10.10.2018, 20:48
Hallo zusammen,
ich bin ja endlich froh mein GPZ durch den TÜV bekommen zu haben und das ohne Beanstandungen. Doch jetzt fangen die Problemchen an.
Heute war ich auf der Autobahn und wollte überholen. Also habe ich Gas gegeben und kurz nach 100 km/h und ca. 6.000 U/min fiel der Drehzahlmesser plötzlich aus und die Zette lief nur noch auf dem rechten Pott. Der linke lief nur noch mit und es kam nichts. Am Gas hing sie wie ein Stück Sch... und ich durfte mit knapp 60 km/h die Autobahn verlassen.
Zuhause angekommen bastelte und prüfte ich ca. 2 Stunden. Nichts augenscheinliches gefunden. Also Zette zusammen bauen, an machen und was war? Beide Pötte liefen wieder!
Juhu!, das Problem hat sich von selbst gelöst.
Denkste. Ich wieder voller Freude auf die Schnellstraße und wieder knapp über 100 km/h und 6.000 U/min das gleiche. Als ich dann aber am Ziel war und die Maschine ca. 1,5 Stunden stehen lies war das Problem wie von Geisterhand verschwunden.
Ich denke daher an ein thermisches Problem. Wo kann ich da zur Ursachenforschung ansetzen? Zündspulen sind es nicht die hatte ich direkt geprüft. Die sind in Ordnung. Ich vermute jetzt die CDI Einheit das dort irgendein Sicherheitsschaltkreis verrückt spielt oder ist es doch eher der PickUp?
Vielleicht hatte jemand schon einmal ein ähnliches Problem und kann mir helfen.
Gruß,
Alex
ich bin ja endlich froh mein GPZ durch den TÜV bekommen zu haben und das ohne Beanstandungen. Doch jetzt fangen die Problemchen an.
Heute war ich auf der Autobahn und wollte überholen. Also habe ich Gas gegeben und kurz nach 100 km/h und ca. 6.000 U/min fiel der Drehzahlmesser plötzlich aus und die Zette lief nur noch auf dem rechten Pott. Der linke lief nur noch mit und es kam nichts. Am Gas hing sie wie ein Stück Sch... und ich durfte mit knapp 60 km/h die Autobahn verlassen.
Zuhause angekommen bastelte und prüfte ich ca. 2 Stunden. Nichts augenscheinliches gefunden. Also Zette zusammen bauen, an machen und was war? Beide Pötte liefen wieder!
Juhu!, das Problem hat sich von selbst gelöst.
Denkste. Ich wieder voller Freude auf die Schnellstraße und wieder knapp über 100 km/h und 6.000 U/min das gleiche. Als ich dann aber am Ziel war und die Maschine ca. 1,5 Stunden stehen lies war das Problem wie von Geisterhand verschwunden.
Ich denke daher an ein thermisches Problem. Wo kann ich da zur Ursachenforschung ansetzen? Zündspulen sind es nicht die hatte ich direkt geprüft. Die sind in Ordnung. Ich vermute jetzt die CDI Einheit das dort irgendein Sicherheitsschaltkreis verrückt spielt oder ist es doch eher der PickUp?
Vielleicht hatte jemand schon einmal ein ähnliches Problem und kann mir helfen.
Gruß,
Alex