Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Motorradjeans
#1
Hi,

Da ich immer mit normalen Hosen und schlechtem Gewissen zur Schule fahre Oops , habe ich mich mal nach ner Alternative umgeschaut.
Normale Motorradhosen kommen nicht in Frage, da diese durch die dicken Protektoren zu unbeqem sind und auch vom Aussehen nicht so toll passen.
Es gibt da aber noch spezielle Motorradjeans, die angeblich für Kurzstreckenfahrten in der Stadt ausreichen sollen.
Mit speziellen Motorradjeans meine ich Hosen, die von auߟen wie ganz normale Jeans aussehen, aber in Wirklichkeit aus abriebfesten Stoff bestehen, der von innen z.B zusätzlich mit Kevlar verstärkt ist.
Da gibts ja z.B. die Draggin Jeans.
Vom Aussehen her gefallen die mir recht gut. Die Abriebwerte sollen laut Google auch nicht schlecht sein. Nur ob ich soviel Geld für ne Jeans überhabe? Crying or Very Sad
Günstigere gibt es ja auch bei Polo. Über die kann ich nur leider keine Erfahrungsberichte finden.
Hein Gericke und Louis hatten wohl auch mal welche. Führen sie nur nicht mehr.
Desweiteren gibts ja auch noch was von Ducati, BMW und Dainese.
Habt ihr schon irgendwelche Erfahrung mit solchen Jeans gemacht?
Sind die wirklich bequem und halten Stürze mit niedrigen Geschwindigkeiten (-70kmh) aus?
Kennt ihr weitere Hersteller und Läden bei dem ich solch Hosen bekommen kann?

Gruߟ
pat
Zitieren
#2
Kannste dich nich einfach in der Schule umziehen? Also ich pack mir auch immer ne Jeans in den Rucksack und zieh mich fix auf der Toillete um bei mir in der FH...
Zitieren
#3
Ich fahr im Sommer immer in Jeans zur Arbeit. *schäm*
Besucht doch mal meine Homepage
Zitieren
#4
Ne mit Umziehen siehts eher schlecht aus.
Und mit normaler Hose fahre ich ja jetzt auch schon rum. Oops
Aber wenn ich mich damit mal hinlege, dann ist das geheule groß. Wink

pat
Zitieren
#5
Was hältst Du denn von einer Überziehhose? Kann man bequem über der Jeans tragen.

Beispiel:
http://www.louis.de/_208abb3763f16c3cbc1...&anzeige=0

Grüߟe,
Eyco
Zitieren
#6
Sowas könnte man auch nehmen, wenn die stabil genug ist.
Aber sone Jeans wäre schon schöner. Smile

pat
Zitieren
#7
Nur dass die keine CE-Protektoren haben, bzw. man keine nachrüsten/vernünftig befestigen kann.

Ich fahr lieber mit einer nicht ganz so schönen Hose, als nach einem Sturz mit noch unschöneren Narben und kaputten Gelenken.
Zitieren
#8
Für die Draggin Jeans gibt es ja schon Hüft- und Knieprotektoren.
Die Knieprotektoren wären aber zu unbequem, denke ich mal.
Und die Knieprotektoren bei so einer Überziehhose bringen nur dann was, wenn sie nicht verrutschen können.
Was mich an Überziehhosen nur stört, ist dass man sie wie den Helm die ganze Zeit mit sich rumschleppen muss.

pat
Zitieren
#9
Naja... die Protektoren mit "Selbstklebeklettverschluߟ" hören sich für mich unsicherer an, als eine Überziehhose.
Ist halt immer die Frage, wo man die Prioritäten setzt... Sicherheit oder Bequemlichkeit.

Den finanziellen Aspekt solltest Du auch nicht vergessen. Wenn Du die "Motorradjeans" den ganzen Tag trägst, solltest Du sie auch ab und zu Waschen. D.h. du brauchst mehrere Hosen zum wechseln. Die Überziehhosen sind nicht ganz so waschintensiv und werden ja auch nur zum fahren getragen. Zusammengelegt und in den Helm gepackt (den Du ja sowieso mitnehmen musst) verbrauchen die auch nicht so viel mehr Platz.
Alternativ könnte man ja auch Bus und Bahn fahren, dann spart man sich auch das Mitnehmen Schutzbekleidung. Wink

Eyco
Zitieren
#10
Hi Pat, hast dir bestimmt schon einiges angesehen.
Stell Dir mal drei Links ein, vlt. hast du die noch nicht gesehen.

Jeans 1
Jeans 2 hier vlt. die Angebote oben drüber mal anklicken
Jeans 3

Gruߟ
Wepps
EX500D, 94er Candy Wine Red, 2in1 Cobra, 35er Höherlegung, BT 45, Wilbers Gabelfedern, Stahlflex-Bremsleitung, Heckumbau, getönte Heckleuchte, Tachostyling
Zitieren
#11
Danke für die Links wepps. Smile
Die Hosen kannte ich alle drei noch nicht.
Über den Shop von dem Anbieter des untersten Links findet man noch eine weitere Jeans (J55). Die gefällt mir vor allem vom Preis her. 8)

Hat jemand zufälig noch die Motorrad News 6/2006 rumliegen?
Da soll es auch mal einen Test dazu gegeben haben.

Gruߟ,
pat
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste