Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ölwanne ausbauen
#1
Eine Frage an alle Schrauber hier:

Kann ich die Ölwanne ausbauen ohne den Krümmer abzuschrauben?
Und ob ich die Dichtung wieder verwenden kann wird sich wohl erst beim Ausbauen zeigen oder?


Für Hinweise und Tipps wäre ich sehr dankbar.

lg
Mike


PS: ja, ich hab die SuFu benutzt, aber nach einer Stunde lesen nix brauchbares dazu gefunden Wink )
GPZ500S, Bj.94, 60PS, 33'km, BT45, K&N, Wirth, kurzer KzH und... Candy Arsenit GRÜN!
"A' Kawa muߟ grea sei!"
"Ein Leben ohne Motorrad wäre zwar grundsätzlich möglich, aber total sinnlos!"
Zitieren
#2
Hallo,

ich hab' meine schonmal gewechselt und ich hab' die Krümmer dazu abgenommen. Macht sich einfach besser. Wink

Die Dichtung is aus Pappe und wird wohl dann hin sein. Inwieweit man da jetzt auch anderes Dichtmaterial auftragen kann weiߟ ich leider nicht. Hab' aber vor kurzem im TV bei 'ner Auto-Ölwanne gesehen, dass die da irgent 'ne Silikondichtmasse aufgetragen haben.

der roadrunner
Kawasaki GPZ 500S EX500A, Baujahr 1992, 60PS, 111.000km Dance
Zitieren
#3
silikondichtmassen gehen zur not auch, allerdings musst du sie sehr sparsam verwenden, da sonst reste nach inne gedrückt werden und unter umständen den ansaugfilter verstopfen.

ohne krümmer lässt sich die lwanne leichter abnehmen...
Zitieren
#4
man bekommt sie zwar los wenn der Krümmer noch dran ist aber dann muss man die wanne da raus bekommen und das hat bei mir nicht geklappt.

Die Dichtung(pappe und voll Öl) wirste wohl nicht an einem stück abbekommen besser ne neue besorgen! 8)

oder vielleicht damit:Dicht

gruߟ S. 8)
Zitieren
#5
Hallo,

Krümmer ab ist auf jeden Fall besser, als Dichtmittel dürfte auch Curil T Gehäusedichtmasse funzen - gibts z.B. bei Louis oder im Autozubehör. Klick mal da:
<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.louis.de/_103e092ea3f78475ca72700605c1358ae0/index.php?topic=artnr_gr&article_context=detail&artnr_gr=10004027&anzeige=0">http://www.louis.de/_103e092ea3f78475ca ... &anzeige=0</a><!-- m -->

Grüߟe aus Oberhausen
Zitieren
#6
mal für nen Unwissenden, der das noch nie gemacht hat : bekommt man die Ölwanne ab ohne den Motor raus zunehmen?????
EX 500D, Bj.94, 60PS, 51tkm, candy wine red, BT45, Heizgriffe (Daytona), Mini-Blinker (Diamond), ZX6R Spiegel, Stahlflex (vorn und hinten), schwarze MRA Spoilerscheibe, andere Fuߟrasten, Cobra C3 2in1 Komplettanlage
hier gibts Bildchen: Gallerie
Zitieren
#7
klar...

du kannst die ölwanne abnehmen, mit gefummel den ventildeckel, den zylinderkopf und die zylinderbank...geht alles ohne ausbauen.

nur wenn du ans getriebe, den kupplngskorb und weitere innerien willst musst den ausbauen.

die wanne ist unten befestigt, quais frie hängend
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste