Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fehlzündungen?
#16
Timfried\;p=\"30054 schrieb:So, heute war ich wieder dabei und nix lief besser...


War heut morgen erstmal bei Louis und hab mir ne Nuss für meine Zündkerzen gekauft. Von der Länge und vom Innendurchmesser passt das auch alles wunderbar...nur: Das Ding ist Auߟen zu dick, so dass es nich in die Vertiefung passt in der die Kerze sitzt...super.

Des weiteren hab ich mir so nen Kraftstoffsystemreinigungszusatz gekauft. Da ich den Vergaser erstmal nicht aufbekommen habe und momentan keinen Nerv habe das Ding wieder auszubauen, dachte ich mir dass ich sowas mal probiere. Evtl bringt's ja was...


So, reingeschüttet, Maschine angeschmissen. (Lief sogar ganz gut an....allerdings noch nich so wirklich drehfreudig und irgendwie immer noch unrund, aber immerhin hat nix geknallt im Auspuff... Big Grin)

Allerdings ist mir was neues, total tolles aufgefallen: Unten leckt's aus den Vergasern raus...unten an den Vergasern sind doch so Zapfen, neben denen auch jeweils eine Schraube ist (die man von der rechten Seite des Mopes erreichen kann)....

Sollten die Schrauben auf sein? Waren sie nämlich, hab sie also erstmal reingedreht...sind das aber nich eigentlich die Schrauben zur Gemischregulierung? Und sollte es da unten rauslecken?! Fragen über Fragen...

Die Schrauben unten am Vergaser sind zum Ablassen des Benzins aus dem Vergaser,Schrauben müssen zugedreht sein!
Zündkerzenschlüssel notfalls passend machen,wenn Du ein D-Modell hast sollest Du das SLS Abschrauben dann kommste besser an die Zündis ran.
Zitieren
#17
Fronti1965\;p=\"29958 schrieb:Für die Zündkerzen würd ich mir an Deiner Stelle einen speziellen Kerzenschlüssel für Motorräder kaufen. Kostet nicht die Welt und Du hast nie wieder das Problem, daß die Steckschlüsselaufsätze zu kurz sind.

LG

Fronti Wink

Einmal 4 € investiert und Du hättest Dein Problem gelöst gehabt.
Zitieren
#18
@Fronti: naja, wer sagt mir dass ein Schlüssel für die Zündkerzen nicht auch zu dick gewesen wäre?

@Balu: Okay, dazu waren die Schrauben da...ist also nix schlimmes. Können die Fehlzündungen evtl sonst auch davon kommen dass die eine Schrauben leicht auf waren? Dann arbeitet der Vergaser ja bestimmt auch nich mehr sonderlich korrekt...

Und ein D Modell hab ich nicht...Sekundärluftsystem aber schon (Ami-GPZ)...die Schläuche nehm ich natürlich auch immer ab, passt dann ganz gut.
Zitieren
#19
Timfried\;p=\"30060 schrieb:@Balu: Okay, dazu waren die Schrauben da...ist also nix schlimmes. Können die Fehlzündungen evtl sonst auch davon kommen dass die eine Schrauben leicht auf waren? Dann arbeitet der Vergaser ja bestimmt auch nich mehr sonderlich korrekt...

Durchaus möglich, denn wenn das Benzin unten rausläuft, dann hat der Vergaser nie einen optimalen Schwimmstand. Und wenn dann das ganze noch einseitig passiert, kriegt ein Zylinder ab und zu evtl. zu wenig Sprit, dann wieder zuviel und es knallt.

Zum Thema Schlüssel: Besorg Dir im Baumarkt (z. B. von der Fa. LUX) einen Sechskant-Rohrschlüssel. Der kostet nur ein paar Euro und passt auf jeden Fall. Ausserdem kann man auf der Gegenseite dann zum Aufdrehen bequem einen grossen Gabelschlüssel (den man auch für die Hinterachsmutter braucht) ansetzen und hat so einen guten Hebel.
Vier Finger zum Gruß erhoben Smile
(und zwei Grüne hinter sich gelassen)
Zitieren
#20
Timfried\;p=\"30060 schrieb:@Fronti: naja, wer sagt mir dass ein Schlüssel für die Zündkerzen nicht auch zu dick gewesen wäre?

Ich habs Dir gesagt. Ich hab so ein Teilchen nämlich auch Laughing Laughing

LG

Fronti Wink
Zitieren
#21
ich werd das mal testen martin. Big Grin

danke...
Zitieren
#22
da ich mir vor einiger zeit ja maldie Barracuda 2in2 Töpfe geholt hab wollte ich jetzt mal fragen...
Wie viele von euch mit der Anlage ja schon bemerkt haben, hat man mit warmen Krümmern, wenn man die Motorbremse benutzt ja so um die 4k-5k U/min die lustigsten Fehlzündungen (wobei sie nach ner weile auch mal nerven..). Da ich schon mehrere male gelesen habe, dass solche Fehlzündungen nicht gerade das Beste für nen Motor sind, wollte ich mal fragen, ob man nun besser die Motorbremse in diesem Drehzahlbereich meiden sollte, um den Motor zu schonen.
1.weiteste Anreise Norden2010
2.Motorradquiz Norden2010
3.weiteste Anfahrt Ansbach2008
2.weiteste Anfahrt Ansbach2013
Umbauten:Xenon,LED-Miniblinker,LED-Kennzeichenbel.,blaues umgeschweiߟtes Geweih,SaitoII-Heizgriffe,Blaue LEDs und 2in2 Barracuda Carbon
Zitieren
#23
Hallo !!

Habe ein ähnliches Problem. Hab gestern auf dem Weg von Soest nach Osnabrück folgendes Problem festgestellt: alle 10~20Km springt der Drehzahlmesser wie blöd rum und ganz selten auch mal mit einer Fehlzündung. Kennt jemand das Problem?
Habe die Maschiene lange stehen gehabt und jetzt für den TÜV wieder fit gemacht. Hab aber bis auf VPower dem Motor und Anhang nichts gutes getan.
Hab die Maschine die 100Km ziemlich hochturig gefahren um die Kerzen wegen der Selbstreinigung auf Temperatur zu bringen.
Hat leider nichts genutzt. Kerzen denke ich kann ich jetzt ausschlieߟen. Wollte mich nachher nochmal dranmachen und die Kabel an den Kerzensteckern zu kürzen um mögliche Korrosion zu entfernen. Kann es sein das meine Zündspule langsam den Geist aufgibt ?

Gruߟ vom Wolf

-=|Beitrag No.31|=-
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste