Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Anlasser einbauen
#1
Wie kann ich relativ unkompliziert den Anlasser einer EX 500A wieder einbauen? Da das Zahnrad, welches auf den Anlasser muߟ irgendwie lose hinter der Abdeckung "rumhängt" bekomm ich das Ding nicht mehr drauf. Wie stell ich das am geschicktesten an? Ich muߟ doch hoffentlich nicht das Öl ablassen um dann den Deckel abzuschrauben und dann das Zahnrad wieder auf den Anlasser zu stecken, oder?
Zitieren
#2
Hi

das Öl musst du ablassen und den Lichtmaschinendeckel abbauen,wenn die Dichtung defekt geht muss diese auch neu machen.

Viel Spass Big Grin
[Bild: http://s8.directupload.net/images/100101/z2q6yzsg.gif]
"1165ccm für ein halleluja"
Zitieren
#3
Servus,
ist das wirklich so kompliziert? Naja, die Kawa braucht eh mal nen Ölwechsel, da kann ich das gleich verbinden.
Mein Moped ist Bj.1993 und hat original erst 19000 km drauf. Also war bei den Vorbesitzern fast nur gestanden. Sie zieht aber überhaupt nicht. Habe bereits die Vergaser reinigen und syncronisieren lassen. Hab auch die Vergaser leer gemacht. War ein bischen Wasser drin, aber hat bisher alles nichts gebracht. An was kann das noch liegen? Kerzen und Luftfilter sind auch neu. Wenn ich sie eine längere Strecke gefahren habe, dann merkt man manchmal für einen kurzen Moment, dass sie möchte aber irgendwie nicht kann.
Gruߟ
Zitieren
#4
Hi

erstmal Herzlich Willkommen hier

wenn schon Wasser in den Vergasern war dann bleibt dir eine Ultraschallreinigung nicht erspart wie sieht der Tank von innen aus,wenn sie will und sie kann nicht hört sich das nach verdreckten Düsen an.

Gruss sauger Big Grin
[Bild: http://s8.directupload.net/images/100101/z2q6yzsg.gif]
"1165ccm für ein halleluja"
Zitieren
#5
Big Grin ja, auch nochmal hallo,

der tank ist ein klein bischen rostig, hab mir aber vom "Fachmann" sagen lassen, dass das nichts ausmacht. Werd ihn am Wochenende mal auseinandernehmen, sprich den Benzinhahn rausbauen und den Tank mal komplett leer machen. Da ist noch ein kleines Problem mit der Ablassschraube des linken Vergasers. Aus unerklärlichen Gründen ist der Sechskant rund geworden. Muߟ mal versuchen, ob ich da irgendwie nen Schraubenzieher reinschlagen kann. Was kostet so ne Ultraschalreinigung und wer macht sowas? Ich bin jetzt mal weg und würd mich heut abend nochmal melden! Smile
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste