Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hinterradbremse fest
#1
Gestern hab ich dat Moped zur Werkstatt gefahren, Schlüssel eingeworfen, damit sie neuen TÜV bekommt. Grad ruf ich da an, sagt man mir, die Hinterradbremse sei fest. Aha. Ich ein großes Fragezeichen. Man könne sie kaum schieben. Naja, gefahren isse gestern jedenfalls Oops Klärt mich mal auf, wat heisst das nu? Kann man (ne, keine Angst, ich selbst nicht Wink ) das reparieren? Wieviel Aufwand ist das? Wenn nicht, wird das teuer? *vorsichtig frag* Argh, ich könnt k******

Danke euch Smile

Blonde Grüߟe, N.
Zitieren
#2
8) hi mir stellt sich die frage wie das übernacht passieren kann?????
Hast du trommel oder scheibe?
Oder ham die denn Gang eingelegt Oops Laughing
Würd da mal echt anch fragen wie das kommt nachdem du ja gefahren bist.
Gruss Bernd
Gruss Bernd
GPZ 500S - EX500D1 - Bj 1994 - Schwarz-Silber

Erholung an der Nordsee
Zitieren
#3
Trommel. Also ich war auch baff und hab gesagt, ich hätt das doch merken müssen, oder? Jetzt hab ich grad meinem Mann gesimst, sagt er mir, die hätte sich kaum aus der Garage schieben lassen *argh* Aber beim Fahren hat sie sich nicht anders verhalten wie sonst. Bin ich echt so doof? Shocked

Der Werkstattmensch (mein Schwager und selbst Mop-Fahrer) meint, das kann es sich so wohl auch nicht erklären .... boah, ich könnt echt K.....
Zitieren
#4
Das kenn ich. bin mit fester Trommelbremst 50 km weit gefahren. als ich dann mein Gepäck abnehmen wollte viel mir auf das es in der nähe der Felge ziemlich warm war. Ich hab dann die ganze Trommen demontiert. Über so eine elyptische Form werden ja bei Bremsbetätigung die Backen auseinandergedrückt, Federn sollen sie wieder in die Ausgangslage zurückholen. Bei mir war einfach das Fett das die Gelenke
der Trommelbremse schmiert und das zurückstellen erleichtern soll sehr ausgehärtet bzw nicht mehr vorhanden. hab alles schön abgeschliffen, weil die ellypse auch ziemlich rostig war und wieder etwas Fett dran gemacht (Achtung nicht auf die Bremsflächen). Danach alles wieder zusammengeschraubt und seitdem bremst es wieder wann ich will und nicht ständig. Zeitauwand 1 Stunde (war auch das erste mal)
Zitieren
#5
Merci Smile Das klingt, als könne mein Mann das auch 8)
Zitieren
#6
Auf jeden Fall...
Zitieren
#7
05erin\;p=\"31572 schrieb:ich hätt das doch merken müssen, oder?
Nicht unbedingt. Die Bremkraft der Hinterradbremse ist relativ schwach und solange die nicht so stark bremst daß das Hinterrad blockiert merkt man das nicht unbedingt.

05erin\;p=\"31572 schrieb:Bin ich echt so doof? Shocked
Willst du darauf wirklich eine Antwort? *duck* Laughing
Die Antwort ist: Nein bist du natürlich nicht.
Gruߟ, Holle.
Zitieren
#8
Herr Holle Twisted Wink
Zitieren
#9
05erin\;p=\"31603 schrieb:Herr Holle Twisted Wink

Wieso Herr Holle, heist doch Frau Holle! Laughing
Zitieren
#10
schnucki\;p=\"31699 schrieb:
05erin\;p=\"31603 schrieb:Herr Holle Twisted Wink

Wieso Herr Holle, heist doch Frau Holle! Laughing

Weder noch - das heisst einfach "der Holle" Big Grin
Vier Finger zum Gruß erhoben Smile
(und zwei Grüne hinter sich gelassen)
Zitieren
#11
So, kurzes update. Es war tatsächlich keine Schmierung mehr da. Heut hab ich die Kleine mit neuem TÜV/AU abgeholt, hat schon was, dat auseinanderschrauben und Bremse gangbar machen hat die Werkstatt mal eben so mitgemacht o.B. Wink
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste