Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Auspuffkrümmer
#1
Hallo Leute,

die Auspuffkrümmer meiner 94er GPZ sind schon rostig, daher dachte ich mir ich schleife sie mit Schleifpapier ein wenig ab und geh dann mit schwarzem Auspufflack der bis 800 Grad Hitzebeständig ist drüber.

Nun hab ich bei Louis auch einen "Presto Stop Rostumwandler" Bestellnummer 10004958 gefunden.

Soll ich nun zuerst abschleifen, dann diesen Rostumwandler drauf und anschlieߟend den Auspufflack?

Bitte um Hilfe!

Danke, lg
federballer
Zitieren
#2
servus federballer,

im grunde schon ganz richtig, versuch soviel rost wie möglich herunter zu bekommen. der lack bis 800° wird es schon richten...
eventuell musst du ab und zu etwas nachlackieren, falls mal was abblättert.

gruss
peter
Zitieren
#3
Mahlzeit...

ich würde erst etwas gegen den Rost draufsprühen! Weiߟ aber leider nicht, in wie fern sich das mit der großen Hitze verträgt.
Ich hab meine vor ca. 2 Monaten komplett abgebaut, Rost entfernt und einmal mit Hitzebeständigen Lack versehen. Dachte eigentlich, das es 'ne Zeit reichen würde. Aber schon jetzt sehe ich sehr leichte neue Rostige Stellen. Zwar nur sehr wenig und klein, aber dennoch ärgerlich.

Gruߟ
Dark
EX500D, BJ '95, obsidian schwarz metallic, jede Menge Veränderungen
(1. Motor)
[Bild: https://gpz.info/uploads/Tacho-Signatur.png]
Zitieren
#4
Fragt besser net wie oft ich meinen Auspuff nachgesprüht hab... So alle 4tkm neu schleifen und sprühen *kotz* Das mit dem hitzebeständigen Lack bringt absolut garnix. Der brennt sich halt einfach nur net ein, das wars dann schon mit den Vorteilen. Und nach ner Zeit siehts wieder genauso Miste aus wie vorher... (und Rosten tuts munter weiter)
Jetzt hab ich ne andere Anlage und meine Ruhe 8) 8)
Mit Mayo oder zum Mitnehmen? Nimm doch einfach Rauhfaser!

Dat Fell:A1, EZ 10.04.1987, 97,5tkm, Barracuda 2-1, Minis, Höherlgg, Stahlflex, Fell
Die Pommes:A7, EZ 21.05.1993, 22tmiles
Zitieren
#5
Als geheimtipp funktioniert das einbrennen von Schucreme - also die gute alte schwarze mit dem Frosch drauf, immer einschmieren und schön heiߟ fahren, dann ist der Krümmer nach ein paar Anwendungen richtig schön tiefschwarz Smile

Wink
Björn
"Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden."
Hermann Hesse, Das Glasperlenspiel
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste