Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bugspoilerschleiffen vermeiden ?
da dein Ziel nicht größere Schräglage sondern einfach nur Fuߟrastenschleifen ist würd ich folgendes machen : Heckhöher um den Bugspoiler zu schonen und die Fahrerrasten von ner ZZR ran - denn die sind ca. 1,5cm länger als die originalen GPZ-Rasten (lass die Angstnippel dran, dann schleift es früher Wink ) . Und schon haste dein Schleifen wieder zurück (wozu auch immer man das machen sollte).

Beste Grüߟe
saxonfahrer
EX 500D, Bj.94, 60PS, 51tkm, candy wine red, BT45, Heizgriffe (Daytona), Mini-Blinker (Diamond), ZX6R Spiegel, Stahlflex (vorn und hinten), schwarze MRA Spoilerscheibe, andere Fuߟrasten, Cobra C3 2in1 Komplettanlage
hier gibts Bildchen: Gallerie
Ja, aber ich würde erstmal gerne wissen ob man das auch mit den Normalen Fuߟrassten und ner Heckhöherlegung finbekommt Confused:

Ich würde gerne so weiter fahren, nur ohne das ich den Bugspoiler misshandele Dance

Gruss Basti
Quarterback schrieb:Ja, aber ich würde erstmal gerne wissen ob man das auch mit den Normalen Fuߟrassten und ner Heckhöherlegung finbekommt

Das wurde ja schon beantwortet : GPZ_Norden hat doch geschrieben, dass dann nix mehr aufsetzt.
Hast du denn deine Gabel schon mal gecheckt? Nur weil du sie nicht im Stand zum Durchschlagen bringen kannst heiߟt das ja nicht, dass die Federn nicht schon zusammengesackt sind und du jetzt quasi vorn gar nicht mehr richtig rauskommt (in die Nullposition).

ZZR-Rasten sind jetzt nicht so teuer - für 15-20Euro kannste da in der Bucht schon dran kommen und sehen wesentlich besser aus als die originalen finde ich.

PS: allerdings solltest du einfach mal deinen "Angststreifen" aufm Hinterrad angucken (und Vorderrad natürlich auch) : wenn da nix mehr ist, dann bringt auch tiefer nix mehr, weil dort ist dann kein Reifen mehr :prof:
EX 500D, Bj.94, 60PS, 51tkm, candy wine red, BT45, Heizgriffe (Daytona), Mini-Blinker (Diamond), ZX6R Spiegel, Stahlflex (vorn und hinten), schwarze MRA Spoilerscheibe, andere Fuߟrasten, Cobra C3 2in1 Komplettanlage
Schaitan schrieb:
GL_Corona schrieb:Heckhöherlegung hab ich auch schon überlegt, nur kann man dann noch schön die Fuߟrasten schleiffen lassen ???

ich komme mit sozius immerhin noch an die stiefelspitzen, und dann ists wirklich tief Smile
ohne kann ichs bewusst gar nicht sagen, aber dieses geile gefühl des schnellen umlegens von rechts nach links z.B. verstärkt sich

he, das ist "Urkunden-Fälschung", das habe ich doch garnicht geschrieben :fight:

Edit Wepps
Da gebe ich dir Recht GL_Corona, dieses Zitat war nicht von dir geschrieben.
Habe es im Beitrag von "Schaitan" geändert.
Quarterback schrieb:@Gpz-Norden
Heckhöherlegung hab ich auch schon überlegt, nur kann man dann noch schön die Fuߟrasten schleiffen lassen ???
Angststreifen ist hinten rechts schon nichtmehr wirklich vorhanden, Links nurnoch nen bisschen !

Vorne ist auf beiden seiten noch ein bisschen futter Confuseduper:

Ich will ja nur das der Bugspoiler nichtmehr mitschleifen kann, ohne das ich mir andere Fuߟrasten anbauen muss :motz:

Gruss Basti :gut:
und nochmal, weils so schön ist :lupe:

gpz-norden schrieb:Moinsen,

was sinnvoll ist, wäre vielleicht eine Heckhöherlegung.. ich hatte danach keine Probleme mit einem schleifenden Bugspoiler...

Grüߟe, Sascha

saxonfahrer schrieb:
Quarterback schrieb:Ja, aber ich würde erstmal gerne wissen ob man das auch mit den Normalen Fuߟrassten und ner Heckhöherlegung finbekommt

Das wurde ja schon beantwortet : GPZ_Norden hat doch geschrieben, dass dann nix mehr aufsetzt.

Ich verstehe diese Frage jetzt einfach nicht mehr :

Quarterback schrieb:Ich will ja nur das der Bugspoiler nichtmehr mitschleifen kann, ohne das ich mir andere Fuߟrasten anbauen muss :motz:
Auch wenn ihr mich jetzt nicht mehr wirklich für Voll nehmen müsst. Confusedilly:

Ich möchte doch nur das mir jemand aus erfahrung sagt z.b. :

Wenn du dir eine Heckhöherlegung einbaust, kannst du nichtmehr mit dem Bugspoiler aufkommen aber trotzdem mit den "originalen" Fuߟrassten schleifen !

mehr möchte ich doch garnicht wissen :nixweiss:

Gruss :hae:
Da is aber einer supergeil auf Kurvenkratzen.

Mach dir ne Höherlegung rein, und verlänger die Angstnippel, dann kommste auch wieder mit der Raste aufn Boden.

Trotzdem solltest du erstmal dein Fahrwerk checken.
Ich wieg genauso wenig, und bei mir hat da nie was gekratzt.
Und Angststreifen kennt mein Reifen nur vom Winter.
Ich bin heute mal beim Kawa Händler vorbeigefahren und habe ihn gefragt ob er meine Gabel mal testen könnte .

Urteil :

Gabel ist seiner meinung nach zu weich aber durchschlagen tut sie nicht :ups:

Ergebnis :

Er wollte mir sofort "progressive" Federn einbauen :rolf:

Was haltet ihr davon :hae:

Gruss Basti 8)
Quarterback schrieb:Ergebnis :

Meine Suche mit der SuFu hat dies hier ergeben.

Wink
Wepps
EX500D, 94er Candy Wine Red, 2in1 Cobra, 35er Höherlegung, BT 45, Wilbers Gabelfedern, Stahlflex-Bremsleitung, Heckumbau, getönte Heckleuchte, Tachostyling
Unser Reden , neue Federn rein und Heckhörlegung . Dann hast du ein ganz anderes Motorrad , glaub uns doch bitte.
Zette Grün , Yammi Rot Motorrad fahren tut so gut   Whistle Shrug
Moin
Quarterback schrieb:Ich bin heute mal beim Kawa Händler vorbeigefahren und habe ihn gefragt ob er meine Gabel mal testen könnte .

Urteil :

Gabel ist seiner meinung nach zu weich aber durchschlagen tut sie nicht :ups:

Ergebnis :

Gruss Basti 8)

Tommi1979 schrieb:
GL_Corona schrieb:Vlt. ist auch nur die Telegabel hin Rolleyes

In diesem Fall würde ich progressive Federn empfehlen. Dann sinkt die kleine vorne auch nimmer so weit ein...

Gilli schrieb:Unser Reden , neue Federn rein und Heckhörlegung . Dann hast du ein ganz anderes Motorrad , glaub uns doch bitte.

Wurde doch alles beantwortet warum dann nochmal Nachfragen?
Gruss Bernd
GPZ 500S - EX500D1 - Bj 1994 - Schwarz-Silber

Erholung an der Nordsee
Quarterback schrieb:Also ich schaffe es noch nichtmal im geringsten die Gabel im stand einzudrücken :nixweiss:

Aber mich würde es wirklich interresieren ob ich mit ner Heckhöherlegung trotzdem die Fuߟrassten ,aber nicht den Bugspoiler schleiffen lassen kann :lupe:

Gruss Basti 8)

Und mich würd mal interessieren, ob hier jeder pubertäre Bockmist wirklich ernstgenommen werden muߟ...
rex schrieb:
Quarterback schrieb:Also ich schaffe es noch nichtmal im geringsten die Gabel im stand einzudrücken :nixweiss:

Aber mich würde es wirklich interresieren ob ich mit ner Heckhöherlegung trotzdem die Fuߟrassten ,aber nicht den Bugspoiler schleiffen lassen kann :lupe:

Gruss Basti 8)

Und mich würd mal interessieren, ob hier jeder pubertäre Bockmist wirklich ernstgenommen werden muߟ...

@rex: Bin geneigt, Dir zuzustimmen.... also Thema beendet würde ich sagen :motz:
Einstieg in's Forum: 99er EX500 D, aktuell BMW R1200GS LC kuh-smilies-0002.gif von smiliesuche.de
Seh ich auch mal so.
Gruss Bernd
GPZ 500S - EX500D1 - Bj 1994 - Schwarz-Silber

Erholung an der Nordsee

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste