Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Entfernen der Reduzierscheiben
#1
Gem. Eintragung im alten Brief habe ich eine Leistungsred. d. Drosselbl. i. Ansaugstutzen DRM 21mm




Kann mir bitte jemand erklären,wo die Blenden sitzen (Vergaser/Lufti oder Vergaser/Zylinder) und wie ich die entfernen kann ?



Gibt es vielleicht eine Anleitung dafür (mit Bildern) ?





Vielen Dank im voraus




Gruߟ
Martin
Zitieren
#2
Zwischen Vergaser und Zylinder. Letztens schrieb wer im Forum, dass man dazu nur die Schellen der Gummistutzen lösen müsste, die sutzten abzieht und dann mit den Fingern die Scheiben rausnehmen könnte. Jemand anderer meinte, dass es leichter geht wenn man den Vergaser ausbaut - was sicher stimmt :)
Anleitung mit Bildern hab ich noch keine gesehen, aber wenn du 2,3 Fotos von deiner Aktion machst, könnte man schnell eine Anleitung verfassen - und somit anderen in Zukunft helfen.
Zitieren
#3
Das is'n Wort,werde von der Aktion mal Bilder machen und hier zur Verfügung stellen.


Scheinen ja nicht viele diese Reduzierscheiben drin zu haben,warum eigentlich ?
Zitieren
#4
weil dier scheiben das motorrad auf 34 PS drosselt - und der rgoßteil hier im forum mit 60 PS offen fährt, deswegen denke ich
Zitieren
#5
gpz86\;p=\"69370 schrieb:weil dier scheiben das motorrad auf 34 PS drosselt - und der rgoßteil hier im forum mit 60 PS offen fährt, deswegen denke ich

Ähm,da hab ich mich falsch ausgedrückt.

Die Leistungsreduzierung erfolgt ja über den Schieber oder über die Scheiben. Warum haben die meisten die Leistungsreduzierung via Schieber drin?
Zitieren
#6
Die meisten - vor allem neueren Modelle ab 1994 - wurden über die Vergaserschieber gedrosselt, weil die Methode über die Drosselblenden im Ansaugkanal von Kawasaki wegen der schlechten Abgaswerte aus dem Programm genommen wurde.

Vereinzelt gibts aber welche, die mittels Scheiben und Gutachten von Alphatechnik gedrosselt wurden
Vier Finger zum Gruß erhoben Smile
(und zwei Grüne hinter sich gelassen)
Zitieren
#7
Moin

Ja genau hier is einer mit Alphatechnik Drosselblenden.
Hatte keine Probleme mit den Abgaswerten.

mfg hell
Zitieren
#8
Fle><\;p=\"69365 schrieb:Letztens schrieb wer im Forum, dass man dazu nur die Schellen der Gummistutzen lösen müsste, die sutzten abzieht und dann mit den Fingern die Scheiben rausnehmen könnte

ich glaub, dass ich das war Big Grin

also bei mir ging das mit den schellen lösen, etwas am vergaser mit gefühl "ruckeln" und die federn am lufika runterziehen sehr gut, und vor allem sehr schnell.
wenn ich mir überlege, den vergaser erst völlständig auszubauen ...

aber ich glaube, dass is ansichtssache 8)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste