Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bilder in meiner galerie
#16
wepps\;p=\"38172 schrieb:Wenn man jetzt im sommer morgens losfährt, dauert es auch eine gewisse Zeit bis Sie mal 50 ° C erreicht hat und ich Sie dann erst hoch in die 9 bis 10er jage.

mit 50°C schon heitzen?

äääähm habe ich mienen öltermometer falsch im kopp oder ist das noch relativ "früh"??

(nixx böses sagen, bin lange nimmer gefahren) Wink
EX500D BJ 02
Zitieren
#17
lynato`\;p=\"38207 schrieb:
wepps\;p=\"38172 schrieb:Wenn man jetzt im sommer morgens losfährt, dauert es auch eine gewisse Zeit bis Sie mal 50 ° C erreicht hat und ich Sie dann erst hoch in die 9 bis 10er jage.

mit 50°C schon heitzen?

äääähm habe ich mienen öltermometer falsch im kopp oder ist das noch relativ "früh"??

(nixx böses sagen, bin lange nimmer gefahren) Wink

Normalerweise erst ab 80° C heizen! Das dauert bei unserer Kleinen je nach Wetter etwas, bzw. ist gar net zu erreichen. Deswegen dreh ich sie erst ab 60° C hoch und wenns mal 80° C hat dann wird richtig Gas gegeben. Wink

Gruߟ
Zitieren
#18
Hi, war heute auch unterwegs und hatte auch nach einer Stunde nicht mehr als 70 °. Die 80° hatte ich letztens erreicht, auf der Hinfahrt zum Treffen wo ja schon recht hohe Temperaturen waren. Ja, ab 50° zieh ich sie schon mal hoch bis max. 9000 U/min und wenn sie dann über 60° hat auch mehr. Heizen war vlt. der falsche Begriff.
Gruߟ
Wepps

EDIT: Wollte noch erwähnen das ich auch das teilsyn. Öl 10W 40 drin habe und wie man auch im Ölthread Orangerider lesen kann schmieren die bei niedrigeren Temperaturen (Viskosität) auch besser als wenn man das normale mineralische 15W 40 nimmt.
Also mach ich mir auch keine großen Gedanken wenn ich bei einer Öltemperatur von 50° schon bis max. 9000 U/min gehe.
EX500D, 94er Candy Wine Red, 2in1 Cobra, 35er Höherlegung, BT 45, Wilbers Gabelfedern, Stahlflex-Bremsleitung, Heckumbau, getönte Heckleuchte, Tachostyling
Zitieren
#19
ich benutze auch teilsyntetisches.. trotzdem fahr ich lieber nen bissl ruhiger, wenn kalt..
EX500D BJ 02
Zitieren
#20
Mahlzeit...

also entweder ist mein Öltemperaturmesser defekt, oder es ist irgendwas anderes nicht in Ordnung.

Die 80Grad hab ich bei meiner Kleinen noch nie erreicht! Noch nichtmal bei warmen Wetter und längerer Autobahnfahrt. 70Grad ist bei mir das höchste aller Gefühle! Wink
Meistens hab ich so um die 60Grad. Auch nach laaaaaaaaaanger Fahrt! Wink

Gruߟ
Dark

PS: Und wiedermal ganz schön abgedriftet im Thread! Wink
EX500D, BJ '95, obsidian schwarz metallic, jede Menge Veränderungen
(1. Motor)
[Bild: https://gpz.info/uploads/Tacho-Signatur.png]
Zitieren
#21
Meine Süߟe is in der Werkstatt Crying or Very Sad

Aber alles halb so schlimm! Kommt nur der BT 45 drauf. Endlich sind die Holzreifen weg!
Und heute is meine Heckhöherlegung gekommen. MIZU hat mir aber die für die TDM 900 geschickt.
Hatte dann dort angerufen und die schicken noch ne Unbedenklichkeitsbescheinigung. War das bei den anderen "MIZU-Heckhöherlegern" auch so?
Mit der Bescheinigung und dem Gutachten dürfte es dann beim TÜV auch keine Probleme geben, oder?

Kann's auf jeden Fallk schon gar nimmer erwarten, bis die Kleine wieder da is, dass ich endlich rumbasteln kann.
EX500D, CANDY WINE RED, Bj. 94, 54 tkm

2. Preis Schönheitswettbewerb 2015


Meine Galerie
Zitieren
#22
Mahlzeit...

das war bei mir genauso! MIZU hatte mir auch die für die TDM 900 geschickt! War auch eine ABE dabei, wo die Nummer nicht passte! Daraufhin hab ich eine Bescheinigung von MIZU bekommen. Damit (und mit der ABE, die dabei war) bin ich dann zum TÜV und habe es eintragen lassen. Mein Tüvvi wollte es erst nicht so wirklich eintragen (wollte das mit der Bescheinigung nicht begreifen), aber daraufhin sagte ich ihm, das ich im Vorfeld schon alles abgeklärt hätte mit einem Kollegen und schon ging's ohne Probleme! Wink

Und auch wenn die GPZ nicht dabei stand bei MIZU, läuft alles ohne Probleme... nun schon seit einigen Tausend Kilometern! Wink

Gruߟ
Dark
EX500D, BJ '95, obsidian schwarz metallic, jede Menge Veränderungen
(1. Motor)
[Bild: https://gpz.info/uploads/Tacho-Signatur.png]
Zitieren
#23
Alles klar!
Das macht mir Hoffnung! Hab da jemandem beim TÜV, der is recht unkompliziert (is nämlich selber Biker), aber wenn die anderen da sind ...

Aber wird schon klappen. Und dann auf in die Kurven!!!
EX500D, CANDY WINE RED, Bj. 94, 54 tkm

2. Preis Schönheitswettbewerb 2015


Meine Galerie
Zitieren
#24
Wenn es doch zu Problemen kommen sollte, dann kann ich dir auch meinen Fahrzeugschein einscannen! Wink
Da steht die MIZU Heckhöherlegung mit der Teilenummer der TDM900 drin! Wink

Gruߟ
Dark
EX500D, BJ '95, obsidian schwarz metallic, jede Menge Veränderungen
(1. Motor)
[Bild: https://gpz.info/uploads/Tacho-Signatur.png]
Zitieren
#25
TheDarkAvanger\;p=\"40646 schrieb:Wenn es doch zu Problemen kommen sollte, dann kann ich dir auch meinen Fahrzeugschein einscannen! Wink
Da steht die MIZU Heckhöherlegung mit der Teilenummer der TDM900 drin! Wink

Gruߟ
Dark

Ja Weltklasse!

Sollte sich der TÜV-Onkel quer stellen, komm ich auf dein Angebot zurück. Danke!
EX500D, CANDY WINE RED, Bj. 94, 54 tkm

2. Preis Schönheitswettbewerb 2015


Meine Galerie
Zitieren
#26
TheDarkAvanger\;p=\"40629 schrieb:Mahlzeit...

das war bei mir genauso! MIZU hatte mir auch die für die TDM 900 geschickt! War auch eine ABE dabei, wo die Nummer nicht passte! Daraufhin hab ich eine Bescheinigung von MIZU bekommen. Damit (und mit der ABE, die dabei war) bin ich dann zum TÜV und habe es eintragen lassen. Mein Tüvvi wollte es erst nicht so wirklich eintragen (wollte das mit der Bescheinigung nicht begreifen), aber daraufhin sagte ich ihm, das ich im Vorfeld schon alles abgeklärt hätte mit einem Kollegen und schon ging's ohne Probleme! Wink

Und auch wenn die GPZ nicht dabei stand bei MIZU, läuft alles ohne Probleme... nun schon seit einigen Tausend Kilometern! Wink

Gruߟ
Dark

Dein Hauptständer greift dann aber auch nimmer, oder?
Hatte hier irgendwo gelesen, dass bei 30 mm höher der Ständer gerade noch so funzt. Sind es dann die 5 mm mehr, die ihn überflüssig machen?

Fazit: Die Größe is eben DOCH entscheidend!!! 8)
EX500D, CANDY WINE RED, Bj. 94, 54 tkm

2. Preis Schönheitswettbewerb 2015


Meine Galerie
Zitieren
#27
35er geht gerade noch so. Brauchst dich auch nicht mehr so anzustrengen beim Hochbocken, und runter geht fast von ganz alleine Laughing

Hier schau mal

Gruߟ
Wepps


Angehängte Dateien
.jpg   Höherlegung Reifenabstand.JPG (Größe: 48,74 KB / Downloads: 24)
EX500D, 94er Candy Wine Red, 2in1 Cobra, 35er Höherlegung, BT 45, Wilbers Gabelfedern, Stahlflex-Bremsleitung, Heckumbau, getönte Heckleuchte, Tachostyling
Zitieren
#28
Das nenn ich Maßarbeit!!! :flehan:
EX500D, CANDY WINE RED, Bj. 94, 54 tkm

2. Preis Schönheitswettbewerb 2015


Meine Galerie
Zitieren
#29
Schwein gehabt! Big Grin , Trotzdem hab ich den Hauptständer später zwecks Optik abmontiert Wink
Wepps
EX500D, 94er Candy Wine Red, 2in1 Cobra, 35er Höherlegung, BT 45, Wilbers Gabelfedern, Stahlflex-Bremsleitung, Heckumbau, getönte Heckleuchte, Tachostyling
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste