Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bürospiel
#1
Das traust du dich eh nicht - Bürospiel

und so geht's: nach dem 'das traust du dich eh nicht'-punktesystem gibt es für die nachstehenden leistungen die genannten punktezahlen. wer am tagesende die meisten punkte hat, hat gewonnen.

1 punkt gibt's dafür:
-eine runde in voller geschwindigkeit um alle schreibtische laufen

-laut im wc stöhnen und seufzen, während sich mindestens 1 nichtspieler in der toilette befindet.

-die ersten 5 kollegen, die einen "guten morgen" wünschen, einfach ignorieren.

-jemanden in der firma, den man nicht kennt, anrufen und sagen: "ich wollte nur sagen, dass ich momentan keine zeit habe zu reden." und auflegen.

-das ende einer unterhaltung durch das zuhalten beider ohren signalisieren.

-ein blatt oder memo, das einem gereicht wird, mit den fingern abtasten, dabei stöhnen und murmeln: "hmmm. das fühlt sich ja fantastisch an."

-mindestens 1 stunde mit offenem hosenstall herum laufen.

-jeden der einen darauf hinweist mit der bemerkung "ich habe es lieber so" abkanzeln.

-den weg zu und vom kopierer seitwärts gehen.

-im lift jedes mal wenn die tür aufgeht laut hörbar luft holen.

3 punkte gibt's dafür:
-zum chef sagen "ich finde sie cool!" und dabei mit den fingern eine abfeuernde pistole imitieren.

-unverständliches zeug auf einen untergebenen einreden und dann sagen: "haben sie das alles verstanden? ich hasse es, wenn ich mich wiederholen muss."

-sich selbst über die lautsprecheranlage ausrufen, ohne die stimme zu verstellen.

-direkt vor den wasserhahn knien und daraus trinken (ein nichtspieler muss in sichtweite sein).

-wahllos laut zahlen in den raum rufen, wenn jemand etwas zählt.

5 punkte gibt's dafür:
-am ende einer besprechung vorschlagen, dass alle zusammen händehaltend ein "vater unser" beten. extra punkte gibt's, wenn man selbst damit anfängt.

-abends in das büro eines workaholics gehen und während dessen anwesenheit das licht zehn mal aus und wieder einschalten.

-jeden, mit dem man spricht, mindestens eine stunde lang "dieter" nennen.

-bei der nächsten besprechung laut ankündigen, dass man kurz raus muss um "gross" zu machen.

-jeden satz mit dem wort "alder" in einem ziemlich harten akzent beenden. "der bericht liegt auf dem tisch, alder." mindestens 1 stunde durchhalten.

-während der abwesenheit eines kollegen dessen stuhl in den lift fahren.

-sich in einer besprechung oder einer gruppe wiederholt auf die stirn schlagen und murmeln: "seid doch mal ruhig! ich wäre so froh wenn ihr alle mal endlich ruhig sein würdet."

-beim mittagessen niederknien und laut rufen: "wahrlich, ich sage euch: der herr wird mich nähren und ich werde nie wieder hunger leiden müssen."

-in den tagesplaner eines kollegen eintragen: "wie findest du mich in strumpfhosen?"

-die eigene tastatur zu einem kollegen tragen und fragen: "willste mal tauschen?"

-folgende unterhaltung mindestens 10 mal hintereinander mit irgendeinem kollegen führen: "hast du das gehört?" - "was?" - "egal? ist nicht so wichtig."

-in voller kampfkleidung ins büro kommen und wenn man nach dem grund gefragt wird erwidern: "ich darf nicht drüber reden."

-getarnt als der geschäftsführer eines restaurants einen kollegen anrufen und ihm sagen, dass er bei der letzten visitenkarten-ziehung ein kostenloses mittagessen gewonnen hat.

-während einer wichtigen telefon-konferenz mit einem akzent sprechen (sächsisch, hessisch, platt, bayerisch)

-den staubsauger finden und um den eigenen schreibtisch herum saugen.

-klopapier aus der hose hängen lassen und echt überrascht sein, wenn jemand darauf hinweist.

-den teilnehmern bei einer besprechung kaffee und keks hinstellen und dann jeden keks mit der hand zerbröseln.

-während einer besprechung langsam mit dem stuhl immer näher zur tür rutschen.

-playmobilfiguren bei besprechungen gemäߟ der sitzordnung anordnen und wenn jemand sich meldet oder was sagt die betreffende figur dazu bewegen.



(bei Stromberg hat Ernie mal 5 Punkt für "Ich muss mal groß" bekommen!!!)
Und nun Spielen!!!
Zitieren
#2
hmm lustig wärs....das problem: bei uns in der crew würd jeder lachen und sich nix dabei denken. nur wenn das vor gästen amchts, müsste es extra punkte geben
Zitieren
#3
Das Spiel fetzt , haben wir mal mit leichteren Bedingungen gespielt , aber es so wie beschrieben durchzuziehen ist echt hart^^.

Gruߟ Ruderhisch Laughing
Zitieren
#4
Sehr geil ist auch "Bullshit-Bingo"

Man macht nen Bingo-Schein mit Business-Kraftausdrücken (Marketing, Wertbeitrag, Corporate, Business, uns so Zeuch...) , eben jeder seinen eigenen, und dann streicht man in der nächsten Besprechung an.
Wer die Reihe voll hat ruft laut: "BINGO!!!" oder für die harten Jungs laut "Bullshit!" rufen...


AHHHHH! Wie geil, da gibts ne Wiki-Erklärung, bitteschön!

Bullshit-Bingo
Zitieren
#5
Tommi1979\;p=\"76377 schrieb:-die eigene tastatur zu einem kollegen tragen und fragen: "willste mal tauschen?"
DAS hab ich schon mal mit nem Kollegen gemacht. Ihr hättet das Gesicht von dem sehen sollen, ich hätt mich fast unter den Tisch geschmissen vor Lachen.[Bild: http://smiliestation.de/smileys/Gemischt/259.gif]
EX500D, CANDY WINE RED, Bj. 94, 54 tkm

2. Preis Schönheitswettbewerb 2015


Meine Galerie
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste