Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hilfe - Postkarte vom Landkreis betrifft meinen Führerschein
#1
Hallo zusammen,

da komm ich heute nach Hause, öffne den Briefkasten, und was liegt da drin, eine Postkarte, Absender:

Landkreis Lüneburg, Fachbereich Ordnung, Fachdienst Führerschein

Der Text, ein Vordruck:

Führerscheinangelegenheit
Ich bitte Sie bis spätestens ___umgehend___ in des Gebäude soundso zu kommen. Mitzubringen ist diese Karte, ihr Perso und ___ihr Führerschein___.
Verdienstunfall und Fahrkosten können nicht ersetzt werden.

Im Auftrag (unleserliches Unterschriftsgekrakel)


Das ___untertrichene___ ist mit Hand eingetragen ...


Nunja, ich trau mich ja kaum da hinzugehen. Hatte Januar den Lappen weg weil mit Dienstwagen zu schnell unterwegs. Fahre sonst nur GPZ, und naja, bin schon immer sehr schnell unterwegs ...

Meine Frage an euch:
Kennt jemand solch ein Schreiben, kann mir einer Tips geben auf was ich mich vorbereiten sollte, oder meint ihr einfach so hingehen .... Also ich meine, wenn die mir was an den Kopf werfen, das ich schonmal weis wie ich kontern kann ...

Ich werd morgen früh aus dem Büro mal anrufen und fragen worum es geht, vlt. veraten die mir am Telefon was...

Jetzt geh ich ins Bett, und hoffe auf eure antworten ...

euer verunsicherter Chris
Zitieren
#2
Hi Chris, also ich kann mir nicht vorstellen, dass eine solche Vorladung per Postkarte ins Haus kommt. Glaube eher an einen Scherz von "Freunden".
Auf jeden Fall morgen anrufen ob das offiziell ist.

Gruߟ
Wepps
EX500D, 94er Candy Wine Red, 2in1 Cobra, 35er Höherlegung, BT 45, Wilbers Gabelfedern, Stahlflex-Bremsleitung, Heckumbau, getönte Heckleuchte, Tachostyling
Zitieren
#3
8) HI mach dir mal nicht inds Hemd wie wepps schon gesagt hat so was kommt nicht mit postkarte sondern du bekommst einen vörmlichen Brief der meistens per eilzustellung oder express zu dir gestellt wird, war bei mir so da musst ich zur nachschulung oder lappen weg für 4 wochen hab mich für die schulung endschieden da ich mobil bleiben musste.
Wenn du es aber sicher wissen möchtest dann ruf doch einfach dort an und frag nach..
Gruss Bernd
Gruss Bernd
GPZ 500S - EX500D1 - Bj 1994 - Schwarz-Silber

Erholung an der Nordsee
Zitieren
#4
Hmm ... also der Stempel vom LK Lüneburg ist echt, und es ist auch keine Briefmarke drauf sondern ein Großkundenstempel der Post, also sehr unwarsch. dasses nicht ofiziell ist ...

Aber so viel Zuversicht find ich super Smile Ich ruf da später ausm Büro mal an und sag euch was es ist ....
Zitieren
#5
Hätten die den einen Beweis, dass der Brief deinen Breifkasten erreciht hat ? So ganz ohne Einschreiben ? Aussitzen ist glaube ich keine so gute Idee, dort anrufen und fragen, was die Kritzel bedeuten sollen wohl schon eher Wink
Zitieren
#6
*puh* .... alles per Telefon geklärt ... beim Eintragen der A Klasse haben die mir eine neue Führerscheinnummer vom Landkreis Lüneburg eingetragen, das darf nicht sein, ich grig nen neuen Lappen mit der alten Nummer von vorher ....

Aber das mit der Postkarte ist normal, laut der Dame am TElefon, spart Portokosten ?!?

Naja, ich schick den per Einschreiben hin und bekomm nen neuen ... no Problemo .... bin ich ja erleichtert.

Danke für den Beistand, und sehe grade das ich den falschen BEreich erwischt hatte ... hatte "sonstige Themen" gelesen, nicht Treffen Smile
Zitieren
#7
8) Mit geschwitz hab und stirn sauber wisch*GG*
Das ja super freu mich für dich aber mal im ernst die Portokosten sparen bei sowas naja da muss wohl kohle fehlen Wink
Aber ich freu mich für dich das es nur ne kleine sache war wobei ich immer noch nicht schlau geworden bin warum das mit dem Führerschein sehr komisch.
Verwaltungsfehler lol kommt öffters vor na dann jute Fahrt weiterhin
Gruss Bernd
Gruss Bernd
GPZ 500S - EX500D1 - Bj 1994 - Schwarz-Silber

Erholung an der Nordsee
Zitieren
#8
Danke, werd ich haben *g* Hol den neuen Lappen Montag ab, der alte gilt natürlich weiter ...
Zitieren
#9
Na dann hast du ja jetzt zwei, einen auf Reserve, kannste gleich mal richtig Gas geben Laughing

Gruߟ
Wepps
EX500D, 94er Candy Wine Red, 2in1 Cobra, 35er Höherlegung, BT 45, Wilbers Gabelfedern, Stahlflex-Bremsleitung, Heckumbau, getönte Heckleuchte, Tachostyling
Zitieren
#10
man, sind die denn wahnsinnig bei der Verwaltungsstelle?!? Da lassen die einen zittern und schreiben nicht das alles ganz harmlos ist. So wie der Text sich anhört hätte ich schlecht geschlafen. Wink
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste