Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Steuerkettenspanner
#1
Hallo Leute
Ich habe heute meinen Steuerkettenspanner nachgestellt und als ich das Teil wieder eingebaut habe und den 6er Bolzen in der mitte wieder einschraubte habe ich das Teil nur noch handfest bekommen. Also noch mal ausgebaut und siehe da das Innengewinde ist vergrisgnaddelt. so ein Mist. wieder eingebaut und so fest wie möglich gezogen. Danach 30 Minuten Probefahrt scheint ja alles dicht zu sein, aber das ist mir einfach zu unsicher. Weiߟ jemand eine Lösung
Gruߟ Frank
Zitieren
#2
klebst die Schraube halt mit Locetite oder Bärendreck rein, das ist doch nur die Schraube zum "abdichten" oder ?
Zitieren
#3
Hallo habe das Problem auch, allerdings weiߟ ich nicht so recht womit ich das kleben bzw. abdichten soll...

Ich habe da vom Kawa Händler so'n Dichtungspastenzeug, allerdings hab ich die Drecksschraube schon bei der Probefahrt verloren.
Kann mir mal wer verraten womit man das machen kann (am besten den genauen Namen) weil für das Zeug was ich hab sollen die beteiligten Teile Fettfrei sein und da man die Schraube nur einschrauben kann, wenn der Spanner montiert ist ist das unmöglich....
Zitieren
#4
Hallo
Ich habe alles so trocken wie möglich gemacht und dann in das innengewinde etwas Knetgummi ( gekauft bei Pearl,wird fest wie Stein )reingedrückt ,Schraube mit Nullring vorsichtig bis zum Anschlag reingedreht und 12h stehenlassen. Ist bis heute dicht und fest.
gruߟ Frank
Zitieren
#5
und wenn der spanner rausmuss? oO
Zitieren
#6
dann machst du die beiden Schrauben ab und ziehst ihn raus. Die "Abdichtschraube" kannst du auch ausserhalb abmachen.

Nimm das mit dem Fett-Free nicht so genau, eine sauber Schraube reicht, normal hält sie ja auch so, also ist das Dichtzeugs nur eine Unterstützung.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste