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vergaserbestückung bei offenen Filtern
#16
ich mach mal hier weiter, bleibt es übersichtlich Wink
den ori kasten bekomm ich nicht rein, da is die querstrebe von der federbeinbefestigung im weg. selbst gebaute kästen hatten bisher bei jedem das gleiche problem: zu fettes gemisch... d.h. mit der bedüsung runter gehen, weniger leistung. wenns auch nur im 1-2 ps bereich liegt, das möchte ich natürlich nicht.
also bleiben offene filter.
weis einer was ca. für ne bedüsung dazu rein muss, damit ich mal nen anhaltspunkt hab wo ich anfange.
ebenso wie es mit der nadel aussieht? kann die bleiben oder muss ne kürzere rein?
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#17
Ob du hier weitermachst, oder in nem anderen Thread - es werden nicht mehr PS dabei heraus kommen.
Was du in der GPZ findest, ist das Optimum, das dauerhaft rauszuholen ist.
Wenn es Lösungen geben würde - das Forum würde es wissen. Du bist nicht der erste Big Grin
Transzendenz, Resilienz, Transparenz. Und "omm".
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#18
Es gibt woh schon Leute hier die mit offenen K und N Erfahrung haben, da meldet sich sicher noch jemand dazu.
Zumindest oben raus sollte sich da leistungsmässig was tun, wie es unten und in der Mitte ausschaut...naja da müsste man wirklich messen.
Du hast doch sicher ne 2 in 1 an deinem Quad oder? schweiss dir ne Hülse für ne kleine lambda Sonde dran und hol Dir eine einfaches Messgerät, dann weisst Du was los ist.
Ansonsten kann man das Gemisch aber am einfachsten anfetten indem man das Schwimmerkammerniveau anhebt.

bei meiner Versuchszette hab ich übrigens Löcher in den Lufi Kasten gebohrt, das hat mal ein amerikanischer Kollege ertüftelt ( der war damit auch auf der Bremse)
die 3 Extra PS glaube ich nun auch zu haben, Läufe auf der Bremse stehen aus....
Aber da ich grade keine Zeit habe wird das erst im Frühjahr passieren.
Ausserdem will ich noch ne Wassereinspritzung ausprobieren.
Ich rechne mit 6 Zusatz PS wenn ich fertig bin.
GPZ 500 S A Modelle 4,2 L/100 km    GS 500 E     Z 440     Z440LTD    ZZR 600E    DR 350   Wir sollten mehr nachdenken...vor allem vorher!
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#19
mir geht es nicht um mehrleistung sondern darum das der motor ordentlich läuft ohne leistungsverlust.
ja wird ne 2 in1 anlage, 2x 38mm zum sammler, von da 50,8 zum endtopf, der hat nen 60er durchlass. probleme mit abgasgegendruck dürfte ich keine bekommen Big Grin
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#20
Mehrleistung ist nett, ist sie doch ein nettes Indiz für die Gesamtperformance, aber mir geht es auch eher um den VerbrauchSmile
GPZ 500 S A Modelle 4,2 L/100 km    GS 500 E     Z 440     Z440LTD    ZZR 600E    DR 350   Wir sollten mehr nachdenken...vor allem vorher!
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