Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Gemischeinstellschraube
#1
Ja moin...wo ist am Vergaser denn die Schraube zum Einstellen des Gemisches? Irgendwie find ich dazu in der Rep. Anleitung nicht Big Grin

Will ja eigentlich eh zum Händler zum Einstellen des Vergasers, aber bis ich das Geld habe will ich das jedenfalls grob selber einstellen.

Meine läuft ja zu mager (denke ich zumindest, da sie z.b. wenn ich Choke drin habe deutlich runder läuft und besser klingt....die alten Kerzen hatten auch weiߟe Ablagerungen...)
Zitieren
#2
Das ist eine wirklich gute Frage, ich sehe auf den Bildern auch nichts wo man an der Gemischzusammensetzung regulieren kann, ich denke mal, dass das über die Düsen- und Schwimmerstände reguliert wird.
Von anderen Vergasern kennt man es, das die Nadeln höher oder tiefer eingehangen werden können, sowas gibt es bei den GPZ-Vergasern nicht.
Man kann also nur darauf achten, das der Kraftstoff ungehindert zum Vergaser kommt und nicht zu knapp wird, beim Starten muss die Coke-Klappe richtig wirken, das ist aber recht gut beschrieben, dann sollte sie gut anspringen.
Warscheinlich wurde auf Einfachheit Wert gelegt um das Syncronisieren nicht zu kompliziert zu gestallten.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste