Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
GPZ 500S EX500A, EZ 05/1990, 60PS/44kW
#1
Hallo zusammen, ich biete im Gegenzug von 400€ VB:

GPZ 500S EX500A, EZ 05/1990, 60PS/44kW (Drossel für 33PS/25kW dabei)
fahrbereit, angemeldet und TÜV bis 07/22, 4. Hand. EZ 05/1990 In meinem Besitz seit 2009.
Kilometerstand circa 60600 km. Bei Verlust des Gewindes der Tachowelle mussten die Instrumente ausgetauscht werden. Der Ausstauschtacho ist 6138,6km jünger.

Drossel: Drosselblenden für den Einlasskanal inkl. Einbauanleitung und ABE vorhanden.

Polrad: ausgetauscht gegen Nachbau mit festen Magneten (gibt es noch unter: https://www.ebay.de/itm/151077201118?has...SwVx5bt6Bm)

Bremsen: Stahlflexschläuche von probrake und Entlüftungsventile Stahlbus seit 2015.

Lenkkopflager: ausgetauscht gegen Kegelrollenlager 2018

Luftfilter: 05/2020 ausgetauscht

Vergaser: Austausch gegen generalüberholtes Modell ca. 2015.  Letzte Reinigung 05/2020

Auspuff: Habe die GPZ mit dem Eintopfsystem von Devil erworben (ist eingetragen). Einigen gefällt der „Sound“ richtig gut. Mir ist er mittlerweile zu laut, sodass ich auf das originale System umrüsten würde. Das hätte auch den Vorteil, dass dann das Stahlbus Ölablassventil passen würde. Bei den aktuellen Krümmern ist zu wenig Platz. Auch liegt der Krümmer an der unteren Verkleidung an, so dass diese durch die Hitze gewichen ist (sieht man von außen nicht). Zudem ist die eigentliche Halterung aus Aluguss irgendwann abgebrochen und eine gute alternative Halterung habe ich bislang nicht gefunden. Da die handelsüblichen Systeme durch die motoradtypischen Vibrationen mit der Zeit verrutschen.

Kabelbaum: Habe ich 2013 gegen gebraucht ausgetauscht, da die Killfunktion des Seitenständers nicht in Gang zu setzen war. Seitdem funktioniert es.  Der „Alte“ -sonst intakte- ist dabei.

Federung: In den Gabelbeinen sitzen seit 2012 progressive Federn von Wilbers. Leider konnte ich niemanden finden, der den Einbau bescheinigt. Daher sind sie auch nicht eingetragen. 2020 entwickelte die GPZ die Eigenart mit dem Heck etwas nachzutreten. Nach Austausch eines Lagers der hinteren Aufhängung war das Problem behoben.

Verkleidung: Die originale Farbe des Motorrads ist rot/weiß, wie auf dem Cover des Werkstatthandbuchs. Leider werden Halterungen häufig zum Verlust. Beim Nachkauf war mir die Vollständigkeit der Halterungen wichtiger als die Farbe. (vgl Bilder von 2015 liegen vor). Die aktuelle schwarzweiße Optik ist das Resultat einer Folierung. Diese ist sicherlich nicht perfekt. Die Kanzel ist mattschwarz lackiert.

Reifen: Bridgstone 100/90 vorne und 130/90 hinten. Neu 2020. (Leider kam es nach dem Wechsel zu einem Hinterradlagerschaden. Die Felge wurde, komplett getauscht. (Daher hinten grau und vorne weiß - bezüglich der Anschmutzung bleibt die graue Felge erheblich länger ansehnlicher)

Sonstiges: Einige Zeit hatte ich Probleme, da das Motorrad die meiste Zeit nur auf einem Zylinder lief. Nach ausführlichster Überprüfung (Zündsystem, Kompression…) lag die Lösung letztlich darin, die eingebauten Iridium-Zündkerzen gegen „normale“ Zündkerzen zu tauschen. Seitdem läuft der Motor rund.

Mit Zubehör
-       Zweite Sitzbank. Eine aufgepolstert.
-       Diverse Ersatzteile (Schrauben, Hinterradbremsbeläge, Schläuche, Griffe…)
-       Werstatthandbücher (teils orginal, ausgedruckt oder als Dateien (rund 170MB)) 

Eine Anzeige bei ebay Kleinanzeigen gibt es auch. Das Motorrad ist in Wuppertal. Probefahrt möglich.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
               
#2
Ist verkauft.
Ab dieser Stelle meinen ausdrücklichen Dank für eure Unterstützung! Ich hatte die Jahre einige Freude!
Alles Gute in jedweder Hinsicht!
#3
Okay, dann mach ich mal wieder zu hier... ich hoffe, Du bleibst dem Forum trotzdem etwas treu Smile
Einstieg in's Forum: 99er EX500 D, aktuell BMW R1200GS LC kuh-smilies-0002.gif von smiliesuche.de


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste