Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Frontscheinwerfer (Glühlampen) ?
#1
hi
ich würde gerne die glühlampe meines frontscheinwerfers gegen hellere austauschen. und da wollte ich mal fragen, was ich da nehmen und wo ich die herbekommen kann???? Confused:
Zitieren
#2
du brauchst eine h4 lampe standart ist 12V 60/55W..

Wenn du eine Hellere willst brauchst du eine mit mehr watt.. verlierst dann aber die abe, soweit ich weiss...

Ich habe mir eine "Osram Cool Blue" gekauft... die hat statt dem gelben licht ein weisses licht.. soll angeblich ein bisschen heller sein (ich nehm es nur wegen der optik) und du verlierst deine abe halt nicht..

aber ich glaube es gibt noch andere möglichkeiten... mal auf andere antworten warten
EX500D BJ 02
Zitieren
#3
Ich fahre schon seit Jahren die Osram Silverflood im Auto und jetzt auch in 'Karlchen'. Bringt (lt. Hersteller) 30 % mehr und hält länger als andere +30% Lampen (z.B. von Philips). Philips hat jetzt was ganz neues rausgebracht (Motovision oder so ähnlich) was noch besser sein soll, kenn ich aber noch nicht. Wenn es noch heller werden soll gibt es Speziallampen (z.B. Narva) für den Rallye Betrieb mit 90/100 W die aber in Deutschland nicht für den Strassenverkehr zugelassen sind.

LG Bine
Zitieren
#4
Bei den Dingern für den Rallyebetrieb mit 90/100 Watt stellt sich dann aber langsam auch die Frage, ob die Lichtmaschine ausreichend dimensioniert ist. Die hat doch meines Wissens keine 300 Watt. und damit soll die arme im Worstcase deinen Scheinwerfer inklusive Armaturen und Rücklicht, das Bremslicht, zwei Blinker (einmal vorne einmal hinten), am besten noch die Hupe und dann noch die Zündanlage mit Strom versorgen und ganz nebenbei noch die Batterie laden...

ganz zu schweigen von evtl. vorhandenen Heizgriffen oder an die Elektrik angeschlossenen Navis und und und
Zitieren
#5
Ich hatte in der GPZ H4 50+ von Beru drin, in der VILLE jetzt auch. An der VILLE habe ich auch Zusatzscheinwerfer dran, manche hier im Forum auch. Die will ich nicht mehr missen....


Gruss

Gert
Zitieren
#6
Ich hab auch die Zusatzscheinwerfer dran und brauch somit keine andere Lampe im Scheinwerfer. Die kleinen Teilchen bringen genug Sicht Wink Wink
Zitieren
#7
Osram Cool Blue hört sich nicht schlecht an,

Würde gern ein weiߟes/blaues Licht haben
optik +
besseres Sichtverhältnis +

Gibt es nicht noch so extra (blauen) Lack für die Lampen.
Ich glaube, sowas gibts auf jedenfall für die Autobirnen.
Erlischt die ABE, wenn man die standart Birnen blau färbt?

grüߟe
Zitieren
#8
jop.. meine ich zu wissen!
EX500D BJ 02
Zitieren
#9
icke hab erst vor kurzem auf die phillips +50% umgestellt, schön hell... (10 euro)
Zitieren
#10
welche philips ist das genau ? verbraucht die auch mehr watt? oder ist das eine 55er ?
Zitieren
#11
nö, standard-h4-lampe mit 12V 60/55W...

da steht einfach nur +50% mehr licht drauf
Zitieren
#12
hallo, ich würd gern eure meinung wissen über die neuen birnen von philips und osram. die x-treme oder night breaker.

bringen die viel mehr als 50% lampen oder als die normalen?
wo liegt der unterschied und sind diese lampen für motorraäder geeignet?
was ist mit der motovision von philips?
und ist der preis der teuren lampen gerechtfertigt?

ich such neue lampen, da ich mich mit den aktuellen net so sicher fühl.

freu mich über jeden kommentar.

danke

fips78
Zitieren
#13
zu den ganzen anderen Lampen kann ich nicht viel sagen.
aber hier hab ich mal überlegt mir Xenon in meine GPZ einzubauen und mitlerweoile auch bestellt mal sehen was es bringt (obs legal is weiߟ noch keiner so genau Smile )

vllt wär das ja ne Alternative

MfG
Steve
1.weiteste Anreise Norden2010
2.Motorradquiz Norden2010
3.weiteste Anfahrt Ansbach2008
2.weiteste Anfahrt Ansbach2013
Umbauten:Xenon,LED-Miniblinker,LED-Kennzeichenbel.,blaues umgeschweiߟtes Geweih,SaitoII-Heizgriffe,Blaue LEDs und 2in2 Barracuda Carbon
Zitieren
#14
Hi, ich habe mir im Frühjahr die Osram SILVERSTAR - H4 rein gemacht. Bin zufrieden mit denen.

Aber schau auch mal hier in diesen Thread rein.
Kauf dir keine No-Name-Birnen aus dem Baumarkt, die taugen nichts. Lese auch mal einzelne Testberichte im Netz da kannst du gut vergleichen.

Gruߟ
Wepps
EX500D, 94er Candy Wine Red, 2in1 Cobra, 35er Höherlegung, BT 45, Wilbers Gabelfedern, Stahlflex-Bremsleitung, Heckumbau, getönte Heckleuchte, Tachostyling
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste