Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Frontscheinwerfer (Glühlampen) ?
#1
hi
ich würde gerne die glühlampe meines frontscheinwerfers gegen hellere austauschen. und da wollte ich mal fragen, was ich da nehmen und wo ich die herbekommen kann???? Confused:
Zitieren
#2
du brauchst eine h4 lampe standart ist 12V 60/55W..

Wenn du eine Hellere willst brauchst du eine mit mehr watt.. verlierst dann aber die abe, soweit ich weiss...

Ich habe mir eine "Osram Cool Blue" gekauft... die hat statt dem gelben licht ein weisses licht.. soll angeblich ein bisschen heller sein (ich nehm es nur wegen der optik) und du verlierst deine abe halt nicht..

aber ich glaube es gibt noch andere möglichkeiten... mal auf andere antworten warten
EX500D BJ 02
Zitieren
#3
Ich fahre schon seit Jahren die Osram Silverflood im Auto und jetzt auch in 'Karlchen'. Bringt (lt. Hersteller) 30 % mehr und hält länger als andere +30% Lampen (z.B. von Philips). Philips hat jetzt was ganz neues rausgebracht (Motovision oder so ähnlich) was noch besser sein soll, kenn ich aber noch nicht. Wenn es noch heller werden soll gibt es Speziallampen (z.B. Narva) für den Rallye Betrieb mit 90/100 W die aber in Deutschland nicht für den Strassenverkehr zugelassen sind.

LG Bine
Zitieren
#4
Bei den Dingern für den Rallyebetrieb mit 90/100 Watt stellt sich dann aber langsam auch die Frage, ob die Lichtmaschine ausreichend dimensioniert ist. Die hat doch meines Wissens keine 300 Watt. und damit soll die arme im Worstcase deinen Scheinwerfer inklusive Armaturen und Rücklicht, das Bremslicht, zwei Blinker (einmal vorne einmal hinten), am besten noch die Hupe und dann noch die Zündanlage mit Strom versorgen und ganz nebenbei noch die Batterie laden...

ganz zu schweigen von evtl. vorhandenen Heizgriffen oder an die Elektrik angeschlossenen Navis und und und
Zitieren
#5