09.04.2018, 10:48
Hallo zusammen,
Es gibt drei Sachen, die mich ( und meinen Junior) an der Lenkerposition der Zette stören:
1. Die Stummel dürften etwas niedriger sein
2. Der Winkel der Stummel ist etwas ungünstig, auch bei schmalbrüstigen Fahrern wie meinem Sohn und mir, ist es so, dass der Damenballen kaum aufliegt,
sondern die Stützlast sich eher auf dem ässeren Ballen der Hände abträgt. Die Stummel sollten etwas gerader ausgerichtet sein . (3-5 Grad schwebt uns vor)
3. Die Hebel am Lenker könnten etwas tiefer stehen, besonders der Kupplungshebel (Kill Schalter steht am Alu an), wenn die Finger nach vorne gehen, muss man sie immer
ein klein wenig anheben, um die Hebel zu umfassen. eigentlich sollten sie in einer geraden Linie mit dem ausgestreckten Arm sein, ergonomisch gesehen.
Jetzt habe ich mal per Zufall eine Zette gekauft , welche kürzere Aluböcke montiert hatte, industriell gefertigt und eingetragen.
Diese beheben aber nur Problem 1. , daher ist ein möglicher Nachkauf dieser Teile nicht wirklich eine Option für uns.
Selber machen!
Junior ist Konstrukteur und wird zusammen mit Papa die Teile ausmessen und die Teile am Rechner zeichen.
Wer und wie die Teile günstig anfertigen kann, muss noch in Erfahrung gebracht werden, hier hoffe ich auch ein bisschen Hilfe aus dem Forum.
Ich habe einen sehr genauen Freundlichen, welchem ich das Projekt schmackhaft machen will, bin aber guten Mutes dass der das einträgt.
Ich freue mich auf eure Kommentare und evtl. Interesse an den Teilen, je mehr Teile gefertig werden, desto biliger für den Einzelnen
Wenn die Teile bei mir eingetraen sind, bin ich gerne bereit eine Kopie der Unterlagen zur Verfügung zu stellen, damit weitere Einträge etwas einfacher zu machen sind
Es gibt drei Sachen, die mich ( und meinen Junior) an der Lenkerposition der Zette stören:
1. Die Stummel dürften etwas niedriger sein
2. Der Winkel der Stummel ist etwas ungünstig, auch bei schmalbrüstigen Fahrern wie meinem Sohn und mir, ist es so, dass der Damenballen kaum aufliegt,
sondern die Stützlast sich eher auf dem ässeren Ballen der Hände abträgt. Die Stummel sollten etwas gerader ausgerichtet sein . (3-5 Grad schwebt uns vor)
3. Die Hebel am Lenker könnten etwas tiefer stehen, besonders der Kupplungshebel (Kill Schalter steht am Alu an), wenn die Finger nach vorne gehen, muss man sie immer
ein klein wenig anheben, um die Hebel zu umfassen. eigentlich sollten sie in einer geraden Linie mit dem ausgestreckten Arm sein, ergonomisch gesehen.
Jetzt habe ich mal per Zufall eine Zette gekauft , welche kürzere Aluböcke montiert hatte, industriell gefertigt und eingetragen.
Diese beheben aber nur Problem 1. , daher ist ein möglicher Nachkauf dieser Teile nicht wirklich eine Option für uns.
Selber machen!
Junior ist Konstrukteur und wird zusammen mit Papa die Teile ausmessen und die Teile am Rechner zeichen.
Wer und wie die Teile günstig anfertigen kann, muss noch in Erfahrung gebracht werden, hier hoffe ich auch ein bisschen Hilfe aus dem Forum.
Ich habe einen sehr genauen Freundlichen, welchem ich das Projekt schmackhaft machen will, bin aber guten Mutes dass der das einträgt.
Ich freue mich auf eure Kommentare und evtl. Interesse an den Teilen, je mehr Teile gefertig werden, desto biliger für den Einzelnen
Wenn die Teile bei mir eingetraen sind, bin ich gerne bereit eine Kopie der Unterlagen zur Verfügung zu stellen, damit weitere Einträge etwas einfacher zu machen sind
GPZ 500 S A Modelle 4,2 L/100 km GS 500 E Z 440 Z440LTD ZZR 600E DR 350 Wir sollten mehr nachdenken...vor allem vorher!