Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
CO2-Wert bei AU: 8.0...
#1
Ich war eben beim TÜV und musste mir sagen lassen, dass ich nen CO2-Wert von 8,0 habe (hab die Anzeige am Messgerät selbst gesehen).
Ich hab mein GPZ letztes Jahr in ner Werkstatt gehabt, um die Vergaser synchronisieren und einstellen zu lassen, weil ich gerne etwas weniger Lastwechsel hätte.
Da hat der Mecha sie dann wohl "etwas fetter" eingestellt. Aber so bekomm ich ja im ganzen Leben keinen TÜV...
Was meint ihr ist jetzt die einfachste Lösung? Neue Kerzen? Luftfilter reinigen bzw. neuen (evtl. sogar nen K&N)?

Achja: vor 2 Jahren hatte ich nen CO2-Wert von 0,8...
Zitieren
#2
jepp,..... und sie Luftschraube weiter aufdrehen Wink

Im mittleren Drehzahlbereicht nützt die leider nix, da muss der Lufi sauber sein, sonst kommst du da nie hin.
Zitieren
#3
Luftschraube???

Meinst du, bei dem Wert kann ich ohne weiteres den K&N nehmen und ggfs. vielleicht ein paar Iridium-Kerzen?

Oder besteht dann die Gefahr, dass ich in's "zu magere" komme?
Zitieren
#4
die Zündkerzen werden da nicht soviel reiߟen, war die Maschine denn richtig warm ?
Das ist meistens die Ursache für solche hohen CO2-Werte.

Der K&N wird da vlt mehr Luft bringen, weil er neu ist, der Papier-Filter für 14€ reicht aber auch, es würde nur was bringen, wenn der K&N direkt am Vergaser steckt, als Ersatz für den Originalen bringt er nichts. 8)
Zitieren
#5
Ja, das hatte mich etwas gewundert: beim ersten Versuch hatte ich nen Wert von 5, dann hat mich der Prüfer nochmal weggeschickt, ich soll den Motor mal richtig warm fahren.
Und als ich dann mit warmem Motor wieder da war, war der Wert höher wie vorher... Confused:
Zitieren
#6
Ich würde mich mal an die liebe Werkstatt wenden, welche deine GPZ eingestellt/verstellt hat.

Die sollten dir sagen können, warum du jetzt einen erhöhten CO2-Ausstoß von nem Faktor 10 hast...
Zitieren
#7
Ja, ich denke im Lauf der nächsten Woche werd ich mal hinfahren und fragen
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste