Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Angemeldetes KFZ Ummelden
#1
Hallo,

hoffe mal das ist der richtige Teil des Forums.

Meine neu erworbene GPZ, habe ich angemeldet gekauft.
Ich habe sie auf dem Anhänger nach Hause gefahren und wollte sie mitte nächster Woche nach erfolgter Drosselung Ummelden.

Zuhause angekommen ist mir aufgefallen das ich die alten Kennzeichen nicht mitgenommen habe.

Nun meinen Fragen:

Kann ich meine GPZ auch ohne die alten Kennzeichen auf mich ummelden?

Kann der Verkäufer die Kennzeichen zu seiner Zulassungstelle schaffen und dort entwerten lassen?

Oder gibt es vieleicht noch andere möglichkeiten?


grüߟe tobi
Zitieren
#2
Rolleyes in Berlin müsssen die alten Schilder bei Ummeldung vorgelegt werden,zum entwerten,damit damit kein unfug angestellt wird.(Schildbürger streiche z.B. Laughing )
anbesten der Verkäufer schickt dir die alten Schilder zu Big Grin
Zitieren
#3
Hallo

das Schild brauchst du sonst gehts nicht

Gruss
[Bild: http://s8.directupload.net/images/100101/z2q6yzsg.gif]
"1165ccm für ein halleluja"
Zitieren
#4
sofern das Bike noch eine gültige Zulassung besitzt, müssen die "alten" Kennzeichen bei der Ummeldung auf der Zulassungsstelle entwertet werden.

Aber das hätte der Verkäufer wissen müssen...wieso schraubt er das Nummernschild ab, wenn das Bike noch angemeldet ist?

Muss ich wohl nicht verstehen... Sad

Ach so - zur Zulassung (auch Ummeldung) brauchst Du eine Doppelkarte der Versicherung oder alternativ (wie in manchen Städten neuerdings üblich) diese Nummer, die Du von der neuen Versicherung kriegst. Diese Nummer braucht die Zulassungsbehörde dann.
Vier Finger zum Gruß erhoben Smile
(und zwei Grüne hinter sich gelassen)
Zitieren
#5
Ok,

also er schickt mir das Schild zu.
Ich muss ihm dann doch bestimmt die ummeldebescheinigung zu schicken,
das er seine Versicherung kündigen kann.
Zitieren
#6
Kannst ihm zwar zur Beruhigung die Ummeldung zuschicken, aber das wird die Zulassungsstelle auch machen. Sie meldet der bisherigen Versicherung, dass das Fahrzeug ab- umgemeldet wurde.

gruߟ
Wepps
EX500D, 94er Candy Wine Red, 2in1 Cobra, 35er Höherlegung, BT 45, Wilbers Gabelfedern, Stahlflex-Bremsleitung, Heckumbau, getönte Heckleuchte, Tachostyling
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste