Solangsam bin ich ein wenig genervt, ich brauch n neues Federbein, das soll aber nach Möglichkeit 3mm kürzer sein als mein jetziges. Das was drinn ist, ist das Originale, ich hab ein A Modell.
Bevor ich mich jetzt dusselig suche, was für welche würdet ihr kaufen? Warum? Wovon soll ich die Finger lassen?
Die Kleine muß ja noch niedriger, über die Zugstreben passt das zwar, bekomme so aber keine ABE und das Fahrwerk leidet ja auch. Eigentlich sollte mein Federbein non nem Fachmann aufgearbeitet werden, geht aber nicht.
Also welches empfehlt ihr?
LG Nicole
Beiträge: 4.775
Themen: 177
Registriert seit: Feb 2007
Hi Nicole,
Bist du dir sicher, dass es 3mm kürzer sein soll ? 3mm sind fast so lang wie der Strich > -
Ich denke ja
, dass du hier einiges in einen Topf wirfst, kann mich aber auch irren ....
Wenn du recht klein bist, bist du bestimmt auch nicht so schwer, also kannst du in der Federvorspannung was raus nehmen und schon wird sie einiges tiefer kommen
Zum Einstellen des Federbeins gibt es hier im Forum jede Menge zu lesen, wie man es richtig macht.......
Zur Qualität des Federbeins,... es ist wirklich recht gut, es ist ein Gas-Druck-Federbein, meins ist jetzt schon 19Jahre und geht immer noch gut, man kann natürlich noch bessere kaufen bei den namhaften Herstellern, die werden aber ihren Preis haben. :prof:
Beiträge: 8.126
Themen: 110
Registriert seit: Dec 2006
Schon wieder tiefer ?
Langsam solltest du mal überlegen größer zu werden (ich darf das, bin selber n stöpsel)
Schau doch mal bei den 400ern, GPz, ZRX , ZXR, da gibts bestimmt was passendes ....
Neee, so wie sie jetzt ist passt das ja, aber ich will die original Zugstreben wieder reinhaben, denn die anderen sind eigentlich nicht die richtigen. Deshalb war ich bei nem Fahrwerksmenschen und der sagte übers Federbein geht das auch.
Ich selber hab ja NULL Plan und wurstel mich halt irgendwie durch.
Beiträge: 8.126
Themen: 110
Registriert seit: Dec 2006
Hey Nicole
War der Tipp mit der SB-Brücke vom Stahlflexcenter eigentlich gut ?
Hab mir da jetz auch eine bestellt, direkt mit Stahlflex-komplett und allem drumundran.
(kann die aber persönlich abholen weil der bei mir um die Ecke wohnt)
Wenn du den Adapter verbaut hast kannst du bestimmt auch noch n paar mm die Gabel weiter durchstecken.
Aber du wirst ja schon von genug fähigen Schraubern betreut
Die werden schon wissen was sie tun :gut:
Jo, der Versand hat lang gedauert, gab aber n Tütchen Gummibären dazu und die haben angerufen.
Ich hab die LSL Brücke bekommen und den Lenker und die Stahlflex kaufe ich bei nem Händler hier vor Ort.
Ja, das ist toll das die soviel Ahnung haben. Wäre nett wenn ich mal mehr machen dürfte als Keffeekochen.... :motz:
Das Wilbers hatte ich schonmal gesehen, ich denke das wirds werden.
Allerdings würde ich es holen und dann hier zu dem Fahrwerksmenschen (<!-- w --><a class="postlink" href="http://www.crossgear-service.de">www.crossgear-service.de</a><!-- w -->) bringen, der passt dann alles an.
(und der kocht den Kaffee selber!)
Heute ist erstmal Vattis Mopped dran.
Beiträge: 8.126
Themen: 110
Registriert seit: Dec 2006
Pin12 schrieb:Ja, das ist toll das die soviel Ahnung haben. Wäre nett wenn ich mal mehr machen dürfte als Kaffeekochen.... :motz:
Hehe, Praktikantin am eigenen Mopped ? :rolf:
Vieleicht solltest du denen mal unterstellen das sie sich nur mit 4 Zylindern auskennen.
Aber du darfst ja bestimmt auch immer alles dreckigen Teile putzen die an und ab gebaut werden
Natürlich und Schnittchen servieren...... :motz: :motz:
Beiträge: 8.126
Themen: 110
Registriert seit: Dec 2006
Ich glaub ich muss euch mal helfen kommen
Will auch Kaffee und Schnittchen :bussi: