Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
GPZ 500 Drossel einbauen
#1
Hallo erstmal, vorstellen werde ich mich später.
Zunächst habe ich ich erstmal ein paar Fragen:
Ich hab emir heute eine GPZ 500 S gekauft, schönes Teil muss ich sagen. Allerdings ist sie noch offen und da ich A eingeschränkt habe wollte ich heute Nacht vor der Zulassung noch schnell die Drossel wieder einbauen die vom Vorgänger entfernt wurde.
Dieser drückte mir 2 "Unterlegscheiben" in die Hand und sagte das das ne 10 Minuten Sache wäre.
Jetzt hab ich die GPZ auseinander gebaut und sitze vergeblich davor weil ich nichts im Netz finde das den Einbau wirklich beschreibt.
Wo müssen denn nun die "Unterlegscheiben" hin?
Zwischen Vergaser und Luftfilter? Hinter den Vergaser?
Ich bitte um Aufklärung! Achja, die GPZ ist Baujahr 89, also noch das A Modell.
Zitieren
#2
Würde jetz spontan mal sagen, in den Ansaugtrakt. Wäre aber besser, wenn du mal ein Foto davon machen könntest und das dann mal hier reinstellst. (Maximale Auflösung von 800x600px bitte beachten).
Gruߟ, Juls

Zitieren
#3
Ok, das sind die beiden überdimensionierten "Unterlegscheiben".
Zitieren
#4
Hi Arvenius,

wenn es ne '89 ist war die Drossel ja noch auf 27 PS, von was willst du denn drosseln 60 oder 50 PS???? (und Unterlegscheiben hätte ich in dem Zusammenhang noch nie gehört???)

Gruߟ MrCoffee
Gruߟ MrCoffee
Candy-Cardinal-Red, BJ 90, 60 PS, 38,5 TKM, BT45 100/130, unverbastelter original Zustand
Zitieren
#5
@Arvenius Wenn du dein Bild noch verkleinerst, wirds dann auch direkt unter deinem Beitrag angezeigt, wie ich oben schon geschrieben habe.
Gruߟ, Juls

Zitieren
#6
Sorry, ich bekomme das nicht kleiner.
Vielleicht kann mir ja trotzdem jemand helfen!?
Ich bin nämlich echt am verzweifeln!
MfG
Arvenius
Zitieren
#7
Ist die Maschine noch gedrosselt eingetragen? Sonst wird es bei der Zulassung wahrscheinlich Probleme geben. Meistens will der Tuevprüfer eine Einbaubestätigung einer Werkstatt.

Zum Einbau: Die Scheiben kommen in die Gummistutzen am Vergaser, in den Ansaugtrakt, wie Juls schon beschrieben hat. Ich kenne die Scheiben aber nur von meiner D und da drosseln sie auf 34 PS Rolleyes
Zitieren
#8
Die Scheiben werden von der Vergaserseite her in die beiden Ansaugstutzen zum Zylinder hin eingelegt, wie Nick schon gesagt hat.
Da ist so in ca einem cm. Tiefe ein kleiner Absatz drin, so daß sie nicht Richtung Zylinder gesaugt werden können.

Ohne Einbaubestätigung einer Werkstatt kannst Du Dir die Arbeit aber tatsächlich sparen, wenn die Maschine noch mit 60 PS eingetragen ist.
Desweiteren brauchst Du noch ein Gutachten (ABE) von Kawasaki, (oder vom Hersteller der Drosselscheiben) in welchem steht, daß mit den Teilen eine Leistungsreduzierung auf 34 Ps auch tatsächlich bewirkt wird.

Grüߟe, Rex
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste