Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kleine Umbauaktion mit Kettenproblem
#1
Servus Leute!
Ich bin momentan dabei meine EX500A etwas umzubauen. Unter anderem hab ich jetzt die Schwinge von einer EX500D oder einer E drin. Obwohl ich beide Schwingen größentechnich gesehen vorher miteinander verglichen hab, kann ich jetzt die Kettenspanner eigentlich wegwerfen. Die Kette sitzt so verdammt stramm, dass schon ohne die Spanner die Kette kaum noch Durchhang hat. Von den Vorgeschriebenen 2-3 cm erreichts jetzt mit Ach und Krach 1-1,5 cm. Ich krieg noch das große Kotzen!
Mit Mayo oder zum Mitnehmen? Nimm doch einfach Rauhfaser!

Dat Fell:A1, EZ 10.04.1987, 97,5tkm, Barracuda 2-1, Minis, Höherlgg, Stahlflex, Fell
Die Pommes:A7, EZ 21.05.1993, 22tmiles
Zitieren
#2
ob die Schwinge der D die gleichen maße hat wie von einer A kann ich nicht sagen,aber das D Model hat hinten 17 " und Scheibenbremse da wird der Lochabstand ganz anders sein Big Grin

Gruss
Zitieren
#3
Bitte etwas genauer welche du meinst. Da gibts so viele Löcher und Lochabstände.
Mit Mayo oder zum Mitnehmen? Nimm doch einfach Rauhfaser!

Dat Fell:A1, EZ 10.04.1987, 97,5tkm, Barracuda 2-1, Minis, Höherlgg, Stahlflex, Fell
Die Pommes:A7, EZ 21.05.1993, 22tmiles
Zitieren
#4
Hinterradaufnahme Big Grin
Zitieren
#5
Hat sich erledigt. Hing an den den Spannern.
Mit Mayo oder zum Mitnehmen? Nimm doch einfach Rauhfaser!

Dat Fell:A1, EZ 10.04.1987, 97,5tkm, Barracuda 2-1, Minis, Höherlgg, Stahlflex, Fell
Die Pommes:A7, EZ 21.05.1993, 22tmiles
Zitieren
#6
ich hätte noch einen tip falls die kette doch noch zu streng ist.
ein kleineres ritzel.
MfG
Jürgen Smile
Zitieren
#7
Wie schon gesagt Problem hat sich erledigt. Die Kette lässt sich jetzt mit der D ode E Schwinge genauso wie mit der Originalschwinge A spannen. Die Kettenspanner von der A sind schlicht und einfach etwa 15mm kürzer als die der D/E. Aber trotzdem Danke für den Tipp, werd ich mir merken falls in Zukunft was anfällt.
Mit Mayo oder zum Mitnehmen? Nimm doch einfach Rauhfaser!

Dat Fell:A1, EZ 10.04.1987, 97,5tkm, Barracuda 2-1, Minis, Höherlgg, Stahlflex, Fell
Die Pommes:A7, EZ 21.05.1993, 22tmiles
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste