Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kurz Info oder ist da was wahres drann!
#1
Hi.

Aber sorry für denn Off Topic aber kann das sein das hier ohne jetzt einen Persöhnlich anzugreifen oder das es falsch verstanden wird, das man direkt von einem mod nur noch zu hören bekommt lies dich mal such doch mal.
Ich mein das ist schön und gut aber Helfen auch wenns schon sehr Oft dirskutiert wurde sehe ich Persöhnlich als kleine gabe bzw. denn Link vom dem jeweiligen Thema verlinken damit man es einfacher hat schlieslich kann man sich ja leider auch mal nen Ast absuchen.

Ich mein ich bin jetzt nicht oder war jetzt ne lange Zeit nicht da, aber wenn ich mir die Threads so durch lese dann liest man immer mehr, weniger hilfsbereitschaft sondern mehr denn leichteren Weg. Nimm die Suchfunktion oder less dich da mal ein.

Auch wenn das Thema schon oft durch genommen wurde, sollten doch die die schon länger hier dabei sind wissen wie Sie behandelt wurden und somit doch einen kurzen link mit rein schreiben.
Ist meine Meinung.
Zitieren
#2
Hey,


Ich bin ganz deiner Meinung !!!
Und finde es auch nicht gut Evil
Zitieren
#3
Hi

ich will hier auch keinen persönlich angreifen

habe aber oft das Gefühl hier das sich keiner die Mühe gibt mal die Suchfunktion zu benutzen

ich finde ja auch alles was ich mal gesucht habe

schaut mal alleine unter

meine GPZ springt nicht an ( Beispiel )

im Sinne

schöne Weihnachten

Gruss Guido Wink
[Bild: http://s8.directupload.net/images/100101/z2q6yzsg.gif]
"1165ccm für ein halleluja"
Zitieren
#4
Hi Leute ,

nehmt es uns nicht übel , aber bei manchen Fragen ist es halt so das die Suchfunktion nicht benutzt wird . Das der Mod/Admin dran drauf hinweist die Suche zu benutzen ist doch mehr als fair. Wir müssen dann auch unsere Zeit opfern um euch den Thread rauszusuchen und meistens sogar steht er an erster Stelle beim Suchen. Klar hat keiner was dagegen wenn ihr Fragen stellt , dafür ist es auch ein Forum und würde es sonst auch nicht sein. Aber es wäre nett um uns den Mod´s/ Admins die Arbeit zu erleichtern auch mal die Suchfunktion nutzt . Wenn dann immernoch fragen sind , dann helfen wir gerne . Wir betreiben das Forum schon seit 2001 und sagen wir mal 60% der Fragen kam schonmal auf. Müߟt uns auch verstehen das wir nicht mehr alles Beantworten , wenn es schonmal vorkam .

Bitte nicht Falschverstehen und böse sein.

Danke

LG Gilli
Zette Grün , Yammi Rot Motorrad fahren tut so gut   Whistle Shrug
Zitieren
#5
Dem kann ich nur zustimmen. Einige möchten sich nicht die Mühe machen, nicht nur zu Suchen sondern ggf. mal einen durch die SuFu gefundenes Thread mit mehr als 3 Seiten einfach mal komplett durchzulesen.

Ich habe mir Anfangs auch gerne die Zeit genommen mehrere Threads zur Frage raus zu suchen und als Link einzufügen, war aber dann immer enttäuscht wenn ich merkte das derjenige den Thread nicht vollständig gelesen hatte, oder lesen wollte.



Gilli\;p=\"92834 schrieb:......und sagen wir mal 60% der Fragen kam schon mal auf. Müߟt uns auch verstehen das wir nicht mehr alles Beantworten , wenn es schonmal vorkam .

Wie das hier zum Beispiel. Das war auch wieder eine zum x-ten male gestellte Frage.

Gruߟ
Wepps
EX500D, 94er Candy Wine Red, 2in1 Cobra, 35er Höherlegung, BT 45, Wilbers Gabelfedern, Stahlflex-Bremsleitung, Heckumbau, getönte Heckleuchte, Tachostyling
Zitieren
#6
Moinsen,

generell möchte auch ich Euch ja zustimmen, aber ich finde, so wie Christine, dass manchmal eben der Ton die Musik macht.

Natürlich kann man auf die SuFu aufmerksam machen; das machen ja sogar manchmal die Members dieses Forums, zeigen aber eben auch öfters mal links auf, in denen ein bestimmtes Thema schon besprochen wurde.

Manche Kommentare kann Mann / Frau sich sparen und wenn man einen vermeintlichen Fehler macht, dann sollte man doch darauf zielen, denjenigen ohne das Gefühl einer Beleidigung oder Bloßstellung auf einen solchen hinzuweisen...

In diesem Sinne: Frohe Weihnachten;

Sascha
Einstieg in's Forum: 99er EX500 D, aktuell BMW R1200GS LC kuh-smilies-0002.gif von smiliesuche.de
Zitieren
#7
Naja, wobei man ja auch sagen muss, dass es in letzter Zeit auch schon "oft" vorkam, dass wenn man den neuen Usern die Suchfunktion näher brachte als Antwort bekam, dass sie das noch nicht gemacht haben, weil sie dachten ginge schneller...

Oder wenn man sich einloggt und auf neue Beiträge klickt, das Problem um 14 Uhr behandelt wurde und genau das gleiche Problem um 16 Uhr als neuer Thread auftaucht.

In diesem Sinne: "Frohes Fest" und Gruߟ
Gruߟ MrCoffee
Candy-Cardinal-Red, BJ 90, 60 PS, 38,5 TKM, BT45 100/130, unverbastelter original Zustand
Zitieren
#8
moin,
ich kann hier bei diesem thema jedem vorschreiber in einigen punkten zustimmen. die user können sich ruhig erst einmal mit der sufu auseinander setzen wenn sie ein problem haben, die ist ja nun wirklich nicht kompliziert. man kann ja auch alte themen wieder aufgreifen und weiterführen... ich denke dass dazu einige aber einfach zu faul sind... und es ist auch voll in ordnung und ausreichend wenn die mods auf die sufu hinweisen.
auf der anderen seite ist mir aufgefallen, dass der/die ein oder andere in letzter zeit doch einen hin und wieder etwas unfreundlichen ton an den tag legt, was ich sehr schade und total unnötig finde... wenn jemand mit so einer ich sag mal "negativen grundeinstellung" an die sache geht denke ich entspricht er/sie nicht den erwartungen eines mods... wobei ich noch mal sagen muss dass mir eigentlich die arbeit der mods hier sehr gut gefällt. der/die ein oder andere müsste vielleicht nur mal etwas drauf achten nicht gleich so missgelaunt auf anfragen o. ä. zu reagieren.... ich denke mal das würde schon reichen... und auch die user sollten sich mal etwas mehr selber mit dem forum beschäftigen und nicht nur drauf hoffen dass die mods (oder andere) ihnen lösungen links und co einfach vor die nase legen...

in diesem sinne auch von mir "fröhliche weihnachten"!!!
LG, das Regenbogenkind

~Nein. Du denkst vielleicht, du hättest es kapiert, aber du hast es nicht kapiert, kapiert?~

Zitieren
#9
Gebe hier auch Grundsetzlich mal Recht, aber was mir zB. auch fehlen tut ist ne Übersuchfunktion, sprich wo Du mal eben alle "Technik" Posts absuchen kannst.

Ich habe auch schon Sachen gesucht, die dann über mehrere Themen verstreut waren
und da jeden Unterpunkt zu durchsuchen kann extrem Mühsam sein.

In diesem Sinne schöne Festtage

und keinem ist ne Krone ausgebrochen, falls er ja doch mal den Link/Unterthema weis und das dann postet.

Alles liebe, Cthulhu hat gesprochen. Big Grin 8)

Besinnliche Weihnacht.
Richy aka Cthulhu
----i wear black till i found something darker----
GPZ 500A (EX500C) Bj.93, +50tkm, 60PS. LED-Miniblinker, Racingshield, Barracuda 2in2 400er, KuN Filter, Stahlflex, Beleuchtet, REALE 117 DB
3.Platz Anreise ´09, 3.Platz Technik ´10
Zitieren
#10
ich kann den Mods hier nur zustimmen...
gerade in letzter Zeit kamen viele Fragen, die schon zum x-ten mal gefragt und beantwortet wurden. Dann wurde nicht die Suchfunktion benutzt sondern einfach sofort losgefragt. Würden viele neuere Benutzer (auch ohne jemanden angreifen zu wollen) erstmal fleiߟig im Forum die SuFu benutzen und sich einlesen, wüssten sie nicht nur die Lösung zu ihrem Problem, sondern wahrscheinlich auch die Lösung zu anderen möglichen Problemen, die sie irgendwann eventuell mal haben werden. Somit lernen sie die GPZ viel besser kennen.
Ging mir ja am Anfang auch nicht anders: keine Ahnung von nichts (ok mal mitm Papa am Auto was repariert)...dann erstmal kräftig gelesen, nen Problem gehabt, SuFu benutzt, nicht ganz verstanden, worum es geht, bzw. wie ich nun mein Problem gelöst bekomme und dann losgefragt:
hab hier nen problem, da wurde es so und so gelöst, versteh ich nicht ganz...wer kann mir weiterhelfen.
Dann wurde mir auch geholfen. Aber manchmal kommen die Fragen auch so rüber: ich hab hier nen Problem, nun löst mir das mal...
wer hier mit nem bisschen Vorarbeit Fragen stellt, dem wird auch meistens sofort geholfen...aber man muss halt auch vorher schonmal gesucht / gelesen haben.
na dann ein besinnliches Weihnachtsfest Wink
1.weiteste Anreise Norden2010
2.Motorradquiz Norden2010
3.weiteste Anfahrt Ansbach2008
2.weiteste Anfahrt Ansbach2013
Umbauten:Xenon,LED-Miniblinker,LED-Kennzeichenbel.,blaues umgeschweiߟtes Geweih,SaitoII-Heizgriffe,Blaue LEDs und 2in2 Barracuda Carbon
Zitieren
#11
cthulhu\;p=\"92843 schrieb:und keinem ist ne Krone ausgebrochen, falls er ja doch mal den Link/Unterthema weis und das dann postet.

naja, aber derjenige muss das auch immer wieder raussuchen... da hätte ich glaub ich auch nach einiger zeit keine lust mehr... wenn jemand ein problem hat muss man sich eben erstmal selber damit beschäftigen. wenn man nicht weiter kommt is es ja überhaupt kein ding mal zu fragen, dafür bekommt man hier garantiert nicht die rübe ab... eben nur mal ein bisschen nachdenken und ausprobieren Wink
LG, das Regenbogenkind

~Nein. Du denkst vielleicht, du hättest es kapiert, aber du hast es nicht kapiert, kapiert?~

Zitieren
#12
cthulhu\;p=\"92843 schrieb:......, aber was mir zB. auch fehlen tut ist ne Übersuchfunktion, sprich wo Du mal eben alle "Technik" Posts absuchen kannst.
Ich habe auch schon Sachen gesucht, die dann über mehrere Themen verstreut waren
und da jeden Unterpunkt zu durchsuchen kann extrem Mühsam sein.

Hier in den Technischen Grundlagen und Wartung ist doch alles schön sortiert. Die Arbeit haben wir uns unter anderem auch gemacht, damit man nicht immer die SuFu benutzen muss und dann in den vielen Ergebnissen überhaupt nicht weiߟ wo man anfangen soll.
Sicher wird dort auch nicht alles behandelt, aber schon vieles was einem weiter hilft.

Gruߟ
Wepps
EX500D, 94er Candy Wine Red, 2in1 Cobra, 35er Höherlegung, BT 45, Wilbers Gabelfedern, Stahlflex-Bremsleitung, Heckumbau, getönte Heckleuchte, Tachostyling
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste