Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Neuer Helm
#1
Moin an alle,

ich möchte mir demnächst einen neuen Helm zulegen. Mein alter hat für meine XT, die ich vorher gefahren habe, immer ausgereicht. Jetzt, bei etwas höheren Geschwindigkeiten, geht der Helm stark nach oben und zieht mir den Hals lang ... Crying or Very Sad

Naja, jetzt wollte ich mal hören, was für Helme ihr fahrt und ob ihr welche empfehlen könnt. Ich hätte da u.a. an einen Nolan N 84 gedacht, vielleicht fährt den ja schon jemand...


schaust Du auch
Hier

Grüߟe, Sascha Dance
Einstieg in's Forum: 99er EX500 D, aktuell BMW R1200GS LC kuh-smilies-0002.gif von smiliesuche.de
Zitieren
#2
Mahlzeit...

ich empfehle dir auf jeden Fall den Helm auf eine Probefahrt mitzunehmen!
Louis bietet es auf jeden Fall an!

Ich hatte 'nen Nolan mal als Ersatzhelm! War Anfangs sehr angenehm! Allerdings nach 30 min drückte er ziemlich stark auf die Ohren! Da wurde die Fahrt sehr unangenehm!

Ich fahre derzeit einen Shark S 500 Air! Bin (nach 'ner Reperatur) ganz zufrieden damit!

Jeder hat 'nen anderen Kopf, und je nach Kopfform passen unterschiedliche Marken, also denke ich mal kannst du dich zwar an Empfehlungen orientieren, aber teste es lieber noch! Wink

Gruߟ
Dark
EX500D, BJ '95, obsidian schwarz metallic, jede Menge Veränderungen
(1. Motor)
[Bild: https://gpz.info/uploads/Tacho-Signatur.png]
Zitieren
#3
Moin!

Würd mir nicht ohne sie ausprobieren irgendwelche favoriten suchen... geh zu den großen dreien und such dir einen helm aus der dir passt... wenn dir 2 gefallen und passen kannste immernoch berichte lesen... lieber nen schlechten helm der gut passt, als nen super helm der dir nicht passt... und gib lieber 1-2€ mehr aus als zuwenig... selber fahre ich einen shoei xr-1000
Zitieren
#4
Hallo

Ich persönlich habe einen HJC ZF 8 der wird aber nich mehr gebaut.
Als nächstes würde ich mir einen Schuberth kaufen das sind einfach
die besten allerdings nicht ganz billig aber sicherheit ist wichtig.

mfg hell
Zitieren
#5
Hi, ich fahre den Nolan und bin zufrieden damit. Wegen der Passform musst du natürlich selber schauen ob dein Kopf damit klar kommt, ich hab damit keine Probleme. Das Sonnenvisier ist super praktisch, erhöht nur leider die Lautstärke bei hohen Geschwindigkeiten. Ist aber nicht ganz so wild. Belüftung find ich auch gut...insgesamt für den Preis ein guter Helm....wenn er dir halt passt , was dir hier ja keiner sagen kann Wink
Zitieren
#6
Moin,

ich wollte natürlich zu einem Shop fahren und dort ausprobieren, bevor ich mir da irdend etwas kaufe, was nicht passt. Interessant sind für mich natürlich eure Erfahrungen, insbeondere die negativen was z.B. Fahrgeräusche und Windverhalten angeht, so dass man gewisse Helme vielleicht gleich ausschlieߟen kann.

Mal sehen, was Gericke und Polo so haben, Louis haben wir bei uns in der Nähe leider nicht....

Mein aktueller Helm ist einer von Polo (THH) und den würde ich heute nicht mehr nehmen. Passte damals im Shop super, nur auf eine Probefahrt bin ich als Anfänger gar nicht gekommen, wurde mir auch nicht angeboten.

Das mit den Windgeräuschen, dem Sonnenvisier und der Belüftung bei dem Nolan sind genau die Hinweise, die ich suche... besten Dank für alle Tipps, mal schauen, was bei rumkommt.

Bis denne, Sascha Dance
Einstieg in's Forum: 99er EX500 D, aktuell BMW R1200GS LC kuh-smilies-0002.gif von smiliesuche.de
Zitieren
#7
Hi!
Ich hab seit 6 Jahren den Streetfigter Helm Von Detlef Louis und kann nicht klagen desweiteren hab ich von meinen Kumpels einen Bandit Fighter Helm geschenkt bekommen wo ich mich aber erst noch mit dem kleineren Sichtfeld anfreunden muss.
Gruߟ Pitter
Zitieren
#8
also ich fahre den uvex boss 3000 und bin sehr zufrieden nur ab 180 wirds e bissl laut Rolleyes
Zitieren
#9
Hab nen HJC CL-14
Bin ich auch super zufrieden mit.

Wenn de das Geld hast würd ich dir allerdings nen Schuberth empfehlen.
Die sind super, vorallem der Service stimmt :top
Zitieren
#10
Also ich kann den Shark rsf2i und meinen jetzigen den Shark RSI sehr empfehlen.


Gruߟ Tilli
Brummbrumm
Zitieren
#11
ich habe auch den schuberth kopf.. also fahr ich mit dem s1 durch die gegend.. aber musst halt schauen wie der helm sitzt.. wenn du genug geld hast dann passt endweder shoei oder schuberth von der kopfform... ich glaube es gibt niemanden bei dem beide marken richtig sitzen Big Grin

also ich kann den s1 nur empfehlen.. für den r1 ist unsere nicht sportlich genug und den c2 hat nen kumpel, der ist damit auch zufrieden Wink
EX500D BJ 02
Zitieren
#12
dieses thread wird dich mehr surcheinander bringen, als dir helfen!

Jeder hat nen anderen Kopf. Bei dem einen ist ein Helm leise, auf nen anderen Hals gesteckt ist er furchtbar laut.

Bei Louis (sicher auch bei den anderen) hast du 24h den Helm eventuell wieder zurück zu bringen.

Setz einfach mal alles innerhalb deiner Preisvorstellung auf die Birne und las dich beraten. Dann ab aufs Mopped und testen.

Auf alle Fälle ist jetzt ne gute Zeit zum Helmkauf. Zum Saisonende werden die Teile jedes Jahr aufs neue extrem günstig....
Zitieren
#13
Rubino\;p=\"49397 schrieb:Hab nen HJC CL-14
Bin ich auch super zufrieden mit.

Wenn de das Geld hast würd ich dir allerdings nen Schuberth empfehlen.
Die sind super, vorallem der Service stimmt :top

Den HJC hab ich auch - in der Lackvariante "Sword". Preis-Leistungsverhältnis passt (um die 100 Euro). Hatte vorher einen Schubert Profil 2, und der HJC kann in Fahrgeräusch und Klima da ziemlich gut mit dem Schuberth gleichziehen.

Aber es geht nix über selber ausprobieren.
Vier Finger zum Gruß erhoben Smile
(und zwei Grüne hinter sich gelassen)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste