wie gesagt hab anscheinend meinen Brief verloren... dummerweise waren in der mappe auch alle anderen papiere wie kaufvertrag, versicherunspapiere usw...
was muß ich etz tun und wie und wo und hä?!
Hilfe!!!
Postleitzahl: 91522
GPZ 500s Modell:
Sofern das Bike angemeldet ist, hat doch die Zulassungsstelle alle Daten im Computer. Da sollte es - gegen die Entrichtung einer entsprechende Gebühr - kein Problem sein, so etwas erneut auszustellen.
Vier Finger zum Gruß erhoben
(und zwei Grüne hinter sich gelassen)
Hi
hab noch einen Brief hier liegen mit
allen unterlagen
kannste für 25 euro haben
rest per PN
Gruss Guido
Ohne Brief kannst Du die nicht anmelden, ruf einfach bei dem für Dich zuständigen Strassenverkehrsamt an und schilder Dein Anliegen, die sagen Dir schon welche Unterlagen Du ggf mitbringen musst und was es kostet.
Was gemacht werden muss ist halt einen neuen Brief aufzubieten (Amtsdeutsch), geht auch wenn das Mopped abgemeldet ist, sofern es nicht länger als 18 Monate sind (glaub ich zumindest, kann sein dass sich das geändert hat) und die Daten im Amt noch vorliegen. Ansonsten gibt es wenn das nicht klappt noch den Weg übers Kraftfahrtbundesamt wo Du eine Unbedenklichkeitsbescheinigung beantragen kannst, diese sagt aus dass das Fahrzeug nicht als gestohlen gemeldet ist, damit ist eine Neuerteilung eines Briefes möglich.