Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
verkleidung passt nicht mehr - liegt's am nexxus?
#1
hey leute!

ich bin erst heute reingeschneit, find's echt spitze hier.
konnte schon sehen, dass sich hier manche sehr gut auskennen. vielleicht kann ja mir auch wer helfen.

also...
hab mir vor einem jahr den nexxus gekauft, mit dem ich übrigens voll zufrieden bin.
hab mich danach entschlossen, die verkleidung auch gar nicht mehr anzuschreiben - fand ich persönlich optisch wesentlich ansprechender.

nuja, jetzt ist aber TÜV fällig und ich bin hier noch am verzweifeln. die verkleidung scheint zwar zu sitzen - eben dort wo sie hingehört. jedoch stimmt das ganze mit den löchern für die schrauben ÜBERHAUPT nicht überein. zwar ist etwas weiter hinten zu erkennen, dass die verkleidung direkt am auspuffrohr anliegt. von vorne - über dem bugspoiler, also beim dem kühlgitter - schein ich aber komplett und korrekt anzustehen. nur die löcher für die schrauben passen eben nicht.

hat vielleicht irgendwer einen tip?
ist die verkleidung ev. doch zu stutzen? wie mach ich das dann am besten? was sagt der tüv dazu?

vielen dank erstmal leute!
Zitieren
#2
Ich hab letztens auch meine Nexxus anmontiert!
Es ist eine Schweine fudel arbeit! Aber es geht!
Musst nur den Bugspoiler durch die Gegend drücken!
Überall mal bissl drücken un dabei versuchen die Schrauben reinzudrehn!
Bei mir hats dann nach ner Zeit geklappt!
Besucht doch mal meine Homepage
Zitieren
#3
danke erstmal für die antwort!
als ich mir das heute angesehen hab, war ich eigentlich überzeugt davon, dass ich die verkleidung da nie wieder rauf bringe.

hmm, werd mir das morgen noch mal ansehen. noch eine frage mantus:
die verkleidung gehört doch dort angeschraubt, wo auch das gitter der kühlrippen festgemacht ist oder? dahinter befinden sich nämlich auch links und rechts je ein loch.
keine ahnung, ob die jemals für was gut waren. Big Grin

bin echt hoffnungslos in solchen geschichten.
Zitieren
#4
einfach festschrauben, wenn der krümmer heiss ist.. die wärme macht das schön geschmeidig Wink

kleiner spaß

viel spaß im forum
EX500D BJ 02
Zitieren
#5
Mahlzeit...

erstmal Willkommen im Forum.

Ich hab zwar keine Nexxus, aber bei meiner Barracuda passte der Bugspoiler auch nicht mehr! Ich hab vorne ein wenig vom Bugspoiler weggefräst, damit der Krümmer problemlos passt. Dann konnte ich auch die originalen Befestigungspunkte nehmen. Hinten hab ich dann einfach breite Unterlegscheiben dazwischen gemacht und längere Schrauben.

Alternativ könnte man auch Abstandhalter basteln.

Wie zum Beispiel HIER! Wink

Gruߟ
Dark
EX500D, BJ '95, obsidian schwarz metallic, jede Menge Veränderungen
(1. Motor)
[Bild: https://gpz.info/uploads/Tacho-Signatur.png]
Zitieren
#6
Dafig\;p=\"37656 schrieb:.....noch eine frage mantus:
die verkleidung gehört doch dort angeschraubt, wo auch das gitter der kühlrippen festgemacht ist oder? dahinter befinden sich nämlich auch links und rechts je ein loch.
keine ahnung, ob die jemals für was gut waren. Big Grin

bin echt hoffnungslos in solchen geschichten.

Hallo und auch erst mal herzlich Willkommen.
Die Löcher dahinter, die du meinst, das sind die für das Kühlergitter. Der Bugspoiler hat die Befestigungslöcher/halter davor.
Also falls du das Kühlergitter vorne fest hast, mach es in die Löcher die dahinter sind.
Hat sich auf jeden Fall so angehört als ob die hinteren Löcher noch frei sind.

Gruߟ
Wepps
EX500D, 94er Candy Wine Red, 2in1 Cobra, 35er Höherlegung, BT 45, Wilbers Gabelfedern, Stahlflex-Bremsleitung, Heckumbau, getönte Heckleuchte, Tachostyling
Zitieren
#7
Wozu muss man die Verkleidung denn wieder anschrauben wenn TÜV ist ? Wink
Zitieren
#8
Damit man den Dreck darunter nicht so sieht Laughing Wink

Nee, is glaube ich auch gar nicht vorgeschrieben, wozu auch.

Gruߟ
Wepps
EX500D, 94er Candy Wine Red, 2in1 Cobra, 35er Höherlegung, BT 45, Wilbers Gabelfedern, Stahlflex-Bremsleitung, Heckumbau, getönte Heckleuchte, Tachostyling
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste