Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Strom-Messung am Anlasser
Hallo zusammen,

Problembeschreibung: Zündung auf EIN - Druck auf den Startknopf - Anlasserrelais klickt einmal (bei jedem Druck auf den Startknopf), aber der Anlasser bewegt sich nicht.

Versuche: Batterie gemessen, geladen, ist in Ordnung. Bricht beim Startversuch auch nicht zusammen. Anlasserrelais getauscht, keine Veränderung.
Auch diverse Versuche mit Überbrücken (falls die Batterie doch nicht i.O. sein sollte) schlugen fehl, es ändert sich nix. Ich muss gestehen, dass ich schon immer beim Thema Strom wenig Ahnung habe. Ich kann eine Batterie und ne Lichtmaschine messen, das wars dann ziemlich Smile

An den beiden Polen vom Anlasserrelais liegen über 12 Volt an, auch wenn die Zündung aus ist. Das ist meiner Meinung nach so korrekt. Alle Sicherungen sind in Ordnung.

Jetzt die Frage: Bevor ich den Anlasser ausbaue, würde ich noch gerne sichergehen, ob ich nicht irgendwo ein Masseproblem zum Anlasser hin habe. Wo messe ich am besten? Direkt an den beiden Polen oben auf dem Anlasser (welcher ist plus und welcher minus) ? Wäre es ein sinnvoller Versuch, direkt von der Batterie z. B. mit einem Starthilfekabel auf die beiden Pole des Anlassers zu gehen?

Ich hoffe auf rege Hilfe - es wäre schade, wenn die ganzen Mühen des letzten Jahres mit dem Vergaser umsonst gewesen wären Smile
Gruss Martin
EX500-E9 "ZX-5R" Smile , 2002, 106.000 km, "grundiert"

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste