Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Da will man noch den goldenen Oktober genieߟen..
#1
Wunderschönes Wetter, sehr warm für den Oktober! Was macht man also Sonntags, besonders Biker deren Kennzeichen nur bis Ende Oktober gilt? Genau, ne nette kleine Tour ins Allgäu.. hier der absolut geile Pass "Oberjoch" ->

[Bild: http://img62.imageshack.us/img62/9421/dsc00011py0.jpg]

[Bild: http://img118.imageshack.us/img118/4135/dsc00012jo6.jpg]

Doch oben angekommen, winkt schon der Mann mit der gelben Weste und der Aufschrift "Polizei"...

[Bild: http://img179.imageshack.us/img179/5660/dsc00013uc1.jpg]

Da gucken die tatsächlich vom Aussichtspunkt herunter und ziehen die Biker raus, die die dahinkriechenden Autofahrer überholen.. Okay, es gilt generelles Überholverbot (abgesehen von Traktoren), aber ob ich jetzt ein Auto (max. 30km/h) oder einen Traktor (hab noch keinen gesehen, aber wahrscheinlich auch so max. 25km/h) überhol, ist doch vollkommen wurst! Zumal ich an einer supereinsichtigen langgezogenen Rechts 3 Dosen überholt hab...

Naja, das hat jedenfalls folgende Staatskassenaufbesserung zur Folge:
40€ + Bearbeitungsgebühr
1 Punkt in Flensburg

Das macht alle 7-10min je 2 Biker in 2h weit über 1000€ exklusive Bearbeitungsgebühr.

Frechheit! Wäre cool wenn Pässe bei schönem Wetter nur für Biker offen wären Twisted Vor allem der Oberjoch macht so höllischen Spaß, super Grip, enge Kurven, relativ lang - herrlich!
Zitieren
#2
Hi Seb,

da weisst ja, es geht denen nur ums "Prinzip" Wink , vielleicht auch noch "Sicherheit der Strecke und für die Biker" Confused ...

Aber schöne Bilder haste gemacht. Muss ich mir merken. Besonders, weil mein Frauchen so extrem Angst hat, wenn ich "richtig" in die Alpen fahre...
Gruss, Uncle Dan Wink



GPZ500S, EZ02.2000, 89tkm, Laser Deeptone, Bagster-Sitzbank, MRA-Spoilerscheibe, Tank-Airbrush, Wirth-GF,...
Zitieren
#3
geile masche Laughing
Zitieren
#4
Ich halte das für ne ziemliche Sauerrei.

Das schlimmste sind Polizisten die noch nichtma selber Motorrad (ge)fahren und ne Ahnung habe was es heiߟt Biker zu sein. Wenn mich so ein Motorradpolizist anhalten würde währe das nicht das Prob.

Grüߟe

der RALLE
Zitieren
#5
der möppipolizist steht ja daneben mit der grünen latzhose
Zitieren
#6
hehe

das sind schweine. tun alles um uns motorradfahrern den spaß zu verderben. würde auch mal sehr gerne da durch fahren. muss ja höllischen spaß machen. aber leider sinds allein schon 800km bis dahin von mir Crying or Very Sad
Zitieren
#7
Hi emigrante,
das mit der tierischen Bezeichnung würde ich in öffentlichen Foren nicht machen.
Das könnte Martin und Gilli Probleme verursachen (=Beamtenbeleidigung). Shocked
Ändere das besser oder lass es ändern....

Ansonsten: Das nächste Mal brav bis nach oben fahren, gucken, ob die Luft rein ist und dann vielleicht noch mal fahren.... Big Grin

Aber daran denken: Solche Überholverbote sind (leider) meistens nicht grundlos. Da werden sich schon so einige überschätzt und damit zerlegt haben.....

Gruss

Gert
Zitieren
#8
urs\;p=\"24625 schrieb:Ansonsten: Das nächste Mal brav bis nach oben fahren, gucken, ob die Luft rein ist und dann vielleicht noch mal fahren.... Big Grin

Aber daran denken: Solche Überholverbote sind (leider) meistens nicht grundlos. Da werden sich schon so einige überschätzt und damit zerlegt haben.....
Naja, also beim runterfahren hab ich nochmal hochgeguckt und konnte die gelbe Warnweste sehr gut erkennen, hab auch freundlich gegrüߟt als ich hinter einem BMW geklebt bin, der mir ständig Platz machen wollte. Beim nächsten Mal fahr ich trotzdem erst hoch und check die Lage Wink Allerdings geht der Asphalt ganz schön auf den Reifen, den rubbelts ganz schön auf (deswegen auch so viel Grip).

Beim Runterfahren hab ich übrigens noch einige Biker gewarnt (das typische Abbrems-Zeichen), ich hoffe die hat es nicht erwischt. Tongue

Ich weiߟ nicht, wieviele es dort zerlegt, aber ich hab bisher keinen gesehen, der am Limit war. Der Cop meinte auch, dass es wohl allgemein durch Motorrad-Zeitschriften bekannt sei, dass dort die Grünen gerne mal rausziehen würden.
Ich war dort einmal am Limit (habe ich glaub schon irgendwo im Forum erwähnt), als ich ne schleichende 1100er überholen wollte. Auf der Geraden gibt der Gas so dass ich nicht vorbei komm, in der Kurve aber dahinkriechen wie ne Schnecke.. hab ihn aber dann doch gepackt Twisted Statt solche Leute, die Unfälle provozieren, ziehen se Biker raus die locker an den Autos vorbeiziehen können (mit minimaler Gefahrenlage).

Übrigens, ich kenne so gut wie keinen Pass, bei dem Überholen erlaubt ist. Aber wo bleibt denn da der Spaß wenn man hinter nem schwer beladenen Wohnmobil hinterher rollt?!

Sei es drum, normalerweise sollte man auch nur auf ner Rennstrecke rasen, aber da gibt es zu wenig enge Kurven am Stück. Auߟerdem kann ich mir das mit der GPZ nicht gerade lustig vorstellen..
Zitieren
#9
Mh.. ne das passt schon.
Für dich ist es keine Gefahr, aber kennst du die Leute die da im Auto hinterm Steuer sitzen?

Ich würde halt warten bis man genug Vorsprung hat und dann mal einen fliegen lassen.

Wir haben hier auch ne ganz schöne Strecke (Nienstädterpass), da zerlegen sich reihenweise, die ich will mal nicht sagen schlechten Motorradfahrer.

Letzte Ausfahrt hats auch einen von meinen 50er Freunden zerlegt, dem die Strecke unbekannt war, mit 60 in die kurve rein und dann rausgetragen worden. Frotal an einem Benz zerschellt. Beiden Fahrern nix passiert, das neuaufgebaute Moped (es war geliehen vom Kollegen) totalschaden.

Erst Verstand einschalten dann das Moped...
Zitieren
#10
emigrante\;p=\"24594 schrieb:hehe

das sind schweine. tun alles um uns motorradfahrern den spaß zu verderben. würde auch mal sehr gerne da durch fahren. muss ja höllischen spaß machen. aber leider sinds allein schon 800km bis dahin von mir Crying or Very Sad

ich bin in Österreich gewesen dort ist es bei den Pässen aber noch viel schlimmer mit den Grünkitteln,wenn du kein Geld hast da unten geste erstmal ins Kaffee Viereck,dann kannste noch ein anrufen der Kohle bringt oder dein Auto wird Beschlagtnamt,mein Schwager saß ein.

Gruss
Zitieren
#11
emigrante\;p=\"24594 schrieb:hehe

das sind schweine. tun alles um uns motorradfahrern den spaß zu verderben. würde auch mal sehr gerne da durch fahren. muss ja höllischen spaß machen. aber leider sinds allein schon 800km bis dahin von mir Crying or Very Sad

@urs: Er meint doch die Autofahrer mit "Schweine" - die nämlich immer vor den Moppedfahrern herbummeln! Wink Oder was hast du gedacht???? Rolleyes Wink
Zitieren
#12
Ich denke mal, die werden schon wissen, warum sie das machen.
Leider Gottes gibt es ja genug Motorradfahrer, die unseren Ruf ruinieren mit irgendwelchen halsbrecherischen Aktionen oder Geschwindigkeitsübertretungen, daß sich einem die Fuߟnägel aufrollen Evil
Klar will man Spaß haben und 50 fahren ist nicht soooo toll, aber übertreiben muߟ man ja schlieߟlich nicht.
Also müssen wir damit leben, daß auf Motorradfahrer immer ein besonderes Auge geworfen wird, und das entsprechende Strecken ziemlich reizlos werden durch ständige Überwachungen.
Aber ich glaub, die meisten haben sich damit schon arrangiert... ist halt so Wink
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste