Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Rahmen verzogen?
#1
@ Stadtverkehr
War eine gute Idee einen neuen Thread aufzumachen, hab es dann mal gemacht.


Stadtverkehr\;p=\"54895 schrieb:Alles klar vielen Dank, dann erklär ich dieses zu meiner nächsten Mission.. Big Grin *freu*
Aber ich muss nochmal schauen, ob das bei mir ohne Probleme gehen wird, da mein Rahmen sich durch einen Unfall verzogen hat.. Rolleyes
Werd wahrscheinlich sicherheitshalber erstmal den Rahmen checken..

Grüߟe

wepps\;p=\"54896 schrieb:Das mit dem Rahmen müsstest du doch auch beim Fahren spüren???
Schau dich am besten mal nach einem anderen Rahmen um, denn wenn der verzogen ist kannst du ( darfst du) da selbst nichts dran machen. Du müsstest ihn vermessen lassen und ggf. von einem autorisierten Fachbetrieb richten lassen.

Gruߟ
Wepps

Stadtverkehr\;p=\"54900 schrieb:
wepps\;p=\"54896 schrieb:Das mit dem Rahmen müsstest du doch auch beim Fahren spüren???
Schau dich am besten mal nach einem anderen Rahmen um, denn wenn der verzogen ist kannst du ( darfst du) da selbst nichts dran machen. Du müsstest ihn vermessen lassen und ggf. von einem autorisierten Fachbetrieb richten lassen.

Gruߟ
Wepps

naja.. mit meiner Drossel kann ich eh nicht schneller als 150hm/h heizen, daher hab ich im "gradeausfahren" keine Änderung bisher gespürt. Kann euch aber auch ein Foto reinsetzen wo man das ein wenig erkennen kann, dass der Rahmen verzogen ist. Soll ich das in einem neuen Thread machen? Will ja hier nicht die Themen mischen, sonst wird das alles unübersichtlich..

Ich habs bis jetzt erst gemerkt, als ich mich mit ca. 110-130 km/h in Kurvren lege, dann hats ein wenig angfangen zu schlackern.. -_-

Grüߟe

Normal merkst du das auch wenn dein Moped z.B. in eine Linkskurve leicht rein fällt und in die Rechtskurve musst du sie mehr reindrücken. Oder auch mal kurz antesten in dem du mal kurz freihändig fährst, ob sie da nach einer Seite zieht.

Aber stell erst mal das Foto davon rein. Ansonsten könnte es auch das Schwingenlager sein, das es zu viel Spiel hat weil wie du schreibst es in der Kurve angefangen hat zu schlackern.

Gruߟ
Wepps
EX500D, 94er Candy Wine Red, 2in1 Cobra, 35er Höherlegung, BT 45, Wilbers Gabelfedern, Stahlflex-Bremsleitung, Heckumbau, getönte Heckleuchte, Tachostyling
Zitieren
#2
Ja beim Freihändig fahren fällt es mir besonders auf! Da zieht sie ganz stark nach rechts... also ich muss mich wirklich schon mit meinem ganzen Gewicht auf die Linke seite legen, damit sie grade bleibt oder nach links lenkt, also freihand.

Fotos kommen morgen evtl. je nach dem wie ich das schaffe.. Hab aber heute nochmal drauf geachtet, also ob man das immernoch so sieht, doch irgendwie sieht es aus, als wenn die seiten wieder fast synchron wären..
Bin kurz freihand gefahren und sie zog nicht mehr ganz so schnell nach rechts wie sonst..

Naja ich werde Fotos machen und berichten..
Was kostet denn ein neuer Rahmen? Wird sicherlich verdammt umständlich sein die ganzen Teile am neuen rahmen fest zu montieren^^

Grüߟe
Zitieren
#3
Stadtverkehr\;p=\"54987 schrieb:Was kostet denn ein neuer Rahmen? Wird sicherlich verdammt umständlich sein die ganzen Teile am neuen rahmen fest zu montieren^^

Grüߟe

Naja, musste mal bei Ebay reinschauen, da sind immer mal wieder einige drin und gingen auch schon für 1 € weg.
Das Problem dabei ist eben, man weiߟ nie ob das dann auch schon ein verzogener aus einem Unfallmotorrad ist.
Und die ganzen Teile an dem einen Rahmen ab und am anderen dran ist zwar ganz schön aufwendig, (hab es selbst auch noch nicht gemacht) aber so lernst du deine Kleine eben noch besser kennen.

Gruߟ
Wepps
EX500D, 94er Candy Wine Red, 2in1 Cobra, 35er Höherlegung, BT 45, Wilbers Gabelfedern, Stahlflex-Bremsleitung, Heckumbau, getönte Heckleuchte, Tachostyling
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste