Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
blinkerdemontage ex500d bj: 94
#1
hallo

hab letztens meine altes mädchen umgeworfen. Sad dabei ist mir der linke blinker abgebrochen. sitze jetzt schon ne stunde vor ihr und versuche den blinker abzubauen. nur erweist sich das irgendwie als ziemliche hürte.

hab innen in der verkleidung schon die platte abgeschraubt. nur hält der blinker immernoch bombenfest.

wie bekomm ich ihn ab?

gruss yuri
Zitieren
#2
HI
Were supi wenn du dich Kurz im Newbees Berich vorstellen könntest.

Also wenn du die Schraube die denn Blinker hält schon ab ahst sollte er eigendlich weg gehen.
Hast du mal daran gezogen?

Ich fahr selber ne A und ich denke das die Demontage bei der D genauso ist.
Ansonsten wart ebend bis sich die D fahrer melden...
Gruss Bernd
GPZ 500S - EX500D1 - Bj 1994 - Schwarz-Silber

Erholung an der Nordsee
Zitieren
#3
Hi

dort muss eigentlich nur die m6 Mutter gelöst werden und schon kann man den Blinker abziehen Wink mach mal ein Foto wo du probleme hast Wink
[Bild: http://s8.directupload.net/images/100101/z2q6yzsg.gif]
"1165ccm für ein halleluja"
Zitieren
#4
Moinsen Yuri

und herzlich willkommen hier im Forum...

Also eigentlich hast Du ja schon alles richtig gemacht, Kreuzschlitzschraube lösen, die Platte abnehmen, dann die Gegenplatte aus dem Gummi ziehen und dann kann man eigentlich das Gummi aus der Verkleidung lösen (nach auߟen)...

Nun könnte es natürlich auch sein, dass ein Vorbesitzer den Blinker mal eingeklebt hat und er sich deshalb nicht löst... Confused

Grüߟe, Sascha
Einstieg in's Forum: 99er EX500 D, aktuell BMW R1200GS LC kuh-smilies-0002.gif von smiliesuche.de
Zitieren
#5
habs mir nochma angeschaut. die gegenplatte lässt sich nicht aus der verkleidung rausziehen. bei mir gibts auch keinen gummi. festgeklebt ist nix; hab vllt ein bissel übertrieben mit bombenfest^^ bewegst sich schon alles, geht aber halt nicht ab.

photo machen geht leider nicht; hab keine cam.

zur not muss ich denn eben zu meinem kawahändler, der mich erstmal auslachen wird Wink
Zitieren
#6
Hmmmh,

die Gegenplatte muss definitiv raus, sonst geht's nicht.. Hast Du schon mal mit'm Schraubendreher leicht gehebelt...?? War bei mir kein Thema.. ging so raus.. dann den Arm nach auߟen aus der Verkleidung ziehen...

Vielleicht ist die Sache durch den Sturz irgendwie verkantet... :hae:

Sascha
Einstieg in's Forum: 99er EX500 D, aktuell BMW R1200GS LC kuh-smilies-0002.gif von smiliesuche.de
Zitieren
#7
gehebelt hab ich schon; will sich nicht lösen. verkleidung ist aber ganz geblieben. man kommt auch so schwer ran an die stelle... ich versuchs nachm mittag nochma. mit vollem magen lassen sich viele probleme lösen.

edit: ich habs! thx für hilfe.
motorbike without loud exhaust is like a girlfriend without big boobs!
Zitieren
#8
sry für doppelpost: mir is noch was eigefallen - passen die blinker vonner 93er gpz an ne 94er? ein ebayverkäufer meine nein. doch beide sehn für mich gleich aus. kann wer die aussage bestätigen oder dementieren?

edit: jo - passen definitiv nicht. hab passende bei ebay gefunden. mein kawahändler wollte 30€ pro blinker haben. hab 2 für 15€ bekommen...
motorbike without loud exhaust is like a girlfriend without big boobs!
Zitieren
#9
Hi Yuri,

herzlich willkommen hier bei uns im Forum. Hab gesehen, dass du auch aus Sachsen kommst Wink Wenn du Lust hast, komm halt einfach am 18.04. aufs GPZ-Treffen nach Dresden. Wird sicher schön werden.
Gruߟ, Juls

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste