31.03.2006, 23:18
Hallo zusammen;
Zuerst hoffe ich mal, dass ich hier im richtigen Thread gelandet bin. Hab jetzt seit einiger Zeit das Forum (alt wie neu) nach Informationen zu dem ominösen "Polrad" durchsucht, leider ohne zufriedenstellenden Erfolg. Aber dafür seid ihr ja alle da und könnt mir (und bestimmt vielen anderen auch) vielleicht weiterhelfen.
Und zwar:
1.) Ist das das Polrad, was unter der linken Abdeckung (unten vom Motor, da beim Setienständer ungefähr; evtl nennt sich das glaub Lichtmaschinendeckel) ist?
2.) Was hat es genau für eine Aufgabe?
3.) Kann ich den Gehäuse-deckel abnehmen, ohne dass was kaputt geht (z.B. Dichtung) oder was ausläuft (keine Ahnung, sorry)?
4.) Ist es eigentlich ein typischer Defekt?
Hmmm, mehr fällt mir gerade nicht ein, aber lasst mal so hören, was sich in dem Bereich da unten alles tummelt...
Achso, wenn wir schon dabei sind:
Kann mir noch jemand verraten, wie ich den Anlasser am Besten montiere? Beziehungsweise ob ich dazu den LiMa-Deckel abnehmen muss oder nicht.
Und ob das ein technisch nicht so versierter Mensch wie ich sowas alleine schafft oder doch eher an seine Werkstatt übergibt?
Zuerst hoffe ich mal, dass ich hier im richtigen Thread gelandet bin. Hab jetzt seit einiger Zeit das Forum (alt wie neu) nach Informationen zu dem ominösen "Polrad" durchsucht, leider ohne zufriedenstellenden Erfolg. Aber dafür seid ihr ja alle da und könnt mir (und bestimmt vielen anderen auch) vielleicht weiterhelfen.
Und zwar:
1.) Ist das das Polrad, was unter der linken Abdeckung (unten vom Motor, da beim Setienständer ungefähr; evtl nennt sich das glaub Lichtmaschinendeckel) ist?
2.) Was hat es genau für eine Aufgabe?
3.) Kann ich den Gehäuse-deckel abnehmen, ohne dass was kaputt geht (z.B. Dichtung) oder was ausläuft (keine Ahnung, sorry)?
4.) Ist es eigentlich ein typischer Defekt?
Hmmm, mehr fällt mir gerade nicht ein, aber lasst mal so hören, was sich in dem Bereich da unten alles tummelt...
Achso, wenn wir schon dabei sind:
Kann mir noch jemand verraten, wie ich den Anlasser am Besten montiere? Beziehungsweise ob ich dazu den LiMa-Deckel abnehmen muss oder nicht.
Und ob das ein technisch nicht so versierter Mensch wie ich sowas alleine schafft oder doch eher an seine Werkstatt übergibt?