Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Sturzschaden - Lenkerschloss ? Halterung ?
#1
Hallo ihr guten, mein Anliegen:

Ich war so schlau an einer leichten Schräge, den ersten Gang nicht einzulegen, sodass sich mein schwarzes Baby langsam nach vorn arbeitete und schlieߟlich, padautz, umfiel Crying or Very Sad

Nun ja, Kupplungshebel ab (neuer ran), links an der Verkleidung ein Riss (Pattex wirkt Wunder) und sie ist eben auf dem Lenker links aufgeschlagen. Nun hoffte ich, es sei nur das Lenkergewicht, was zerkratzt war, ist nicht so schlimm. Nun nervt mich aber seit einer Woche ein widerliches Klapper-Vibriergeräusch, immer wenn ich allerdings das Schloss vorne festhielt, ist es weg. Zudem, mache ich das Lenkerschloss rein und wackelt am Lenker, so bewegt sich das Schloss, wenn ich am Anschlag bin. Ich schaute drunter und sah, dort fehlt ne Schraube, die scheinbar weg gebrochen ist. Es dreht sich um eine der beiden Schrauben, die da von unten nach oben das Ganze befestigen, dort wackelt es auch 1-2 mm nach links und rechts.

Nun die Frage, wird das halten, wenn ich ne kurze Schraube dort rein mache oder muss ich den Rest der alten Schraube raus holen. Dann bliebe mir ja nur die Werkstatt, oder? Crying or Very Sad

Irgendwie bin ich damit etwas überfordert und es ärgert mich *grumml*

Hat jemand einen Tipp für mich?
Zitieren
#2
So denn, da scheinbar auch keiner mehr weiߟ als ich nützt das aber vielleicht mal jemandem was Smile

Nach einigen Rücksprachen mit der Werkstatt meines Vertrauens und befreundeten Bastlern eigentlich immer das gleiche.

Diese "Abreiߟschrauben" sind dem Diebstahlschutz geweiht. Also nix mit ner kürzeren Schraube reinmachen oder sowas. Das Reststück der abgebrochenen Schraube rausholen (lassen), 2 neue Abreiߟschrauben bei Kawasaki bestellen (irgendwas um die 2-3€) und reinmachen (lassen). Schon ist der Diebstahlschutz gegeben und alles wieder fest.

In dem Sinne, am besten garnicht erst umfallen lassen Wink
Zitieren
#3
hätte ich es hier eher gelesen, hätt ich dir das auch sagen können Big Grin

es gibt extra werkzeug um abgedrehte schrauben wirder rauszuholen Wink
[Bild: http://images.spritmonitor.de/184920_1.png]

Bj. 94, 60 PS, ~27 Tkm, Rot, Ducati-ESD, Michelin, Übersetzung: 15:41
Zitieren
#4
Jo, ich lass das fei die Werkstatt machen, ich fummel da nicht rum, meine Geduld reicht dazu nicht. Mir ging es vor allem auch drum, evtl. ne kürzere Schraube reinzumachen, hält ja auch. Aber diese Schrauben sind ja nicht umsonst da, wie ich nun erfuhr. Also alles fein machen wie vorher Smile
Zitieren
#5
wenn du das geld hast... Big Grin Wink
[Bild: http://images.spritmonitor.de/184920_1.png]

Bj. 94, 60 PS, ~27 Tkm, Rot, Ducati-ESD, Michelin, Übersetzung: 15:41
Zitieren
#6
Der Händler meines Vertrauens macht mir das sehr günstig, da ich ja desöfteren mal was habe und er doch gut an mir verdient Smile

Ich will das so, so, schluss, aus, muss alles fein sein Big Grin Wink
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste