Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Endlich schwarz! :-D
#16
Mahlzeit...

Odske\;p=\"29557 schrieb:aber warum zum geier steckt man soviel kohle in ne 500er gpz? für mich is des nur n übergangsmopped für "34" ps..mehr nich...da fehlt einfach die power (auch offen) un fahrwerk is au net grad bombig...un beim wiederverkauf kriegt man ja sowas leider nich raus Sad

Deshalb hatte ich erst auch überlegt, ob ich es mache oder nicht! Aber.... wenn mir die GPZ nicht mehr schnell genug sein sollte, dann werde ich meine Kleine trotzdem behalten!!!! Ich habe nicht vor, sie wieder zu verkaufen! Und sei es, das ich sie irgendwann mal vielleicht nur noch als Wintermopped nutze, oder ähnliches. Aber, bis es soweit ist...erstmal Freude über's gute Aussehen! Big Grin
Und zudem hatte ich ein seeehr gutes Angebot, welches garnicht so teuer war, wie ich finde. Wink

ZX-9R\;p=\"29523 schrieb:wenn du jetzt noch ein paar chromteile unterbringst z.b. polierte felgenbetten und schwarz lackierte felgensterne.
und noch ein paar kleine chrom oder silberne akzente setzt z.b.die lenkergewichte und den hinteren griff polierst ist die kiste absolut perfekt!!!!!!!!!!!!!!!!!

Felgensterne mach ich erst wenn ich eh die Reifen wechsel... und sonst ist auch noch einiges geplant damit sie noch schöner wird! Wink

Gruߟ
Dark
EX500D, BJ '95, obsidian schwarz metallic, jede Menge Veränderungen
(1. Motor)
[Bild: https://gpz.info/uploads/Tacho-Signatur.png]
Zitieren
#17
Odske\;p=\"29557 schrieb:doch schaut scho gut aus..aber warum zum geier steckt man soviel kohle in ne 500er gpz?

Diese Gedanken mache ich mir schon lange nicht mehr, nachdem die Kosten für Zubehör/Umbauten/Anbauteile den eigentlichen Wert des Bikes schon überschritten haben Wink

Trotzdem: Wenn man mehrere Fahrzeuge in der Garage hat, dann ist das zum einen eine Kosten-/Nutzenfrage. Zum anderen sind grössere Bikes schnell teurer im Unterhalt. Man kann an den Teilen immer weniger selber machen, je grösser (und neuer) sie werden.
Die GPZ ist vielen (auch mir) schnell genug, und ich fahr lieber GPZ500 - dazu noch eine schöne, mehrfach prämierte Big Grin bevor ich gar kein Motorrad fahren kann - weil evtl. zu teuer o.ä. .

Und um den grossen Bikes auf engen Rennstrecken zu zeigen, wo der Zweizylinder-Hammer hängt, reichts auch Big Grin. Die Vielseitigkeit der GPZ (Rennstrecke, Touren, Kurze Trips, Beladung etc.) ist fast unschlagbar.

Um im öffentlichen Strassenverkehr sicher schnell zu fahren, setz ich mich lieber ins Auto Big Grin
Vier Finger zum Gruß erhoben Smile
(und zwei Grüne hinter sich gelassen)
Zitieren
#18
Dem was Martin geschrieben hat wegen größerer Bikes möchte ich mich anschlieߟen. Ist auch meine Meinung.
Und so wenig sind 60 PS nun ja auch nicht.
Zitieren
#19
Ich mags auch an der GPZ die Vielseitigkeit vom Fahren her und von den möglichkeiten zum Schrauben...zusätzlich ist es noch mein erstes Bike...das geb ich so schnell nicht wieder her...Hab ja noch soviel vor zu Basteln...hab bloß momentan als Schüler/Student nich so die möglichkeit für teuere Dinge...
Und zusätzlich gibt es ja zur GPZ noch das Forum hier...noch ein Grund bei der GPZ zu bleiben Wink
Zitieren
#20
sollte auch keina ngriff sein..is halt meine meinung..

gut die 60ps an sich sin net des problem...nur find ichs fahrwerk scho bissel arg gautsschig...un das halt bei forcierter gangart immer sofort alles schrabbelt und schleift is au net so toll Sad

aber eigtl. schon n recht gutes universalmotorrad des is wahr :top Mr. Green
Zitieren
#21
Nee is ja auch klar..türlich gibt es andere Motorräder die schneller sind besseres Fahrwerk haben usw aber auch viele die schlechter sind Wink
Aber die GPZ is einfach nen schönes Motorrad im ganzen gesehen...Ich geb dich nichmehr weg...zuviel Zeit (wobei sich das noch in grenzen hält...) und Geld investiert...
Zitieren
#22
ich seh das so wie martin, auch wenn ich nochnicht das komplette geld wieder rein gestecke habe sondern erst 60%.. aber fakt ist: ich bekomme das geld nichtmehr raus also bleibt sie mein... und wenn ich was schnelleres will ist sie halt meine erste liebe und mein zweitmotorrad Smile
EX500D BJ 02
Zitieren
#23
genau gut ausgedrückt... Wink
Zitieren
#24
Drum prüfe wer sich ewig bindet, alte liebe rostet nicht.

Wink
wepps
EX500D, 94er Candy Wine Red, 2in1 Cobra, 35er Höherlegung, BT 45, Wilbers Gabelfedern, Stahlflex-Bremsleitung, Heckumbau, getönte Heckleuchte, Tachostyling
Zitieren
#25
da kann ich martin auch nur zustimmen.
bevor ich mir kein bike leisten kann oder mein ganzes geld für den unterhalt des bikes draufgeht würde ich mir auch ne GPZ kaufen.
ist eben die beste unter den kleinen.
und was den unterhalt betrifft gibt es warscheinlich nichts vernünftigeres.
60PS sind auch nicht gerade wenig und der abzug ist für ne 500er echt grandios.
ein guter fahrer kann mit der GPZ sicherlich auch eine 600er in schach halten.
und der wird sich hinterher ganz schon dämlich vorkommen wenn ihn ein brot und butter bike versägt.
klar hat sie fahrwerksschwächen.
aber was solls.
bastle ich eben ein bischen rum und bau mir z.b. eines der ZX-6R ein oder vergleichbares.
las das ganze eintragen und fertig ist das verbesserte fahrwerk für nen appel und ein ei.
genau so einfach ists ja beim auspuff wie man sehen kann.
einer von ner monster geholt und angeschweiߟt, eingetragen und schon hat die kiste einen wahnsinns sound.
wenn man jetzt noch vorne ne vernünftige gabel einbaut und eventuell die hintere schwinge verstärken könnte mit einem unterzug oder so währe das bike warscheinlich unschlagbar in seiner klasse.

klar gibt es auch leute denen die 60PS zu wenig sind und denen bei der GPZ der richtige bums fehlt.
die müssen sich natürlich was anderes kaufen das mehr ccm und mehr PS hat.
so wie ich.
trozdem denke ich immer noch gerne an die GPZ meiner freundin die ich auch sehr gerne gefahren hab weil sie unheimlich spass gemacht hat.
vor allem das rumbasteln Smile

MfG
Jürgen Wink
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste