Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Lehrgang "Motorradvergaser"
#1
Bin da über eine Seite gestolpert die recht interessant zu sein scheint - denke da kann man mit Sicherheit auch ein paar Tricks finden.

Hier ein kompletter Grundkurs über Motorradvergaser:

"Ames, unser Mann für Gasanstalten, beschreibt in dieser Serie die Funktion und Einstellung von Vergasern. Was nützt ein gut restauriertes Motorrad, wenn es schlecht anspringt oder danach gleich wieder abstirbt. Insbesondere bei 4-Takt Einzylindern ist es ein Hochgenuߟ für die Ohren, wenn der Motor mit mal gerade 800 Umdrehungen im Stand vor sich hin blubbert. Rezepte, wie z. B. Drehen an diversen Schrauben (bis man Bayern 3 hört), sind spätestens dann für die Katz, wenn der Motor unter Last kein Gas mehr annimmt. Zu jeder Maschine gehört ein speziell abgestimmter Vergaser!"

<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.autoschrauber.de/content/000103/vergaser-funktion-und-bauteile.php">http://www.autoschrauber.de/content/000 ... uteile.php</a><!-- m -->

Scheint schon ein paar jährchen alt zu sein, aber das macht das ganze ja nicht direkt schlecht. Smile
Auf der linken Seite sind auch links zu weiterführenden Themen. Hab mir nur das letzte ernsthaft durchgelesen und es laß sich ganz gut.
Zitieren
#2
Der Kurs ist sicher nicht schlecht, aber der Vergaser der GPZ ist sehr einfach gehalten, so dass man da nicht so wahnsinnig viel verstellen kann, Nadel höher oder so geht alles nicht.
Ich hatte gerade gestern ein Gespräch mit einem Yamaha 125ccm Irgendwasfahrer, der klagte über sein Möppi, dass es im Standgas ausgehen will wenn sie warm ist, dem hätte der Link sehr geholfen Wink

Ich hätte lieber einen Einspritzer und wenn es ein Zentraleinspritzer wäre Rolleyes
Die GPZ ist halt Wetterfühlig wo wie sie jetzt ist.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste