Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Welche Lenker/Böcke sind für sportliche Fahrweise an der A T
#1
Hi, bringen andere Lenker/Böcke (GPZ 600, GPX 600 .Vogt oder ev. andere) deutliche Vorteile gegenüber dem Serienlenker an der A, was ist beim TÜV zu beachten (Vogt hat wohl ne ABE?) welche Nachteile (z.B. bei Lenkeinschlag) gibt es und welche Empfehlung habt Ihr?
Gibt es ev. auch geeignete Kombinationen mit zurückversetzten Fahrerfuߟrasten (welche ?) die zusätzliche Vorteile bringen?

Danke Vorab!
Zitieren
#2
Die SuFu bemühen bringts manchmal Wink

Für Stöpsel wie mich bringts den Vorteil das man sich mehr auf den lenker stützt,
als das man dranhängt.
Für große eher das man nich so sehr im Wind hockt.
Dadurch kommt weniger schnell Unruhe ins Fahrwerk.
Sofern ordentlich gemacht, sollte das auch beim Tüv mit den GPX oder GPz Böcken keine Probleme geben.
Die Züge müssen evtl anders verlegt werden, und die Armaturen kommen
seeehr eng an den Tank (sollten natürlich nicht anschlagen, dann stimmt irgendwas nicht).
Is am Anfang gewöhnungsbedürftig damit man sich beim Wenden nich die Finger klemmt.

Zu den rasten: K.A. obs da überhaupt was gibt.
Kannst dir höchstens andere Platten fräsen lassen...
Zitieren
#3
Ich habe ja bekanntermaßen die kürzeren LB von Vogt, bei zügiger Fahrt über die Landstrasse oder Autobahn liegt die Maschine besser in der Hand, Kurven gehen besser, weil mit mehr Last auf das Vorderrad schön in die Kurve gedrückt werden kann, Nachteil ist ganz klar, wenn man gezungenermaßen langsam fahren muߟ kommt mehr Last auf die Handgelenke die das wiederum auf lange Sicht nicht so toll finden.
Sonst so beim Rangieren habe ich keine Probleme, eintragen ist auch kein Thema, macht der TÜV sofort Smile
Zitieren
#4
Rubino schrieb:Die SuFu bemühen bringts manchmal Wink

@All
Fast immer, vorausgesetzt man wählt in der Suchmaske vorher die richtigen Einstellungen.

Sorry für *OT*, aber musste ich mal wieder einschieben

Gruߟ
Wepps
EX500D, 94er Candy Wine Red, 2in1 Cobra, 35er Höherlegung, BT 45, Wilbers Gabelfedern, Stahlflex-Bremsleitung, Heckumbau, getönte Heckleuchte, Tachostyling
Zitieren
#5
Die SuFu habe ich recht intensiv bemüht jedoch dort sehr unterschiedliche Aussagen aber keine klaren Empfehlungen gefunden!
Betreffs Vogt-Böcke hatte ich schon mal kurz bei Ebay geschaut aber noch nichts gefunden!
Ev. hat ja noch eine/einer nen Tipp!
Zitieren
#6
Kawa-C schrieb:Ev. hat ja noch eine/einer nen Tipp!

Nicht nur einmal gucken.
Die Vogt Böcke sind ziemlich selten, und dementsprechend schwer zu bekommen.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste