Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hey =)
#46
Dexter, ich glaub du kommst so nicht weiter. Probiere es einfach aus.
Es wird wohl nur sehr wenige geben, die beide Scheiben drauf hatten. Von den wenigen sind wahrscheinlich 50% größer wie du, der Rest wahrscheinlich kleiner.
Von dem einen, der gleich groß ist, wie du, kannst du zu 50% ausgehen, dass er auf dem Tank liegend mit gebeugten Armen fährt. Die andere halbe Portion cruist aufrecht mit gestreckten Armen, die trotz gleicher Körpergröße aber länger sind als deine.
Worauf kommt es dir an?
Die Frage ist ja nicht, 'was gibt es am Markt und was passt davon zu mir?', sondern 'was will ich, und gibt es das am Markt?'.
Transzendenz, Resilienz, Transparenz. Und "omm".
Zitieren
#47
Ja wenn man es so sieht dann stimmt das wohl. Ich werde wohl eher die Spoilerscheibe nehmen. Aber eine Frage noch, mit der Spoilerscheibe erreicht man nicht mehr die Endgeschwindigkeit? Ist das bei der Tourenscheibe auch so?
Zitieren
#48
Also ich hab mit der Spoilerscheibe keine Probleme was Endgeschwindigkeit angeht gehabt.
Brummbrumm
Zitieren
#49
Okay wie sieht es denn mit den Windverwirbelungen aus? Treffen mit der Scheibe mehr Strömungen auf dern Körper auf, also bei normaler nicht vorgebeugter Fahrweise? Oder treffen die eher auf den Helm? Ich bin so ca 1.80m groß. Ich weiߟ das man das nicht so allgmein sagen kann aber hab Angst das sich zu viel Wind in meiner Jacke Verfängt, da das bei meinen 34ps echt katastrophal wäre. Wär nett wenn ich nochmal Hilfe bekommen könnte Wink
Zitieren
#50
Ich bin 1,85 und hatte immer das Gefühl das weniger ankommt. Hab mit der Spoilerscheibe und 60PS bei optimalen Bedingungen auf der Bahn (laut Digitaltacho vom hinterherfahrendem Mopped) 220 geschafft. Waren aber realistisch gesehen eher 205.
Aber mal ganz ehrlich, da keiner von uns hier die GPZ ernsthaft auf der Rennstrecke bewegt kommt es auf die 2-3km/h die man durch Wind verliert nicht an Wink

Gruߟ Tilli
Brummbrumm
Zitieren
#51
Ja alles klar, das klingt doch mal gut, dann werde ich mir mal die Spoilerscheibe holen. Dachte nur das wenn ich eh nur auf knapp 150kmh komme und dann nochmal evtl 10 km/h verlier das ja schon einiges ausmacht. Aber so ist ist das ja alles akzeptabel. Dann melde ich mich mal wenn ich die Scheibe dran montiert habe. Danke für die ganzen Tips Wink
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste