Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mein freund hatte ein Crash
#1
naja wir warn am WE weg haben an nichts böses gedachtda zieht vor uns ein BMW raus ich konnte noch rechtzeitig bremsen aber mein freund hat es erwischt, der is voll in die hintertür rein. (es war bei uns im ort) naja zwei gebrochene arme die jetzt 4 wochen in gips sind und das möppi is fast schrott. der bmw fahrer is ausgestiegen und hat gemeint was das sollte? wir waren zu shcnell (50 innerorts is nich schnell oder?) ich musste mich zusammenreisen Evil . als die rennleitung gekommen ist hat sie den bremsweg usw. ausgemessen und hat dann gesagt der bmw fahrer hat 100% schuld. jetzt is die frage wegen versicherung usw. was is wenn der ramen verzogen ist und was wenn nich iund hat mein freund die aussicht auf schmerzensgeld? kennt ihr euch da aus.
Zitieren
#2
Erstmal alles gute für dienen Kumpel damit er wieder schnell gesund wird!

Schmerzengeld kann er sich 100% über nen anwalt beschaffen!
Das Moped geht wohl zum Sachverständigen und er bekommt dann wohl den Restwert ausbezahlt.

Wenn das alles über die Versicherung läuft.

Blöder Dosenfahrer.
Besucht doch mal meine Homepage
Zitieren
#3
schmerzensgeld bekommt er zu 100%. beschafft euch einen anwalt. der regelt alles. aber hört euch vorher um !!

ich hätte fast durch einen schlechteren anwalt 1000€ weniger bekommen. Wink
[Bild: http://images.spritmonitor.de/184920_1.png]

Bj. 94, 60 PS, ~27 Tkm, Rot, Ducati-ESD, Michelin, Übersetzung: 15:41
Zitieren
#4
das sind ja wohl die besten die dann gleich erstmal alle schuld von sich weise und losmeckern^^ ist wohl typisch für autofahrer dieser marke^^
Zitieren
#5
Hi, erst mal deinem Kumpel gute Besserung, denke mal hat sich zumindest für dieses Jahr erledigt mit Biken. Schade, meinem Sohn erging es ähnlich und er plant für dieses Jahr auch keine Fahrt mehr Wink

Wollte nur noch was zum Gutachten ergänzen. Dein Kumpel hat als Geschädigter Anrecht auf einen Sachverständigen seiner Wahl. Wenn der Rahmen verzogen ist, dann ist sie wohl auch Schrott. Er bekommt dann den Wiederbeschaffungspreis lt. Gutachten abzgl. den Restwert des Motorrads.

Gruߟ
Wepps
EX500D, 94er Candy Wine Red, 2in1 Cobra, 35er Höherlegung, BT 45, Wilbers Gabelfedern, Stahlflex-Bremsleitung, Heckumbau, getönte Heckleuchte, Tachostyling
Zitieren
#6
hallo,

wenn die schuldfrage so eindeutig ist, sollte schmerzensgeld kein problem sein. allerdings würde ich nicht lange warten und direkt zu einem Anwalt gehen. das ganze verfahren dauert eh lange genug.
da wir hier in deutschland sind, wir sich ein eventuelles schmerzensgeld für zwei gebrochene arme zwischen 1500 und 3000 € bewegen. kannst dir ja mal die celler schmerzensgeldtabelle anschauen.

Tabelle

die höhe des schmerzensgeldes ist auch abhängig vom veschulden. wenn die polizei sagt, dies läge zu 100% bei dem Autofahrer ist das ganz nett, vor gericht aber nicht bindend. polizisten sind halt keine sachverständigen und sollten bei solchen aussagen ganz vorsichtig sein.

wie dem auch sei, wird dein kumpel wohl geld sehen und dies natürlich auch völlig zu recht. er soll sich aber auf jeden fall einen anwalt nehmen.
ein auߟergerichtlicher vergleich wäre für ihn sicherlich am besten, aber das regelt dann schon der anwalt.

gruߟ und viel erfolg,

dauergast
Zitieren
#7
Auch von mir gute Besserung an deinem Freund.... :top

Viele Autofahrer scheinen beim Fahren echt nichts mehr mitzukriegen, .... kann ich aber nachvollziehen, selbst im BMW ist Dose fahren total langweilig Sad
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste