Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Sandstrahlen Kompressor billig günstig selber
Folgendes Szenario:
Ich hab hier so einen Mini-Kompressor mit Kessel, wie er in jedem Baumarkt für 149,00 Euro als billigstes Modell rumsteht (rot lackiert und "wartungsfrei").
Mit im Karton ein "Sandstrahler".

Was kann das und womit sollte man dieses Werkzeug befüllen?
Ich mein, das ist unterste Schublade, aber ist das für irgendwas brauchbar?

Kann ich da ne Tüte Vogelsand aus dem Edeka reinmachen, oder gibt es irgendwas anderes zum Strahlen?
Transzendenz, Resilienz, Transparenz. Und "omm".
Hi Ometa, Du kennst doch bestimmt das Schulzentrum Cyriax in Overath, ist doch gleich die Ecke rum.
Da war ich gestern beruflich, und die haben da einen Sand-Fußballplatz, ganz frisch mit feinstem, weißen Sand befüllt.
Wenn Du da Abends mal mit nem Eimerchen.... Smile

Nee, quatsch, hab keine Ahnung, was man da am besten nimmt, bzw. welche Körnung der Apparat verträgt, wäre aber mal auf ein Foto von dem Gerät gespannt.

Grüße, rex
Egal was du da rein machen willst, trage auf jeden Fall eine Schutzmaske, Handschuhe und Brille. Manches Strahlgut ist lungengängig und von Sand, speziell Quarzsand würde ich komplett aus diesem Grund Abstand nehmen.

Schlacke oder Glasperlen sind gut und auch nicht so aggressiv wie Sand. Einfach mal googeln nach "Strahlgut". Gibt es auch z. B. bei eBay oder Amazon. Im Baumarkt nur, wenn er etwas größer ist.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste