Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
D-Modell geht am Berg aus...
Hallo in die Runde,

ich bin ein wenig ratlos.

Erst mal vorweg...ich hab ne 2001er mit 15000km, genügend Sprit im Tank und dieses Jahr im Frühjahr neu eingestellten und synchronisierten Vergaser.

Bisher für die Gutste auch ohne Probleme wie eine 1.

Gestern auf der Tour ging sie unvorbereitet 3x aus, und das an leichten Steigungen oder am Berg. Nach kurzer Standzeit sprang sie wieder an und rollte wie am Schnürchen.

Was meint Ihr, woran mag es liegen? Vergaser?

Gruߟ Ilka
Das ewige leid der Tankentlüftung, benutz einfach mal die SuFu.
...das hatte ich bereits getan, aber nicht wirklich die Problemlösung für mich gefunden.
Aber trotzdem danke Wink werd ich mich mal dem Thema Tankentlüftung widmen.
Oje das is im Bergischen ja der Worst case oO
Moinsen,

an die Tankentlüftung glaube ich in diesem Falle nicht, da der Motor dann ja auch während der "normalen Fahrt" ausgehen würde, unabhängig von irgendwelchen Steigungen...

Denke da aber auch an die Kraftstoffzufuhr im weitesten Sinne.

Wann wurde letztmalig der Luftfilter getauscht? Den würde ich mir mal anschauen. wenn der o.k. ist, könnte ich mir noch eine klemmende Schwimmernadel vorstellen, die eben nur in (leichter) Schräglage klemmt und den Kraftstofflauf verhindert...

Geht die Kleine denn langsam oder eher plötzlich aus :hae:

Ansonsten: *grübelmodusein*

Sascha
Einstieg in's Forum: 99er EX500 D, aktuell BMW R1200GS LC kuh-smilies-0002.gif von smiliesuche.de
kawahexe\;p=\"85863 schrieb:...das hatte ich bereits getan, aber nicht wirklich die Problemlösung für mich gefunden.
Aber trotzdem danke Wink werd ich mich mal dem Thema Tankentlüftung widmen.

Dann probiere es doch mal wie beschrieben mit leicht geöffnetem Tankdeckel.
Dann kannst du zumindest wenn es immer noch auftritt einen Fehler an der Tankbe-/entlüftung ausschlieߟen.

Gruߟ
Wepps
EX500D, 94er Candy Wine Red, 2in1 Cobra, 35er Höherlegung, BT 45, Wilbers Gabelfedern, Stahlflex-Bremsleitung, Heckumbau, getönte Heckleuchte, Tachostyling

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste