Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Auspuff angeschweiߟt?
#1
Meine beiden Endtöpfe lassen sich selbst unter Zuhilfenahme von WD40 nicht abziehen. Normalerweise sollten die sich doch relativ einfach abnehmen lassen, oder nicht? :x
Wie bekommen ich die jetzt ab?? Mein rechter Endtopf ist zerkratzt, hätte gerne einen neuen 'drauf Rolleyes
Zitieren
#2
Also bei mir sind se zumindest gesteckt. Schelle und Halterung an der Soziusraste ab und dann müsste man die abziehn können. Hab jetz aber schon von mehreren gehört, dass die wohl teilweise recht festsitzen Rolleyes
Gruߟ, Juls

Zitieren
#3
Moin.
Die Esd bei der GPZ sind gesteckt.
ässt sich keiner der beiden drehn oder ähnliches?
Könnte sein das se sich Festgerostet haben oder sowas.
War bei meienr auch so.
Ich hab dann das Komplette auspuffsystem also krümmer usw abmontiert und dieverbindungen an dem die Esd drauf geschoben sind erhitzt und abgezogen ( 2 man wäre hier von vorteil )
Gruss Bernd
GPZ 500S - EX500D1 - Bj 1994 - Schwarz-Silber

Erholung an der Nordsee
Zitieren
#4
wenn WD40 das nicht schafft musst du Karamba Rostlöser ranlassen. kurz Auspuff warm machen, aber nicht heiߟ, draufsprühen,einziehen lassen und wie Bernd schon schrieb, die Topfe lose drehen.

Eine Schweiߟnaht würdest du sehen Wink
Zitieren
#5
Hallo,

hatte am WE das gleiche Problem. Hab die Auspufftöpfe beim besten Willen nicht abbekommen. Bin dann in den Baumarkt und habe mir Spezialrostlöser gekauft. Draufgesprüht, kurz einwirken lassen und siehe da, plötzlich liess er sich wunderbar drehen. Habe den Auspuff nicht warm gemacht und war immer noch ein Kraftakt das Ding loszubekommen, aber am Schluss hat die menschliche Muskelkraft gesiegt Smile

Grüߟe
Bube
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste