Umfrage: Fahrsicherheitstraining am 25.04.2010
Sie haben keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Ja, ich will mit und bin fest dabei!
40.00%
2 40.00%
Ja, brauche aber eine Unterkunft! Wer hilft? (s. meine Anfrage im Fred!)
0%
0 0%
Nö, ich bin Vollprofi, mir so egal wenns mich auf die Waffel haut!
20.00%
1 20.00%
Nein, keine Zeit! Gibts nen Ausweichtermin?
40.00%
2 40.00%
Nein, da halte ich noch Winterschlaf da mein Mopped ein 5/10er hat!
0%
0 0%
Gesamt 5 Stimme(n) 100%
∗ Sie haben diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fahrsicherheitstraining 2010 für Franken
#31
Das klingt ja super..
Lasst mal hören was ihr alles gemacht habt..
War am Samstag auch bei nem Training, war kostenlos aber halt nicht so groß organisiert, waren 3 Teilnehmer aber muss sagen hat sich gelohnt und fühl mich besser, werde das wieder machen aber an eines für Fortgeschrittene denke ich seit dem auch Rolleyes
Zitieren
#32
Pakonti schrieb:Da musst man Martin mal wieder etwas mehr an die Kurven rannführen, hat auch ganz gut geklappt,

wusste gar nicht, dass Martin das schon verlernt hat Whistle

Pakonti schrieb:und das Bike läuft wie ne eins muss man mal sagen Shifty

aha, verstehe .... in welchem Gang hat er dich abgezogen Laughing

@Ingo, der Kollege mit der schwarz/weinroten ZZR konnte sein Handwerk super, hatte eine Menge Spass ihn im Kreis zu jagen Whistle

@Morpheus, die große Überschrift könnte "Blickführung beim Fahren" heiߟen, denn das ist der Knackpunkt in den Kurven.
Gerade so wie beim Fuߟball, der Spieler schaut auf den Torwart und trifft ihn dann auch Big Grin
Auf uns gemünzt, schaust du den Boardstein an, trifft du ihn auch Wink
Zitieren
#33
GL_Corona schrieb:
Pakonti schrieb:Da musst man Martin mal wieder etwas mehr an die Kurven rannführen, hat auch ganz gut geklappt,

wusste gar nicht, dass Martin das schon verlernt hat Whistle

Nee der wurde im Spiegel immer kleiner Laughing

GL_Corona schrieb:
Pakonti schrieb:und das Bike läuft wie ne eins muss man mal sagen Shifty

aha, verstehe .... in welchem Gang hat er dich abgezogen Laughing

Er musst das er mich noch kriegen konnte 2 Gänge runter schalten. Aber genutzt hats ihm nischt Whistle
Gruss Bernd
GPZ 500S - EX500D1 - Bj 1994 - Schwarz-Silber

Erholung an der Nordsee
Zitieren
#34
kann ich mir noch eine 2. Meinung einholen Laughing Laughing Laughing
Zitieren
#35
GL_Corona schrieb:kann ich mir noch eine 2. Meinung einholen Laughing Laughing Laughing

Ich weiߟ nicht ob er sich Outen will Laughing Laughing Laughing
Gruss Bernd
GPZ 500S - EX500D1 - Bj 1994 - Schwarz-Silber

Erholung an der Nordsee
Zitieren
#36
Pakonti schrieb:
GL_Corona schrieb:kann ich mir noch eine 2. Meinung einholen Laughing Laughing Laughing

Ich weiߟ nicht ob er sich Outen will Laughing Laughing Laughing

@Bernd:

Dir geb ich gleich....Da muss man mal was ergänzen: Es ging stark bergab und die sassen zu zweit auf der GPZ. Sprich gewaltiger Gewichtsvorteil Big Grin Big Grin

Und das war innerhalb der ersten acht Kilometer nach sechs Monaten ohne Fahrpraxis Wink
Vier Finger zum Gruß erhoben Smile
(und zwei Grüne hinter sich gelassen)
Zitieren
#37
Aaaah, da hätte ich fast was vergessen. Ist mir gestern passiert - ohne Scheiss:

Gestern auf dem Heimweg - mitten in Ansbach. Stehe an einer roten Ampel, neben mir rollt ein blauer, tiefer, breiter, harter und lauter Opel Caravan her. Musik laut, Scheiben unten. Einer der Mitfahrer auf der Rückbank brüllt in den vorderen Teil des Wagens:

Mitfahrer: "hey schau mal, meinst die geht?"
Fahrer: "glaub net"
Mitfahrer: "isch glaub auch net.....heeeeeeey.....heeeeey.....heeeeey" (nach dem dritten "heeeey" reagiere ich endlich auf sein Zurufen)
Ich: "hä?"
Mitfahrer: "geht die?" (beim Wort "die" deutet er mit seiner Nase rythmisch in Richtung des silbernen Mopeds, welches zwischen meinen Beinen im Standgas vor sich hin brummelt)
Ich: "ja, scho!"
Mitfahrer: "wie geht'n die?"
Ich: "wie'd Sau!"
Mitfahrer zu seinem Fahrer: "meinst echt, dass die net geht?"
Fahrer: "naaa, die geht net"
Mitfahrer zu mir: "zeich amol wie die geht!"
Ich schüttel mit dem Kopf und kann mich nur wundern, was er da mit seiner Blechbüchse wohl vorhat.
Mitfahrer: "heeeeey, zeich wie die geeeeeeht!"
Ampel schaltet von rot-gelb auf grün, ich bin langsam aber sicher genervt und beginne im ersten Gang loszubrausen, während ich noch mit der linken Hand auffordernd dem blauen Caravan zuwinke, damit er doch endlich Fahrt aufnimmt. Der blaue Blechhaufen pfeift, dröhnt und irgendetwas zischte wie eine Lachgas-Anlage. Aber er kommt nicht näher. Ich bin mittlerweile im zweiten Gang (habe zu Winken aufgehört), nähere mich blitzartig den 100 km/h (und dem Drang meines Motors nach dem dritten Gang). Der blaue Opel ist weit weit weg, obwohl er sich doch redlich bemüht, und offensichtlich nicht zu den serienmässigen Autos auf dieser Strasse gehört. Ich erreiche die nächste rote Ampel mit viel viel Vorsprung, der blaue Rennsport-Kombi hält hinter mir an, lässt immer wieder seinen Motor aufheulen (er klingt fast beleidigt) und zwischendurch ertönt immer wieder dieses merkwürdige Zischen. Aber etwas ist anders: Das "heeey"-Rufen hat schlagartig aufgehört Big Grin Big Grin Big Grin
Vier Finger zum Gruß erhoben Smile
(und zwei Grüne hinter sich gelassen)
Zitieren
#38
Martin (webmaster) schrieb:
Pakonti schrieb:
GL_Corona schrieb:kann ich mir noch eine 2. Meinung einholen Laughing Laughing Laughing

Ich weiߟ nicht ob er sich Outen will Laughing Laughing Laughing

@Bernd:

Dir geb ich gleich....Da muss man mal was ergänzen: Es ging stark bergab und die sassen zu zweit auf der GPZ. Sprich gewaltiger Gewichtsvorteil Big Grin Big Grin

Und das war innerhalb der ersten acht Kilometer nach sechs Monaten ohne Fahrpraxis Wink

Lol Martin, brauchst dich da nicht rechtfertigen. Wir wissen doch hier alle wie Bernd fährt ^^ *jetzaberschnellwech* Tongue
Gruߟ, Juls

Zitieren
#39
Hab nen Sonnenbrand von dem Wetter Sad aber ich fands extrem derb mit der Fahrschul BMW über einen Reifen zu fahren und es ist nix passiert!!!! Sogar in ner Kurve über eine Latte mit meiner Zette war nach ein Paar mal ok. War ne echt tolle Runde.
Ich fahr jedes Jahr nach dem Training irgendwie lockerer....könnt an der Blickführung liegen.
@Corona waren meine Zündkerzen.... läuft jetzt wieder Dance
Zitieren
#40
Martin (webmaster) schrieb:
Pakonti schrieb:
GL_Corona schrieb:kann ich mir noch eine 2. Meinung einholen Laughing Laughing Laughing

Ich weiߟ nicht ob er sich Outen will Laughing Laughing Laughing

@Bernd:

Dir geb ich gleich....Da muss man mal was ergänzen: Es ging stark bergab und die sassen zu zweit auf der GPZ. Sprich gewaltiger Gewichtsvorteil Big Grin Big Grin

Und das war innerhalb der ersten acht Kilometer nach sechs Monaten ohne Fahrpraxis Wink

OKOK
Aber ich hatte dich danach auch noch am Wickel das sollte man dazu sagen *so ich glaub es ist zeit um ins Bett zugehen* Laughing Laughing

Martin (webmaster) schrieb:Aaaah, da hätte ich fast was vergessen. Ist mir gestern passiert - ohne Scheiss:

Gestern auf dem Heimweg - mitten in Ansbach. Stehe an einer roten Ampel, neben mir rollt ein blauer, tiefer, breiter, harter und lauter Opel Caravan her. Musik laut, Scheiben unten. Einer der Mitfahrer auf der Rückbank brüllt in den vorderen Teil des Wagens:

Mitfahrer: "hey schau mal, meinst die geht?"
Fahrer: "glaub net"
Mitfahrer: "isch glaub auch net.....heeeeeeey.....heeeeey.....heeeeey" (nach dem dritten "heeeey" reagiere ich endlich auf sein Zurufen)
Ich: "hä?"
Mitfahrer: "geht die?" (beim Wort "die" deutet er mit seiner Nase rythmisch in Richtung des silbernen Mopeds, welches zwischen meinen Beinen im Standgas vor sich hin brummelt)
Ich: "ja, scho!"
Mitfahrer: "wie geht'n die?"
Ich: "wie'd Sau!"
Mitfahrer zu seinem Fahrer: "meinst echt, dass die net geht?"
Fahrer: "naaa, die geht net"
Mitfahrer zu mir: "zeich amol wie die geht!"
Ich schüttel mit dem Kopf und kann mich nur wundern, was er da mit seiner Blechbüchse wohl vorhat.
Mitfahrer: "heeeeey, zeich wie die geeeeeeht!"
Ampel schaltet von rot-gelb auf grün, ich bin langsam aber sicher genervt und beginne im ersten Gang loszubrausen, während ich noch mit der linken Hand auffordernd dem blauen Caravan zuwinke, damit er doch endlich Fahrt aufnimmt. Der blaue Blechhaufen pfeift, dröhnt und irgendetwas zischte wie eine Lachgas-Anlage. Aber er kommt nicht näher. Ich bin mittlerweile im zweiten Gang (habe zu Winken aufgehört), nähere mich blitzartig den 100 km/h (und dem Drang meines Motors nach dem dritten Gang). Der blaue Opel ist weit weit weg, obwohl er sich doch redlich bemüht, und offensichtlich nicht zu den serienmässigen Autos auf dieser Strasse gehört. Ich erreiche die nächste rote Ampel mit viel viel Vorsprung, der blaue Rennsport-Kombi hält hinter mir an, lässt immer wieder seinen Motor aufheulen (er klingt fast beleidigt) und zwischendurch ertönt immer wieder dieses merkwürdige Zischen. Aber etwas ist anders: Das "heeey"-Rufen hat schlagartig aufgehört Big Grin Big Grin Big Grin

Ich brech zusammen, das hät ich zugern gesehen.

Juls schrieb:Lol Martin, brauchst dich da nicht rechtfertigen. Wir wissen doch hier alle wie Bernd fährt ^^ *jetzaberschnellwech* Tongue

Ich ich kann ned fahren nicht sooooo gut wie du Juls, na warte dir geb ich Twisted Geek Laughing
Gruss Bernd
GPZ 500S - EX500D1 - Bj 1994 - Schwarz-Silber

Erholung an der Nordsee
Zitieren
#41
ecta schrieb:Hab nen Sonnenbrand von dem Wetter Sad aber ich fands extrem derb mit der Fahrschul BMW über einen Reifen zu fahren und es ist nix passiert!!!! Sogar in ner Kurve über eine Latte mit meiner Zette war nach ein Paar mal ok. War ne echt tolle Runde.
Ich fahr jedes Jahr nach dem Training irgendwie lockerer....könnt an der Blickführung liegen.
@Corona waren meine Zündkerzen.... läuft jetzt wieder Dance

stimmt, die Latte war schon echt hart, normal bereitet man sich auf einen gemütlichen Landeplatz vor, muss man mal ausprobiert haben.

an die Zündkerzen hätte ich bei so einem Fehlerbild nicht gedacht Think
Zitieren
#42
Und welche Übungen habt ihr gemacht?
wie darf man sich das mim Reifen,Latte, usw vorstellen?

@Martin: das zischen könnte so ein Blowoff Ventiel sein...

Muss dabei aber dran denken wie ich noch zu Zeiten meiner Drossel an ner Ampel steh wo nach 50m das Ortsendeschild kommt und es dann ein paar km auf ner 2spurigen Bundesstraße dahin geht. Steh da so und neben mir rollt ein Kadett GSI an und ich denk nur, kein ding...Sein Käfig und Auspuff jucken mich ja mal gar nicht...naja leider musste ich feststellen das der besser ging als er aussah und ich war zum ersten mal schwer deprimiert...
Zitieren
#43
Morpheus schrieb:Und welche Übungen habt ihr gemacht?
wie darf man sich das mim Reifen,Latte, usw vorstellen?

Naja Reifen liegt im Weg - ich Beschleunige auf 50 km/h und fahr drüber. Ist aber nur ohne Bugspoiler zu empfehlen wenn man es aus Spaß macht. In einer Notsituation weiߟ ich jetzt einfach drüber.
Wir haben ein Bretterl in einen Kreis gelegt man hat die zette schön in die kurve gedrückt und drüber über die Latte. Ja es geht ohne Riesenkomplikationen. Fühlt sich ein biߟchen wackelig an, aber nicht sonderlich aufregend.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste