Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hilfe Teilgutachten
#1
Ich brauche umbedingt ein Gutachten für die Entdrosselung von der A. Nicht das was im Downloadbereich steht
Danke
Gruߟ Tilli
Brummbrumm
Zitieren
#2
Was für ein Gutachten? War deine schonmal offen?

der roadrunner
Zitieren
#3
Ja, die bei der dekra meinten, dass es da wohl ein tüv-gutachten geben müsste. die hier von kawasaki reichen nicht.
Gruߟ Tilli
Brummbrumm
Zitieren
#4
Echt? Ich hatte mal bei meinem TÜV (GTÜ) deswegen angerfragt, die meinten ich bräuchte nur die ausgebauten Reduzierscheiben vorzeigen und den Fahrzeugbrief mitbringen, wo ja drinsteht, dass sie schonmal offen war. Aber ich glaube, dass das jeder TÜV anders haben möchte.

der roadrunner
Zitieren
#5
Der Tüv heute hatte mir nur ärger wegen einigen kleinigkeiten gemacht und die Dekra wollte das Gutachten.
Brummbrumm
Zitieren
#6
Hallo Tilli!
Genau DAS Problem hatte ich auch. Das Gutachten von Kawasaki ausgedruckt, und zum TÜV. Die hatten dann einen Ingenieur da, der mir ein "Gutachten zur Erlangung bzw. Wiedererlangung einer Betriebserlaubnis" ausgestellt hat. Als ich meine GPZ abgeholt hab, hab ich den TÜV-Mensch mal gefragt, wie denn der Ingenieur weiߟ, daß ich jetzt 60 PS hab. Er hat gegrinst und gesagt, er könne auch nur dem glauben, was ich ihm vorher gesagt hab. Also alles nur Geldmacherei! Aber ohne geht's halt nicht.

Viel Erfolg...Rase112
Zitieren
#7
Wie kommt man hier eigentlich in den Downloadbereich? Ich würde mir dieses Gutachten nämlich gerne mal anschauen, da ich mir wie gesagt meine 60PS auch noch eintragen lassen möchte.

der roadrunner
Kawasaki GPZ 500S EX500A, Baujahr 1992, 60PS, 111.000km Dance
Zitieren
#8
Hier unter Sonstiges -> Downloads
Zette Grün , Yammi Rot Motorrad fahren tut so gut   Whistle Shrug
Zitieren
#9
@Rase.
jo, seh ich auch so
Dem Tüv hat die 2in1 nicht gefallen, worauf er meinte, dass wenn er die offene Leistung einträgt er nen db check machen muss der mich mehr kostet. Also bin ich zur Dekra. Die können mir aber die Leistugn nicht eintragen ohne dieses teil vom Tüv.
Jetzt ist das Mopped bei ner Werkstatt um die ecke, die es hoffentlich heute schafft die Leistung zu per Tüv zu bestätigen.

Gruߟ Tilli
Brummbrumm
Zitieren
#10
Hm, die nützen mir ja eigentlich nix. Höchstens die Angaben zur Lautstärke sind eventuell interessant. Na mal schauen.

der roadrunner
Kawasaki GPZ 500S EX500A, Baujahr 1992, 60PS, 111.000km Dance
Zitieren
#11
So, wollte nur mal sagen, dass alles Eingetragen ist. Das war vieleicht ein hin und her Big Grin.
Aber das tolle Wetter heute war ja Belohnung genug Smile

Gruߟ Tilli
Brummbrumm
Zitieren
#12
Herzlichen Glückwunsch. Ich hoffe, Du fährst mir nun nicht immer davon, wenn wir mal wieder zusammen auf der Straße sind Wink Wink
Zitieren
#13
*gg* ich doch nicht Smile

Gruߟ Tilli
Brummbrumm
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste