Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Servus aus Aschaffenburg
Hallo zusammen,

wir haben unserer Tochter vor 1 Woche eine schwarz/ lila farbene 2001er GPZ 500S mit ca. 40.000km gekauft. Nein, sie hat sich das Motorrad gekauft. 
Das ganze hat 800€(eigentlich 1000€) gekostet. Bzw der Verkäufer bezahlt den TÜV und was noch gemacht werden muss, Deshalb sollten wir 200€ einbehalten und wenn was nach allem übrig ist, auch noch überweisen.
Sie, unsere Tochter ist Baujahr 2007 und hat nach dem Autoführerschein, den Motorradschein direkt angehängt und bisher alles selber bezahlt. Was will man einer 18 bzw 19 jährigen auch vorschreiben Wink
Sie könnte es auch heimlich machen, deshalb lieber unterstützen...

Das Motorrad ist vorgestern frisch durch den TÜV und bekommt jetzt einen neuen Kupplungshebel (abgebrochen) und einen neuen Stummellenker links(leicht verbogen).

Ab März ist sie dann auf der Strasse unterwegs.

Aktuell benutze ich (Patrick) den Zugang zum Forum, bis alles technische soweit erfragt oder abgeklärt ist und danach wird sie das dann übernehmen...

das war es für erste....
Patrick  Dance
Na dann mal herzlich willkommen und viel Spaß beim Schrauben. Lass sie aber mitschrauben, das entlastet später ungemein und bringt ihr Sicherheit bei Problemen unterwegs. Meine Tochter hat als erstes großes Motorrad auch eine GPZ 500 gefahren und schraubt inzwischen das Meiste selbst incl. Motor und Zylinderkopf wechseln. Wir haben oft zusammen geschraubt und ich habe viel gezeigt und erklärt. Inzwischen fährt sie Z900, KLE 500 und eine 250er KTM Vollcrosser im Gelände.

Gruß Micha
Servus Micha,

genauso macht man das, mitschrauben lassen.
Angefangen haben wir mit einem 3er Golf Cabrio, da war sie 15 und wir haben alle möglichen Teile aus einem Unfaller ausgebaut und in unseres eingebaut.

Danke für deine Infos von deiner Tochter, da bin ich ja mal gespannt wo die Reise von unserer Tochter hingeht Wink

Gru
Paddy

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste