegts am us-modell? |
|
Yuri |
Willkommen Newbies
|
18 |
15.772 |
14.09.2015, 22:04 |
| |
|
Thema: "neuer" reifen: dunlop arrowmax streetsmart
Beitrag: RE: "neuer" reifen: dunlop arrowmax streetsmart
| ui, da habe ich ja was vom zaun gebrochen ;)
@c-de-ville: ich glaub, du hast das falsch verstanden. die empfehlung, dass fahranfänger den bt45 nehmen sollen war so gemeint, dass dieser reifen halt ... |
|
Yuri |
Reifen
|
95 |
167.821 |
10.09.2015, 17:29 |
| |
|
Thema: "neuer" reifen: dunlop arrowmax streetsmart
Beitrag: RE: "neuer" reifen: dunlop arrowmax streetsmart
| letztes we hats mich leider in einer langsamen kurve gepackt. es war innerorts. das wetter war "nasskalt". ich war mit meinen gedanken kurze zeit wo anders uns schon sah ich mich auf der straße liegen... |
|
Yuri |
Reifen
|
95 |
167.821 |
09.09.2015, 21:31 |
| |
|
Thema: hauptsicherung fliegt öfters raus
Beitrag: RE: hauptsicherung fliegt öfters raus
| danke für die tips. werd ich alles mal in augenschein nehmen. |
|
Yuri |
Elektronik
|
9 |
7.719 |
08.09.2015, 20:46 |
| |
|
Thema: hauptsicherung fliegt öfters raus
Beitrag: hauptsicherung fliegt öfters raus
| hallo liebe forengemeinde,
ich musste in letzter zeit mehr als einmal beobachten, dass die 30a sicherung zu bruch geht (nach ca. 2k bis 3k km). dieses mal war vorher für ca. eine sekunde die komple... |
|
Yuri |
Elektronik
|
9 |
7.719 |
06.09.2015, 19:55 |
| |
|
Thema: 2in1 Anlage gesucht
Beitrag: RE: 2in1 Anlage gesucht
| bei der zette habe ich aber stets schiss, dass der abbricht. meiner biegt sich ziemlich stark. |
|
Yuri |
Anbauteile
|
42 |
25.783 |
12.08.2015, 20:15 |
| |
|
Thema: kupplungstausch
Beitrag: RE: kupplungstausch
|
TheDarkAvanger schrieb: (12.08.2015, 10:49)
--
Geht bei der GPZ auch ohne öl ablassen. Hab ich auch ohne gemacht.
Gruß
Dark
--
*ausgezeichnet* |
|
Yuri |
Kupplung
|
22 |
21.455 |
12.08.2015, 17:42 |
| |
|
Thema: kupplungstausch
Beitrag: RE: kupplungstausch
| bei mir gabs da keinen... nur drehen hätte wahrscheinlich auch geholfen.
@rubino: nagut, stimmt schon. seh ich jetzt grad auf dem bild. war mir bei der sichtkontrolle irgenwie durch die lappen gega... |
|
Yuri |
Kupplung
|
22 |
21.455 |
11.08.2015, 22:35 |
| |
|
Thema: kupplungstausch
Beitrag: RE: kupplungstausch
|
redscorpion schrieb: (11.08.2015, 20:44)
--
stop , da fehlt was ! wo is die schraube wo übrigbleiben muss
:lol: :lol: :lol: :lol:
--
diesmal keine ;)
einfachnurfranz schrieb: (11.08.2015,... |
|
Yuri |
Kupplung
|
22 |
21.455 |
11.08.2015, 21:05 |
| |
|
Thema: kupplungstausch
Beitrag: RE: kupplungstausch
| nun wie versprochen die bebilderung ;)
als austauschkupplung habe ich mir die ebc srk011 als set gekauft. im set berfinden sich 6 federn (obwohl nur 5 benötigt werden), stahlscheiben und die kupp... |
|
Yuri |
Kupplung
|
22 |
21.455 |
11.08.2015, 20:17 |
| |
|
Thema: kupplungstausch
Beitrag: RE: kupplungstausch
| kupplung erfolgreich getauscht. ausführlicher bericht mit bilder folgt. kupplung kommt jetzt ganz unten und die srk-kupplung kuppelt sich vollkommen alltagstauglich. |
|
Yuri |
Kupplung
|
22 |
21.455 |
09.08.2015, 15:47 |
| |
|
Thema: Welche Bremsscheiben sind gut in ihrer Verarbeitung?
Beitrag: RE: Welche Bremsscheiben sind gut in ihrer Verarbe...
| gute entscheidung!
die bremszange deiner gpz vorn hat zwei kolben. wenn sich einer der beiden verklemmt, dann wird dein belag schräg und ungleichmäßoig über die fläche an die scheibe gedrückt. das ... |
|
Yuri |
Bremsen
|
47 |
41.072 |
30.07.2015, 17:50 |
| |
|
Thema: 2in1 Anlage gesucht
Beitrag: RE: 2in1 Anlage gesucht
| zum hauptständer: ka, habe den gleich abgebaut zwechs schleifen und gewichtsersparnis.
zum geruch: wäre ja schlimm, wenns nicht nach benzin riecht, oder? du musst bedenken, dass du mit der speedpro... |
|
Yuri |
Anbauteile
|
42 |
25.783 |
30.07.2015, 16:45 |
| |
|
Thema: Welche Bremsscheiben sind gut in ihrer Verarbeitung?
Beitrag: RE: Welche Bremsscheiben sind gut in ihrer Verarbe...
| ohhhhh doch! scheiben waren aber trotzdem nie krum geworden ;) problem liegt eher bei den bremssätteln und der sinnlosen (mmn) zugstrebenachskonstruktion, die zwar konfort aber kein fahrspass bringt.
... |
|
Yuri |
Bremsen
|
47 |
41.072 |
30.07.2015, 16:40 |
| |
|
Thema: Niedrigtouriges Rasseln (mit Video/Ton)
Beitrag: RE: Niedrigtouriges Rasseln (mit Video/Ton)
| das mit dem steuerkettenspanner ist schonmal eine gute idee. vollführe auch jegliche reperaturen nacheinander, damit du auch sicher sein kannst, an was es nun lag.
ventile kontrollieren ist jetzt n... |
|
Yuri |
Motor
|
13 |
9.178 |
28.07.2015, 20:40 |
| |
|
Thema: kupplungstausch
Beitrag: RE: kupplungstausch
| das bildbeweisende fazit kommt hoffentlich am we ;) ich werd nen paar photos machen. |
|
Yuri |
Kupplung
|
22 |
21.455 |
28.07.2015, 20:37 |
| |
|
Thema: kupplungstausch
Beitrag: RE: kupplungstausch
| danke für die vielen tips. es kann gut sein, dass meine kleine schoneinmal die runde rum ist. damals hatte ich sie mit grad mal angeblichen 4000 meilen (13 jahre alt) gekauft.
ich werd jetzt die sr... |
|
Yuri |
Kupplung
|
22 |
21.455 |
27.07.2015, 17:58 |
| |
|
Thema: kupplungstausch
Beitrag: kupplungstausch
| die kupplung meiner gpz ist am ende. sie rutscht beim schalten unter last durch und trennt auch schon auf den ersten 5mm beim hebelbetätigen. langsames durchbeschleunigen ist ohne probleme möglich.
we... |
|
Yuri |
Kupplung
|
22 |
21.455 |
26.07.2015, 19:30 |
| |
|
Thema: Welche Bremsscheiben sind gut in ihrer Verarbeitung?
Beitrag: RE: Welche Bremsscheiben sind gut in ihrer Verarbe...
|
Rubino schrieb: (01.07.2015, 06:29)
--
fiesta_dragon schrieb: (30.06.2015, 23:27)
--
Hab mir MetalGear-Scheiben besorgt.
Haben mittlerweile leichten Schlag beim bremsen.
Keine Ahnung ob das meine ... |
|
Yuri |
Bremsen
|
47 |
41.072 |
26.07.2015, 11:43 |
| |
|
Thema: Kanzel Austauschen
Beitrag: RE: Kanzel Austauschen
| bevor du dir eine neue kanzel kaufst und diese vllt sogar noch lacken lässt, versuche deine defekte zu kleben. es gibt speziellen thermoplast-"kleber"; der hält bombe. vergiss bei rissen aber nicht, e... |
|
Yuri |
Verkleidung
|
7 |
6.175 |
26.07.2015, 11:36 |
| |
|
Thema: Nach Ausbau: Maschine geht aus beim Gas geben
Beitrag: RE: Nach Ausbau: Maschine geht aus beim Gas geben
| hast die nadel, feder und das hütchen wieder richtigrum in den schieber reingepackt? erst die nadel, dann das hütchen und zum schluss die feder.
lief sie vorher? |
|
Yuri |
Vergaser
|
4 |
4.551 |
26.07.2015, 11:30 |
| |
|
Thema: Die etwas andere GPZ , / Mad-Rat was möglich ist mit 500 ccm ^^
Beitrag: RE: Die etwas andere GPZ , / Mad-Rat was möglich ...
| eine idee für den puffaus: ich habe meinen komplett, also auch den endtopf, mit hitzeschutzband umwickelt. die bänder gibts ja in ziemlich vielen farben. aber das schwarze würde ja am besten passen. n... |
|
Yuri |
Projekte
|
19 |
21.639 |
17.07.2015, 18:33 |
| |
|
Thema: GPZ gesichtet
Beitrag: RE: GPZ gesichtet
| blaue d mit gelben decor in pirna gestern gegen 0930. war eine recht große moppedgruppe. |
|
Yuri |
Benzingespräche
|
788 |
664.832 |
11.07.2015, 08:54 |
| |
|
Thema: Bereifung - habt Ihr Erfahrung?
Beitrag: RE: Bereifung - habt Ihr Erfahrung?
| und der reifen passt durch die schwinge? |
|
Yuri |
Reifen
|
17 |
28.512 |
10.07.2015, 23:50 |
| |
|
Thema: 2in1 Anlage gesucht
Beitrag: RE: 2in1 Anlage gesucht
| und bei der montage die neuen dichtungen mit kupferpaste oder keramikpaste am zylinderkopf "festkleben". die 2in1 anlagen hatte ich bis jetzt immer komplett vorher zusammengesetzt, bevor ich sie ans m... |
|
Yuri |
Anbauteile
|
42 |
25.783 |
07.07.2015, 21:27 |
| |
|
Thema: Welche Bremsscheiben sind gut in ihrer Verarbeitung?
Beitrag: RE: Welche Bremsscheiben sind zu empfehlen?
| hast du die xy-super-bremsscheiben, bist du schneller als 99,999752372834293% als alle anderen.
jetzt aber mal zurück zum thema: es kommt drauf an, wofür man die gpz vernwendet. da ich eh schon minde... |
|
Yuri |
Bremsen
|
47 |
41.072 |
15.06.2015, 22:44 |
| |
|
Thema: Welche Bremsscheiben sind gut in ihrer Verarbeitung?
Beitrag: RE: Welche Bremsscheiben sind zu empfehlen?
|
redscorpion schrieb: (12.06.2015, 04:27)
--
man sollte dann aber bedenken wenn man sinterbeläge nimmt (du mußt eh neue beläge draufmachen bei einen scheiben ) das die durch ihr aggresives bremsverha... |
|
Yuri |
Bremsen
|
47 |
41.072 |
13.06.2015, 14:28 |
| |
|
Thema: Bekleidung Hose und Jacke bis 100 €
Beitrag: RE: Bekleidung Hose und Jacke bis 100 €
| wie jetzt? ihr braucht protektoren, damit ihr fahrschule machen könnt? bei mir war die einzige vorgabe: helm, handschuhe und irgendeine lederjacke. protektoren waren nicht pflicht. meine damalige jack... |
|
Yuri |
Bekleidung und Gepäck
|
12 |
21.345 |
11.06.2015, 21:46 |
| |
|
Thema: Welche Bremsscheiben sind gut in ihrer Verarbeitung?
Beitrag: RE: Welche Bremsscheiben sind zu empfehlen?
| einige fahren metalgear-scheiben. ich nutze die starren. für deine gibts sogar schwimmende, die hat antibike drauf. ich kann sie nur empfehlen. in kombination mit den angebotenen sinterbelägen ankert ... |
|
Yuri |
Bremsen
|
47 |
41.072 |
11.06.2015, 21:28 |
| |
|
Thema: Nachruf
Beitrag: RE: Nachruf
| mein herzliches beileid der familie und allen, die ihn als freund hatten. auch wenn wir uns nicht persönlich kennen sind wir hier im forum doch irgendwie eine art familie! |
|
Yuri |
Sonstige Treffen
|
16 |
26.992 |
09.06.2015, 22:46 |
| |
|
Thema: Andere Reifen
Beitrag: RE: Andere Reifen
|
MTL-Stonie schrieb: (09.06.2015, 10:27)
--
Rubino schrieb: (09.06.2015, 06:38)
--
Vielleicht war der mann ein begnadeter Rennfahrer und niemand wusste davon :lol:
--
Du meinst in seinem 2er Pferdege... |
|
Yuri |
Benzingespräche
|
61 |
63.700 |
09.06.2015, 20:50 |
| |
|
Thema: Motor rasselt bei Last
Beitrag: RE: Motor rasselt bei Last
| hast du mal die steuerkette so vermessen, wie im whb beschrieben? |
|
Yuri |
Motor
|
27 |
23.360 |
07.06.2015, 22:55 |
| |
|
Thema: Andere Reifen
Beitrag: RE: Andere Reifen
| nu klar macht das was aus! je mehr masse des fahrzeug/fahrer, desto mehr grip. coulomb sei dank ;) obwohl reifenreibung nicht dazugehört, wenn mans genau nimmt. |
|
Yuri |
Benzingespräche
|
61 |
63.700 |
07.06.2015, 22:52 |
| |
|
Thema: Andere Reifen
Beitrag: RE: Andere Reifen
| mmn fähr es sich unruhig in kurven. die zielgenauigkeit verändert sich irgendwie. |
|
Yuri |
Benzingespräche
|
61 |
63.700 |
02.06.2015, 22:10 |
| |
|
Thema: Andere Reifen
Beitrag: RE: Andere Reifen
|
manni schrieb: (02.06.2015, 13:02)
--
Michelin und Dunlop kommen mir nie mehr auf die Zette.
--
ich mag meine dunlops ;) wollt ich nur mal sagen an dieser stelle. :) die bessere trockenhaftung und ... |
|
Yuri |
Benzingespräche
|
61 |
63.700 |
02.06.2015, 20:29 |
| |
|
Thema: Andere Reifen
Beitrag: RE: Andere Reifen
| oh man^^ ihr wisst aber nun was ich meine. |
|
Yuri |
Benzingespräche
|
61 |
63.700 |
01.06.2015, 14:46 |
| |
|
Thema: Motor rasselt bei Last
Beitrag: RE: Motor rasselt bei Last
|
Rubino schrieb: (01.06.2015, 14:03)
--
Ist die Antriebskette so alt wie das Motorrad ?
--
auch noch eine gute idee. habe ich garnicht auf dem schirm gehabt. wenn wir grad bei kette sind: was ist mit... |
|
Yuri |
Motor
|
27 |
23.360 |
01.06.2015, 14:44 |
| |
|
Thema: Motor rasselt bei Last
Beitrag: RE: Motor rasselt bei Last
| ferndiagnose ist halt immer schwer. ein rasseln ist eigendlich immer die steuerkette. zumindest fällt mir grad nix anderes ein. da du auch sagst, dass der motor leistung hat, kanns eigendlich nix ande... |
|
Yuri |
Motor
|
27 |
23.360 |
01.06.2015, 13:15 |
| |
|
Thema: Motor rasselt bei Last
Beitrag: RE: Motor rasselt bei Last
| leistung ist da und die motorcharakteristik ist auch normal?
bau den ventildeckel ab und kontrollier die steuerkette und die zahnräder an den nockenwellen. bei der gelegenheit kannst du gleich die ... |
|
Yuri |
Motor
|
27 |
23.360 |
01.06.2015, 12:58 |
| |
|
Thema: Andere Reifen
Beitrag: RE: Andere Reifen
| ach du auch? fein! bin ich nicht mehr allein!
was sind deine eindrücke von dem reifen? kommst zu den selben schlussfolgerungen, wie ich? |
|
Yuri |
Benzingespräche
|
61 |
63.700 |
01.06.2015, 12:53 |
| |
|
Thema: Andere Reifen
Beitrag: RE: Andere Reifen
| ah verdammt. habe mich schlecht ausgedrückt: meinte, dass ich der einzige bin, der dne dunlop fährt UND vorher den bt45 hatte ;) |
|
Yuri |
Benzingespräche
|
61 |
63.700 |
01.06.2015, 10:56 |