Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Koffer/Taschen
#1
Hallo!

Ich möchte mir ein paar Koffer oder Taschen anschaffen. Was empfehlt ihr?

Die sollen zum Touren sein und möglicht VIEL reinpassen und wasserdicht sein. Dazu sollte ab Besten das ganze System mit Träger und allem "schnell" ab- und anmontierbar sein.

Danke für die Tips.

PS: Ich hab auch noch kein Kofferträger und bin noch total unerfahren in den Sachen.. was braucht man mindestens?
Zitieren
#2
es gibt bei louis dieses taschenset, das ist zu empfehlen.

brauchst keine träger, mit träger kannst du aber noch mehr befördern.

das set ist schenll zu montieren.
Zitieren
#3
Das beste wäre natürlich ein Koffersystem.
Leider gibt es für die GPZ kein "Quick Lock System", also muߟ man immer die häߟliche Halterung spazieren fahren, oder jedesmal mit viel Aufand (de)montieren.
Die Textiltaschen von Louis sind nicht schlecht, aber die haben halt den Nachteil, daß man diese jedesmal verzurren muߟ und lange Regenschauer halten die auch nicht aus, dann kommt´s durch.

Du hast imho folgende Möglichkeiten:
-Die Textiltaschen von Louis benutzen und das Gepäck zusätzlich in Plastiktüten verpacken, damit´s trocken bleibt.
-Häߟliche Kofferträger in Kauf nehmen
-Ein Quick-Lock-System selber bauen

Gruߟ, Holle
Gruߟ, Holle.
Zitieren
#4
wie sieht es mit dem sozius aus bei dem taschen system. will dieses jahr eine große tour mit sozius fahren, sind die dann noch geeignet?
Zitieren
#5
Naja...
Ich würde sagen, bei einer keinen Sozia geht´s noch, aber das wird auf Dauer recht heftig werden.
Gruߟ, Holle.
Zitieren
#6
hm... mist wir wollten eigentlich ein 500 km tour machen... theoretisch habe ich doch ein trägersystem, aber leider weder koffer noch eine anbau anleitung Sad
Zitieren
#7
Die Anbauanleitung sollte das geringste Problem darstellen, aber ohne Koffer macht das System keinen Sinn Wink .
Gruߟ, Holle.
Zitieren
#8
das ist wohl war... kann man noch kffer für alte system kaufen? oder muss man bei jedem neuen koffer einen neuen träger haben?
Zitieren
#9
Nein, es gibt zwar verschiedene Systeme aber für die meisten System gibt es Adapter, mit denen man auch die Koffer vom anderen System verwenden kann.
Gruߟ, Holle.
Zitieren
#10
gut Smile danke, ich werde dann heute abend wenn ich nach hause komme direkt mal schauen was für ein system ich habe
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste